Liebe Admins, es sind bald wieder 2 Monate vergangen, seit der letzten Meldung hier.
Die Suchfunktion wird schwer vermisst. Habt ihr keinen Plan, bis wann diese wieder zur Verfügung steht?
Liebe Admins, es sind bald wieder 2 Monate vergangen, seit der letzten Meldung hier.
Die Suchfunktion wird schwer vermisst. Habt ihr keinen Plan, bis wann diese wieder zur Verfügung steht?
In Trauer um eine der grössten deutschen Pop Sängerinnen aller Zeiten, hier einer meiner Lieblingssongs von Rosenstolz.
Was für ein Schock !!! Viel zu früh bist du von uns gegangen R.I.P. AnNa R.
.....beide wunderschön gespielt......
ich habe es nicht gehört. Musste nur sie anschauen.
Happy St. Patrick's Day !!!
Was könnte anders als das hier mein heutiger ABBA Song sein?
Heute ist mal nicht der Song des Tages sondern das Instrumentalstück des Tages.
Vor genau 30 Jahren schaffte es dieses Stück zuoberst in die Single Charts von D, A und CH und zwar wochenlang. In der Schweiz 8 Wochen, in Deutschland 10 Wochen und in A 3 Wochen auf Platz 1.
Der Grund dafür war nicht der Film "1492" über Christoph Colombus, sondern die damalige Einmarschmusik von Henry Maske bei seinen Boxkämpfen.
Vangelis - Conquest Of Paradise
Kommen die alle in die Schweiz ? Oder bist Du da irgendwann auch mal in Deutschland ?
Bis auf BAP kommen alle in die Schweiz. BAP habe ich Ende letzten Jahres schon in Zürich erlebt. Muss ich aber nochmals sehen, diesmal in Lörrach an einem Festival.
Wer weiss, ob nicht doch noch ein Konzert in Deutschland dazukommt.
Das Live Highlight 2025, mal abgesehen von der Voyage Show, ist für mich Santana. Für sein Konzert im Coronajahr 2020 hatte ich Tickets und dann wurde es leider abgesagt und ehrlich gesagt, hätte ich nicht mehr daran geglaubt, dass der alte Mann nochmals kommt. Aber zum Glück tut er das.
Nun, meine musikalischen Wünsche und Erwartungen für 2025 sind nicht speziell.
Bei ABBA hoffe ich auf die baldige Bekanntgabe, dass mit dem 50 jährigen Jubiläums des "ABBA" Albums auch eine Half Speed Mastered Vinyl erscheinen wird. Dann ist somit der Kreis geschlossen.
Neue Studioalben erwarte ich eigentlich gar keine speziell. Mal schauen, was da dieses Jahr noch so kommt.
Z.B. ist heute das Live-Album "Paris" von Supertramp als 3-LP Ausgabe herausgekommen. Die 3-LP Version beinhaltet u.a. Songs wie "Child Of Vision" , "Give A Little Bit" oder "Even In The Quietest Moments", welche auf der 1980 erschienen Doppel-LP nicht dabei waren.
Vielmehr freue ich mich auf diverse Konzerte, welche ich dieses Jahr besuchen werde.
Das sind u.a. Santana, Ed Sheeran, Biffy Clyro, BAP, Peter Maffay, Bryan Adams, Kim Wilde und dann natürlich die Jubiläumsshow von ABBA Voyage in London am 27. Mai mit neuer Setlist.
Und da Scotty gestern im Blackpink Thread Lady Gaga angesprochen hat, hier mein Song des Tages ab ihrem brandneuen Album "Mayhem"
Abracadabra
Auch wenn ich es noch nicht richtig gehört habe, ist Lady Gaga's neuestes Album wieder richtig hörenswert. Werde es mir wohl auch wieder zulegen.
Was mich aber mal interessiere würde: Wieviele von Euch kennen den Song, der wie gesagt ja einer der kommerziell erfolgreichsten der letzten Jahre in der internationalen Popmusik ist.....und wie findet ihr ihn ?
Also ich kenne den Song sehr gut. Schliesslich war er auch in der Schweiz 7 Wochen auf Platz 1.
Grundsätzlich mag ich viele Songs von Bruno Mars und ich war tatsächlich auch an einem Konzert von ihm. Das war im Jahre 2016, als er mit Songs wie "Uptown Funk" oder "24K Magic" komplett durchstartete.
Also ja ich würde schon sagen, dass mich neue Musik auch interessiert.
Aber mit "APT." kann ich jetzt gar nichts anfangen. Für mich ist es definitiv einer der schlechteren Songs von ihm.
Dann doch eher die Ballade "Die With A Smile" im Duett mit Lady Gaga.
