Beiträge von tomtomcat

    Mein Abba Song des Tages. Ich weiß, viele mögen ihn nicht. I m a Marionette. Björn und Benny hatten damals bewußt etwas der damaligen Songschreibung entgegenzusetzen. Ich finds toll

    Tolle Sachen von wiederholt babba, Scotty und Alte Liebe. Ich empfinde das schwedische gar nicht so hart wie andere. Ich glaube, es ist so, wenn wir Deutsche Holländisch hören. Oder umgekehrt. Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Daniel: Genauso habe ich es auch gemacht. Ich bin kein großer Fan von permanenter Musikbeschallung, wenn ich mit Leuten zusammen sitze. Musikgenuss heißt für mich: Ich bin alleine, Tolle Vinyl Platte, ein Glas Rotwrin... Und gut iss. Und das habe ich nach wochenlangen durcharbeiten, auch gemacht. Und ja: ich liebe es. Ich höre mehr aus Alben, wenn ich konzentriert bin


    Das Vinyl Cover ist heftig. Sehr hochwertig. Und natürlich, das habe ich auch mehrmals erklärt: Es bleibt eine persönliche Sache. A oder A+. Ich liebe tatsächlich die entspannte Art von A+. Ich kann aber auch alle Abba/Agnetha-Fans verstehen, die damit nix anfangen können. Das ist halt so. Die meisten mögen die typischen Harmonien von Abba oder Agnetha. Ich net so. Deshalb gefällt mir A+ soooo sehr. Ich mag die zurückhaltende, moderne Musikführung.

    Wäre meiner Ansicht nach aber besser im Thema ABBA Jokes aufgehoben.


    Mein ABBA-Song des Tages ist - I Do, I Do, I Do, I Do, I Do

    Ja, ein klassisches AbbaLied. Wobei es ja bei I do, i do.. keine übliche Trennung von Strophe und Refrain gab. Fand ich spannend.


    Mein Abba Lied des Tages: Sitze gerade im Hochwald in einer Ferienhütte mit 2 Freunden. Leichter Schnee fällt. Es ist ab 16 Uhr düster. Und deswegen: Like an Angel passing through my room. Ich weiß, dass Lied ist sehr umstritten. Ich liebte es immer sehr. Das Reduzierte. Die Spieluhr. Die zurückgenommene Musik. Toll. Aber, ist halt so: Jeder hat halt ne andere Meinung. Und das ist gut so

    Für mich ist "Voyage" ein großes Geschenk. Perfekte Songs, die, Gott sei Dank, nicht aus der Zeit gerissen wirken. Eine perfekte Melange aus altbewährtem Abba-Sound und ein wenig an den Zeitgeist angepasst. Was viele, eher nicht Abba-Fans, verwunderte, waren die doch noch sehr prägnanten Stimmen der beiden Abba-Damen. Das ging beim letzten Paul Mc Cartney-Album etwas schief, da sich seine Stimme schon arg verändert hat. Trotzdem tolles Album. Für mich steht Voyage, von der Bedeutung her, neben The Visitors auf Platz 1. Ja, ich sehe das Album wirklich als großes Geschenk an.

    Hallo ihr Lieben. Wie man an der Duskussion sieht, ist A+ umstritten. Und das ist doch gut so. Abba haben immer polarisiert. Auch bei diesem Agnetha-Remix-Album. Das gehört aber auch dazu. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt: Mein bester Freund hasst Abba und Agnetha, Frida und Co. Wir saßen gestern Abend zusammen, sprachen über Musik (er arbeitet beim WDR) und im Hintergrund lief die Vinyl-Version von A+. Und irgendwann sagte er:Tom, wir sind seit 20 Jahren beste Freunde und zum aller allersten Mal, hast du was von deiner komischen Gruppe laufen lassen und ich fand es sogar angenehm.....was hier viele kritisieren, dass aus einigen Liedern die Harmonien rausgenommen wurden, fand er als spannend. Als Abba und Agnetha- Hasser, fragte ich ihn natürlich, welches der neuen Lieder er am spannendsten findet: Es war Bubbles

    Seit Jahrzehnten gibt es ein Gerangel, wer wohl erfolgreicher ist. Nach über 40 Jahren veröffentlicht Abba Don t shut me down. Konnte sich immerhin 1 Woche in wichtigen Charts als Top 10 halten. Nach 4 Wochen war der Abba Song aus allen Charts verschwunden. Die Beatles schwurbeln einen alten Song hoch und werden wohl in 20 Ländern die Nummer 1 mit now and then werden.

    Kleine Frage : gibt es hier einige Techniker? Gerade gestern Abend mit einigen Freunden, die LP, also die Vinyl-Version angehört. Ich hatte es hier schon einmal geschrieben, und ich höre fast nur Vinyl, ist der unglaublich fette Sound, der von dieser LP ausgeht. Unglaublich austariert. Früher war es so: Die Viny - Freunde sagten, der Sound ist breiter und die CD/Streaming-Freunde sagten: die Höhen und Tiefen sind deutlicher. Konnte ich beides unterschreiben. Was mich deswegen etwas irritiert hat, dass die A+ tatsächlich beides hinbekommt. Und das fiel auch meinen Freunden auf..

