Neues Projekt 2023 (?)

  • Neuveröffentlichung der Christmas Edition von I Keep Them On The Floor Beside My Bed:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll🤔Ein bisschen befremdlich? Nun doch n Einschlafsong mit Klingglöckchen🙃

  • Jo, der Song ist 'weihnachtlich' gut gemacht, aber warum Agnethas Stimme schon wieder in den Telefonhörer-Sound verwandelt wurde, ist mir ein Rätsel. Ich kann nur sagen: schade, denn das macht für mich den Song nicht genießbar.

  • ...aber warum Agnethas Stimme schon wieder in den Telefonhörer-Sound verwandelt wurde, ist mir ein Rätsel. Ich kann nur sagen: schade, denn das macht für mich den Song nicht genießbar.

    Telefonhörer-Sound trifft es leider gut.


    Mir ist es unverständlich, dass man die Stimme einer hervorragenden Sängerin wie Agnetha auf diese Weise missbraucht, bzw., dass sie sich darauf eingelassen hat. :/

  • Nein, tut mir leid aber für meinen Geschmack ist das nicht anderes als eine Vergewaltigung des ursprünglichen Songs. Und nur weil ich da Glöckchen höre, ist es noch lange kein Weihnachtssong - zumal auch die Lyrics des Liedes mit Weihnachten nichts zu tun haben.


    Für mich definitiv :thumbdown:


    Und zu "A+" auch von mir nochmal ein paar Worte.


    Ich habe es mir 2x angehört - und ehrlich gesagt, werde ich es mir kein 3. Mal antun. Nach meinem persönlichen Geschmack war der Kauf eine Fehlinvestition, aber vielleicht bekommt das Album ja irgendwann nochmal Sammlerwert....


    Fast alle Songs auf "A+" sind aus meiner Sicht erheblich schlechter als die Originale auf "A". Den Vogel schießt das Duett mit Gary Barlow ab. Ich bin kein Musikexperte, versuche aber trotzdem mal meine Eindrücke zu vermitteln: die meisten Songs bestehen nur mehr aus den montonen Drums / Bässen und dem zumeist verfremdeten Gesang von Angetha. Die ganze musikalische Begleitung - die weiteren Instrumente - all das, was für mich "A" ausmacht ist verloren gegangen oder massiv in den Hintergrund verdrängt worden. Was daran schön sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es klingt für mich wie eine Ansammlung Retortensongs ohne jegliche Ausstrahlung. Leblos.... tot....


    Wieso man eine so wunderbare, weiche Stimme wie Angetha sie besitzt teilweise fast bis zur Unkenntlichkeit verfremden muss entzieht sich ebenfalls meinem Verständnis. Ich frage mich von dem Hintergrund auch, ob Agnetha tatsächlich so experimentierfreudig ist ein solches Album zu machen oder ob sie da einfach nur auf andere gehört hat.... ich hatte mir bisher nicht vorstellen können, dass sie das Ergebnis wirklich toll findet. :/


    Aber wie gesagt - Geschmack ist individuell. Ich werde weiterhin gerne "A" hören - "A+" ist für mich leider "A-----"

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

    Einmal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schteffan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stimmt, der Text passt nicht. Aber da ich nicht fließend Englisch spreche, kann ich das wunderbar ignorieren. 😂😂😂

    Ansonsten… viele mögen eben A+, viele eben nicht. Auch wenn ich eher der letzten Fraktion angehöre, habe ich meine überwiegende Enttäuschung mittlerweile weggesteckt. Ich hab‘ ja nix verloren, sondern ganz einfach A für mich neu entdeckt und sogar 2, 3 nette Alternativversionen gewonnen.

    Gönnen wir einfach der anderen Fraktion ihre Freude an dem Album und Agnetha, dass sie damit keinen Flop gelandet hat, was ja durchaus hätte passieren können.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schaut Euch das mal an, sehr interessanter Film

  • Hallo ihr Lieben. Wie man an der Duskussion sieht, ist A+ umstritten. Und das ist doch gut so. Abba haben immer polarisiert. Auch bei diesem Agnetha-Remix-Album. Das gehört aber auch dazu. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt: Mein bester Freund hasst Abba und Agnetha, Frida und Co. Wir saßen gestern Abend zusammen, sprachen über Musik (er arbeitet beim WDR) und im Hintergrund lief die Vinyl-Version von A+. Und irgendwann sagte er:Tom, wir sind seit 20 Jahren beste Freunde und zum aller allersten Mal, hast du was von deiner komischen Gruppe laufen lassen und ich fand es sogar angenehm.....was hier viele kritisieren, dass aus einigen Liedern die Harmonien rausgenommen wurden, fand er als spannend. Als Abba und Agnetha- Hasser, fragte ich ihn natürlich, welches der neuen Lieder er am spannendsten findet: Es war Bubbles

  • Ach Tom, eigentlich sollte man gar nicht auf Deine Posts eingehen. Du schreibst immer das Gleiche....Deine Freunde haben eine Meinung...dann bitte sie doch, hier persönlich vorzutragen. Oder brauchen sie einen Fürsprecher? Dich??

    Hatte ich schonmal angemerkt: Hass ist eine sehr starke Emotion! Warum sollte jemand auf dieser Welt die ABBA Mitglieder hassen??? Haben die 4 denn irgendjemand etwas Furchtbares angetan? Leib und Leben bedroht? Betrogen, belästigt, manipuliert, eine Straftat begangen??? Ich glaube nicht!!

    Diese 4 Musiker machen nur Musik....singen Lieder...nichts Politisches, nichts Religiöses, nichts Anmaßendes. Sie singen einfach nur und spielen dazu Musikinstrumente. Diese dient der Unterhaltung der Menschen. Entweder möchte man diese Unterhaltung...oder man möchte sie nicht! Jeder kann das selbst entscheiden. Radio an oder aus!


    Bitte erspare uns künftig Deine " Hassgeschichten" !

  • Und was ist es dann deiner Meinung nach?

    Also für mich ist es auch kein Remix Album, sondern wenn schon ein überarbeitetes "A" Album.


    Man hat ja nicht einfach nur die Songs neu abgemischt, sondern auch mit neuen Instrumenten (z.B. Janne Schaffer - Gitarre bei Past Forever) und zusätzlichem Background Gesang versehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!