Beiträge von Schteffan

    Ich habe es getan. :saint: Ich habe heute Tickets für 2 Konzerte von ABBA Voyage im Mai gebucht.

    Die Vorfreude ist riesig. :)

    Glückwunsch!


    Ich (wir) sind auch wieder in London und am 25.5. zum 4. Mal bei Voyage.... und obwohl Wiederholungstäter ist auch bei mir immer noch eine riesige Vorfreude da.

    Und noch ein schöner Soundtrack aus dem Film "Polar Express".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Weihnachtslied der besonderen Art - und zum Nachdenken geeignet.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer gut zuhört, wird die Botschaft von Simon & Garfunkel schnell erkennen.


    Wie Sandra im Beitrag zuvor schon sagte.... es wird Zeit, dass sich etwas ändert an dieser Welt.

    Auch wenn er immer wieder mit der Werbung in Zusammenhang stehen wird:

    Melanie Thornton 's Wonderful Dream finde ich grandios allein schon wegen ihrer Stimme.


    Schade dass sie so früh von uns gegangen ist. ;(

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, tut mir leid aber für meinen Geschmack ist das nicht anderes als eine Vergewaltigung des ursprünglichen Songs. Und nur weil ich da Glöckchen höre, ist es noch lange kein Weihnachtssong - zumal auch die Lyrics des Liedes mit Weihnachten nichts zu tun haben.


    Für mich definitiv :thumbdown:


    Und zu "A+" auch von mir nochmal ein paar Worte.


    Ich habe es mir 2x angehört - und ehrlich gesagt, werde ich es mir kein 3. Mal antun. Nach meinem persönlichen Geschmack war der Kauf eine Fehlinvestition, aber vielleicht bekommt das Album ja irgendwann nochmal Sammlerwert....


    Fast alle Songs auf "A+" sind aus meiner Sicht erheblich schlechter als die Originale auf "A". Den Vogel schießt das Duett mit Gary Barlow ab. Ich bin kein Musikexperte, versuche aber trotzdem mal meine Eindrücke zu vermitteln: die meisten Songs bestehen nur mehr aus den montonen Drums / Bässen und dem zumeist verfremdeten Gesang von Angetha. Die ganze musikalische Begleitung - die weiteren Instrumente - all das, was für mich "A" ausmacht ist verloren gegangen oder massiv in den Hintergrund verdrängt worden. Was daran schön sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es klingt für mich wie eine Ansammlung Retortensongs ohne jegliche Ausstrahlung. Leblos.... tot....


    Wieso man eine so wunderbare, weiche Stimme wie Angetha sie besitzt teilweise fast bis zur Unkenntlichkeit verfremden muss entzieht sich ebenfalls meinem Verständnis. Ich frage mich von dem Hintergrund auch, ob Agnetha tatsächlich so experimentierfreudig ist ein solches Album zu machen oder ob sie da einfach nur auf andere gehört hat.... ich hatte mir bisher nicht vorstellen können, dass sie das Ergebnis wirklich toll findet. :/


    Aber wie gesagt - Geschmack ist individuell. Ich werde weiterhin gerne "A" hören - "A+" ist für mich leider "A-----"

    Oh mann, 2 jahre ist das schon wieder her??? =O =O

    Dann war ich also heute vor ca. 2 Jahren schwer damit beschäftigt, mich auf die Premiere in London vorzubereiten.... vermutlich beim Hören von Voyage... ^^

    Darf ich das sagen? Ja, ich darf! Tomtomcat hat für mich! einen zerstörerischen Narzissmus!! Jede Antwort, jede Diskussion nährt diesen!

    Abstand, Ende, Aus, Punkt!!

    "Don´t feed the trolls" sage ich nur..... nicht nur in Bezug auf diesen Thread sondern auch auf den anderen (ihr wisst schon, welcher). Für das Ausgliedern an dieser Stelle noch ein danke @ Moderation.


    Weitere Kommentare werde ICH dazu nicht abgeben, denn sie sind die Zeit nicht wert.

    Mir fehlten die letzten Tage die Worte, ja eigentlch auch heute noch.


    Zum einen, weil da ein Mensch so früh, so jung gestorben ist - der praktisch sein ganzes Leben noch vor sich hatte. Der Familie und den Freunden von Jonathan mein herzliches Beileid!


    Zum anderen - natürlich - wegen Anni-Frid..... wie kann es nur angehen, dass das Schicksal ihr immer wieder solche Nackenschläge verpasst. Sie ist so lebensbejahrend, so eine Frohnatur - all die Szenen von Bühnenauftritten, Videos, Interviews mit und von ihr, die mir gerade durch den Kopf gehen und bei denen immer ihre Freude am Leben sichtbar war und sie immer zu einem Spaß aufgelegt ist.