    Scotty: Damit hast du komplett Recht. Es ist ein Remix-Album. Aber ein besonderes. Die Chartentwicklung war nicht so doll. Aber ich bleibe dabei: ein tolles Remix-Album. Und nochmals: Ich finde es sehr irritierend und anregend, wie sie es geschafft haben, ein solches Vinyl Album hinzubekommen. Heftigst guter Sound auf Vinyl

    Ich bin auch etwas irritiert, dass genau dieses Lied als neuer Appetizer genommenen worden ist. In der alten und neuen Version, landet es bei mir auf dem letzten Platz. Für mich, und ich bleibe dabei: Ein tolles Remix-Album, das, und das muss man jetzt sagen, in den Charts nicht funktioniert hat. Und ja, ich glaube, sowohl Produzenten, als auch Plattenfirma haben sich da mehr ausgerechnet, sonst wären nicht in den großen Städten Werbetafeln angebracht worden. Aber: es ist halt ein Remix-Album. Und wie ich finde: Ein verdammt gutes. Ich habe immer Frida für ihr Album "Shine" bewundert. Neuer Sound und neue Komponisten. So ein bisschen hatte ich das bei Agnetha vermisst. Und siehe da: Sie hat es gemacht. Zwar nicht sie, aber mit ihrer Zustimmung. Und ja, ich hatte es ja schon erwähnt : Absolut geniales Vinyl-Cover und das Vinyl hat einen unglaublich tiefen Sound. Respekt

    Hi Jens: tolle Beurteilung. Und wie es im Leben so ist: Manchmal ist man nur in einem kleinen Teil anderer Meinung. Bei mir ist es "Dance your pain away". Warum? Ich fand es schon damals ziemlich gut produziert und es wurde eigentlich nix neues hinzugefügt (natürlich Autotunes!). Viele Songs liebe ich wirklich in den neuen Versionen.... Aber: Ich bin komplett bei dir:When you really loved someone ist ein so perfekter Song mit einer, leider, traurigen Botschaft.

    Markus S: das weiß ich. Was mich irritiert: ich habe mal einigen Kumpels meinen Post und die Reaktion von einigen hier gezeigt. Tenor: oh jeh, typische hysterische Abba-Fans. (gell Lovelight!!!!). Dich bewundere ich übrigens seit Jahren als sehr ausgewogenen Menschen, der oftmals zwischen allen Stühlen stand. Ich kenne natürlich auch deine Vorliebe für BaO. Und ja, ich mochte auch immer die hitzigen Diskussionen von Scotty. Ich habe mal gerade zurückgrscrollt: ohhhh, es gibt immer wieder hier heftige Anfeindungen. Warum sich aber einige jetzt auf mich einschießen, bleibt wohl ihr Geheimnis. Und übrigens Lovelight : Ja, der Ton macht die Musik! Aber das gilt auch für dich!!

    Lovelight: Wieso sollte ich Aufmerksamkeit suchen? Warum sollte ich versuchen, irgendwas aufzumischen? Ich habe lediglich angemerkt, dass einige wohl nicht mehr wissen, wie heute die Charts funktionieren. Nicht mehr, und nicht weniger. Da ich aus diesem Medienbereich komme, dachte ich eigentlich, dass ich mit meinem "Wissen" etwas beitragen kann. Aber, ich werde mich wohl wieder zurückziehen. Schöne Zeit

    Interessant übrigens wie das Album bei nicht Abba und Agnetha - Fans ankommt. Sitze gerade hier mit meinen 3 besten Freunden. Alle Abba Hasser🙄. Aber: Wow, die alte Kuh hat was tolles mit ihren Produzenten gemacht( Die alte Kuh lass ich mal jetzt unkommentiert). Aber: Tenor ist: Das ist ziemlich geil. Ein bisschen Jazz, fast überall die Harmonien rausgenommen (Was ich hasse). Aber gerade Bubble gehört. Fanden alle heftigst gut. Und ihr eigen komponieres Lied kam auch gut an. Mit Saxophon so leicht und geil

    Ich bin sehr überrascht. Ich war 3 Jahre nicht hier und oftmals meine ich, es wird wie früher alles schlecht geredet. Jüngstes Beispiel : A+. Ohne einen kleinen Funken von Hitparaden-Wissen, wird es niedergemacht. Sorry, ihr Lieben, ihr habt leider keine Ahnung mehr. Tolles Remix Album, dass auch in den Charts läuft..

    Ich versuche es nochmals einigen hier zu erklären. Und nochmals, auch wenn mir unwissende, Dummheiten vorwerfen. A+ ist ein Remix Album. Und nochmals : einige hier leben in den 80 ern. Klar: Damals war alles anders. Heute nicht mehr. Und wer sich nicht mehr auskennt, sollte einfach seine Klappe halten. Wir haben heute noch in den Top 100 Single Charts etwa 10 Lieder, die wir kennen. Album Charts etwas anderes, aber Agnetha ist in vielen Charts gelistet. Mit einem Remix Album. Ein wirklich grandioser Erfolg. Zum Vergleich : Vor 4 Jahren hatte Madonna mit einem neuen Album heftigste Probleme, dieses in die Top 10 der Länder reinzuschießen. Alles gut gemacht, Agnetha

    Sitze gerade mit der tollen Agnetha Doppel Vynil da. So ein tolle Plattengestaltung. Es ist wirklich toll gemacht. Schwarz weiß und im Vordergrund eher in Gold. Mann oh mann. Ich muss morgen raus, sonst würde ich noch mit Agnetha einen Rotwein trinken