Nein, da hilft es auch nicht, Rose Park von Blackpink dabei zu haben. "APT." ist aus meiner Sicht einfach keine gute Komposition.
Und scheinbar denkt die Mehrheit auf hitparade.ch auch so darüber. Ist er doch mit einem Durchschnitt von 3.58 im letzten Drittel der bewerteten Bruno Mars Songs
Happy Birthday und alles Gute zum 70. Geburtstag, Nina Hagen !!!
Aus aktuellem Anlass einer ihrer geilsten Songs.
African Reggae
HAPPINESS IS A WARM GUN gilt heutzutage gemeinhin als Meisterwerk und eines der vielen Zeugnisse für die Genialität der Beatles. Verglichen mit ihm wird vor allem ein weiterer der größten Musik-Klassiker, nämlich die BOHEMIAN RHAPSODY von QUEEN, denn HAPPINESS IS A WARM GUN war wiederum eine der Inspirationsquellen von Freddie Mercury für seine Bohemian Rhapsody......(So ist bspw. auch der legendäre Ausruf "Mama" aus der Bohemian Rhapsody von Freddie direkt von John Lennon's "Mama" aus dem Schlussabschnitt von "Happiness is a warm gun" entliehen)
Happiness Is A Warm Gun gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingssongs auf dem "White Album", aber es zeigt schon die unglaubliche Kreativität der Beatles eindrücklich auf. Währendem 1968 andere Bands sich noch mit seichten Beat oder Pop auseinandersetzten, kreierten die Beatles Sachen und bedienten sich allen möglichen Musikrichtungen. Das war absolut einzigartig und unerreicht.
Ich habe das schon einmal geschrieben; aber alleine auf dem Doppelalbum "The Beatles" sind Songs von mindestens 10 Musikrichtungen dabei.
Woher hast du die Info, dass es eine neue Setlist gibt?
Ich habe eine sehr gute Quelle Ich will nicht zuviel verraten vorallem für diejenigen, welche überrascht werden wollen.
Falls du mehr Details willst, schreibe mich doch per PN an.
Gestern wurde Dieter Meier von Yello 80 Jahre alt.
Zu Ehren seines runden Geburtstags hier ein Song anfangs der 80er Jahre, mit dem Yello in USA auf einen Schlag bekannt wurden. Aufgrund von Dieter Meiers Sprechgesang dachten die Leute damals, das wären schwarze Rapper.
Hinter den Sound- und Klangkompositionen von Yello steht Boris Blank. Dieter Meier machte die Songs aber durch seine Stimme zu absoluten Klassikern der Synth-Pop Szene.
Yello - Bostich
Hier noch das damalige Promovideo:
Mit 5 Mal liegst Du da inzwischen sicher in der Spitzengruppe der Avatar-Besucher in London
Halt halt, da gibt es viele weitere Fans, vorallem aus UK, welche viel öfters die Show gesehen haben. Da gibt es wirklich Leute, die waren 30x schon dort
Woher hast du die Info, dass es eine neue Setlist gibt?
Ich habe es irgendwo gelesen. Bin grad am Suchen wo das war
Und jetzt ist auch sicher, dass ich bei der Anniversary Show am 27. Mai 2025 mit neuer Setlist auch dabei sein werde.
Es ist dann bereits das 5. Mal seit ich diese atemberaubende Show miterlebt habe.
Heute geht es tief ins 1978 zurück.
Damals trat aus dem Nichts eine ganz verrückte Punknudel auf dem Musikmarkt auf. Mit ihrem Punk Song "Lucky Number" wurde sie schlagartig berühmt.
Lucky Number schaffte es in UK auf Platz 3, Australia auf Platz 2 und in paar europäischen Ländern kam sie damit auch in die Single Charts. So in Holland auf Platz 3 und Austria auf Platz 18.
Lene Lovich - Lucky Number
Dazu fällt mir nur dieser Song ein:
Joe Dassin - Ca ne va pas changer le monde
Gestern wieder mal diesen grossartigen Song gehört.
Vor über 48 Jahren wurde "Don't Cry For Me Argentina" aus dem Musical "Evita" released. Julie Covington singt diesen Song aus der Feder Andrew Lloyd Weber und Tim Rice so sensationell berührend, dass man heute noch Gänsehaut kriegt. Ein Meisterwerk finde ich.
Da hast Du sicher recht; wenn ich in meiner Jugend weggegangen bin, dann lieber in die Kneipe, mich mit den anderen unterhalten. Disco war mir immer viel zu laut - solche Geräuschpegel erlebe ich als Streß. Deswegen meine ich: Disco wird nicht mehr mein Musikstil. Vielleicht treffen wir uns ja hier in der Mitte?!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist natürlich legendär. Und auch das war so ein genialer Song zum Abtanzen.