    Und das bis heute, wo sie offensichtlich immer noch Freude daran hat, nach London zu kommen und mit ihren Fans gemeinsam die Show zu sehen und mit ihnen zu reden.....


    Anni-Frid Synni Lyngstad - ich wünsche dir die Kraft, auch diesen weiteren Schlag zu überstehen, deine positive Einstellung nicht zu verlieren und weiterhin die schönen Seiten des Lebens zu sehen und zu geniessen. Du wirst diese Zeilen niemals lesen, ich kann dich nicht trösten aber in Gedanken schicke ich dir 3 Herzchen <3 <3 <3 und hoffe, dass es genügend andere liebe Menschen in deinem Umfeld gibt, die dir über diese schwere Zeit hinweg helfen.

    Hallöchen, ich schiffe nächstes Jahr Ende Juli nach London, um mir Voyage anzutun🥁👏🏼❤️ ABBA & Meer, heißt der Anbieter mit dem Gesamtpaket.

    Klingt verlockend 🤗. Nehme meine beste Freundin mit ....Und wir genießen über ein 3/4 Jahr die Vorfreude 🤩

    Viel Spaß und genieße die Zeit und jeden Tag bis dahin. Am besten du legst dir ein Meterband zu, von dem du jede tag einen cm abschneiden kannst.

    Ich hatte - jetzt kann man ja schon "damals " sagen - vom Oktober 2021 bis zur Premiere im mai 2022 eine der tollsten Zeiten meines Lebens. Und das wünsche ich dir auch. :thumbup:

    Hat einer der anwesenden Fans geschaltet und die Chance genutzt, nach einem Australien-Live-Album zu fragen? ;)



    Schade, dafür wäre ich glatt nach Köln gefahren... aber ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass Björn da auftaucht.

    Und weil´s so schön war (am Sonntag) bin ich heute gleich nochmal rein ins Kino. Ein bisschen ist es wie Voyage in London: beim 2. Mal gucken findet man massenhaft neue Details..... allein deshalb war es aus meiner Sicht die richtige Entscheidung, gleich nochmal hinzugehen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass es den Film so schnell nicht wieder auf der Kinoleinwand gibt.


    und ja: ich stimme auch dafür, ein Australien-Live-Ablbum zu veröffentlichen.... da sind so tolle Live-Stücke und Improvisationen darunter, dass ich es wirklich nicht verstehe, warum man das nicht mal auf ein Album packt. Es wäre wirklich nochmal ein Geschenk an alle Fans - ganz besonders sicherlich an die Fans in Down-Under.

    Schön wars..... in unserem örtlichen Pantoffelkino mit Sofa-Plätzen.


    Endlich mal ABBA-The Movie auf Kinoleinwand. Wirkt doch gleich ganz anders! Die Trailer vorab zu ABBA-The Museum und Voyage zeigten dagegen nichts Neues. Das war einfach mal nette Werbung für die beiden Events.

    Für mich persönlich ist das Glas seit „I still have faith in you“, „Don‘t shut me down“ und dem Album sehr gut gefüllt. Fast 40 Jahre lang hat mir ein musikalisches Kapitel als ABBA-Fan gefehlt und das war das größte Geschenk in Noten für mich, dass mir überhaupt jemand machen konnte.

    Das trifft es sehr gut. Mir geht auch heute, 2 Jahre danach, noch das Herz auf wenn die ersten Takte von Ishfiy erklingen.

    Und ich denke - anscheinendim Gegensatz zu den meisten hier- dass diese LP mit dem Manga-Cover genial ist und ein Sammlerobjekt par excellence wird.

    Im übrigen halte ich es für ein Zeichen, dass Agnetha im Kopf jung geblieben und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen ist. Daher von mir dazu ganz klar :thumbup:

    Die Tickets sind gebucht....


    Ich bin gespannt, was mich erwartet und freue mich auf jeden Fall den Film mal wieder auf großer Leinwand zu sehen. Und endlich kann ich wieder eines meiner ABBA-Outfits aus dem Schrank holen. Das ist schon wieder so lange her.... im Mai in London.... :P

    .... Ich wurde in der Schule gemobbt, ausgelacht, beleidigt, mitleidig belächelt. Also Leidenschaft, die Leiden schafft...

    Beim letzten Klassentreffen vor 1,5 Jahr gestanden mir einige ehemalige Mitschüler, wie sie meine Standhaftigkeit damals bewundert haben und wenn sie im Radio ABBA hören, würden sie immer an mich denken....Wow, mir wurde ganz warm mit feuchten Augen.

    Das fühlte sich gut an!🔥💗

    Das kommt mir bekannt vor! Wir hatten gerade 40-jähriges Abitur und auf dem Treffen ist mir genau das passiert. ^^