das wussten wohl auch die "eingeleischesten" Abba-Fans nicht, dass Abba mal einen Kommerziellen Werbespot machten. Angeblich für 1 Mio. Dollar.
Doch doch, da gibt es ein paar National Werbespots mit ABBA. Sind auch hier Forum zu finden.
das wussten wohl auch die "eingeleischesten" Abba-Fans nicht, dass Abba mal einen Kommerziellen Werbespot machten. Angeblich für 1 Mio. Dollar.
Doch doch, da gibt es ein paar National Werbespots mit ABBA. Sind auch hier Forum zu finden.
Heute ist Dolly Parton 80 geworden. Happy Birthday !!!
Mein Song des Tages:
Nach 20 Jahren seit der Erscheinung dieses grossen Blues-Werkes von Chris Rea möchte ich euch auf diese wunderbare CD-Box mit Bildband aufmerksam machen. Nach Chris Rea's Tod habe ich angefangen, alle seine Werke durchzuforsten.
So bin ich auf diese CD-Box gestossen und musste sie mir gleich kaufen.
Ich mag mich zwar erinnern, dass dieses Werk 2005 erschienen ist, aber damals hatte ich schon lange nichts mehr von Chris Rea gehört. Als es dann hiess, das sei ein reines Blues Werk habe ich die Sache nicht mehr weiter verfolgt, geschweige denn angehört. Auch weil die davor herausgebrachten Sachen nicht gerade meinen damaligen Geschmack trafen. Ich wusste damals auch nicht, welche gesundheitlichen Problemen Chris Rea hatte.
2001 war Rea an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, hatte mehrere Operationen hinter sich – und einen erneuten Kampf zurück ins Leben.
Es war schon lange sein Wunsch ein reines Blues Werk herauszubringen. So hat er dann innert 18 Monaten, 12 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche 130! Songs komponiert und eingespielt. Diese Box beinhaltet nicht weniger als 11 CDs und 1 DVD.
Das Harcover-Bildband in fast LP Grösse kommt mit einem 72 seitigen Booklet daher und beinhaltet 50 Gemälde von Rea und natürlich sind auch alle Song-Texte abgedruckt.
Thematisch wurden Richtungen wie Country Blues, Louisiana & New Orleans, Electric Memphis Blues, Texas, Chicago, Gospel & Motown auf die verschiedenen CDs verteilt. Auch "Blues Ballads‘", "Latin Blues" oder "Celtic & Irish Blues" kann man erleben. Die DVD liefert eine 75minütige Dokumentation des Projekts: schöne Bilder, guter Sound, viel Atmosphäre.
Ich konnte erst ein wenig reinhören und bin aber wirklich begeistert. Was für ein Vermächtnis von Chris Rea. ![]()
Hier ein paar Fotos von der CD-Box und dem Booklet.
IMG_8236_1768467023928.heic.jpgIMG_8237_1768467019400.heic.jpgIMG_8238_1768467012439.heic.jpgIMG_8239_1768466914129.heic.jpgIMG_8242_1768466899932.heic.jpgIMG_8243_1768466895315.heic.jpgIMG_8240_1768466909006.heic.jpgIMG_8241_1768466904161.heic.jpg
Mein heutiger Song des Tages ist für mich der mit Abstand beste Song mit einem ABBA Sample drin.
Ihr könnt jetzt über Madonna sagen was ihr wollt, aber damit hat sie echt ins Schwarze getroffen. Ich glaube es gibt weniger Länder auf der Welt, wo sie damit nicht Nummer 1 in den Single-Charts war, als solche wo sie es war.
Bei uns in der Schweiz war sie damit: 7 Wochen auf Platz 1 und insgesamt nicht weniger als 99! Wochen in den Single Charts.
Es ist für mich auch heute noch einer der besten Dancefloor Hits.
Es ist jetzt Allen klar, welchen Song ich meine:
HUNG UP
Nachtrag:
Markus S ich weiss
![]()
Auch heute will ich exakt 50 Jahre zurückgehen und die Top 10 der CH Single Charts vom 9.1.1976 zeigen:
Was u.A. zu meinem ersten Post auffällt, "Tornero" ist immer noch in den Top10 drin. Total war der Song 22 Wochen in den Top 10 der CH Single Charts.
Aber es geht noch besser: "Tu t'en vas" von Alain Barriere war letztendlich sogar 25 Wochen in den Top 10 drin.
Hach, was für Erinnerungen .....
Ja, mit KI verändertem Image. Universal braucht wohl Geld.
Das tue ich mir nicht mehr an.
Heute ist es "Does Your Mother Know"
Mit der "Musik" von Michael Jackson konnte ich noch nie etwas anfangen.
das hätte ich jetzt nicht gedacht ![]()
![]()
Vor genau 30 Jahren war dieser Song fast auf der ganzen Welt eine Nummer 1.
Für mich einer der besten Songs von Michael Jackson.
Und fast nichts hat sich bezgl. Umwelt geändert. ![]()
Unvergessen und legendär sein damaliger Auftritt bei Wetten Dass. Ganz grosses Kino!!!
Und hier das Promo Video:
Heute möchte ich euch an diese unglaubliche Live-Performance von Mike Oldfield's Tubular Bells erinnern.
Mike Oldfield war damals erst 19 Jahre alt als er dieses Meisterwerk komponierte und praktisch alle Instrumente selber aufnahm. Richard Branson half Oldfield das Album zu veröffentlichen. Weil keine Plattenfirma dieses Instrumentalwerk herausbringen wollte, gründete Richard Branson einfach das Label "Virgin Records" und so wurde "Tubular Bells" Album die erste Platte von diesem Label.
Der Erfolg war zuerst bescheiden, aber durch den Horrorfilm "Der Exorzist", wo ein Teil des Werks als Titelmelodie verwendet wurde, stieg das Album 1974 in die britischen Albumcharts ganz nach oben und blieb ein Jahr lang in den Top 10.
Hier also die BBC Live-Performance vom 30. November 1973:
Nachdem gestern wieder einmal "Notting Hill" im TV lief, ist heute "She" mit der Coverversion von Elvis Costello mein Song des Tages:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Chris Rea ist 74 jährig verstorben.
Er sang das wohl schönste Weihnachtslied.....
bist wohl im Thread verrutscht ![]()
Stood still on a highway
I saw a woman
By the side of the road
With a face that I knew like my own
Reflected in my window
Well she walked up to my quarterlight
And she bent down real slow
A fearful pressure paralysed me in my shadow
She said 'son what are you doing here
My fear for you has turned me in my grave'
I said 'mama I come to the valley of the rich
Myself to sell'
She said 'son this is the road to hell'...
In Gedenken an Chris Rea ist das hier mein heutiger Song des Tages:
Nein, wir schreiben nicht das Jahr 1975 und trotzdem steht Pink Floyd ganz zuoberst in den Album-Charts.
Und zwar dank der Neuauflage des 50 jährigen Album "Wish You Here" . Ist das nicht der Wahnsinn?!
Heute ist somit der Titelsong mein Song des Tages:
Nachdem ich gestern einem weiteren sensationellen Kraftwerk Konzert beiwohnen durfte, ist das hier mein Song des Tages:
Zu Benny's Geburtstag ein "Aspach" Uraltsong von ihm gesungen:
Alle Jahre wieder ..... nein weder die Zuckerschnute noch der Schönling kommt für mich an diesen Weihnachtssong heran. ![]()
Heute also mein Song des Tages:
SIA - Snowman