Beiträge von chabba

Oyster-Card ist gut, funktioniert aber - soweit ich informiert bin - nicht bei der DLR (Dockland Railway), die aber wiederum als Einzige Pudding Mill Lane (den Bahnhof direkt bei der Arena) bedient.

Das ist nicht richtig, Stefan. Ich habe nur die Oyster Card am letzten Wochenende verwendet. Auch mehrmals auf der DLR, so z.B. von uns zum London City Airport oder eben der Pudding Mile Lane

Moderator

Könntest du bitte die beiden Thread zusammenfügen

Beitrag
    R.i.P. TIna Turner

Im Alter von 83 Jahren ist Tina gestorben. ;(

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke

In Erinnerung an eine der grössten Sängerinnen aller Zeiten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für eine Tragödie !!!!! ;( ;( ;(

Schon wieder musste eine der grossen Stars aus unserer Jugend von uns gehen.

Tina Turner war eine der grössten Sängerinnen der letzten Jahrzehnte, wenn sie auch vor über 15 Jahren ihr letztes Konzert gegeben hat.

Ihre Songs prägen mehrere Generationen von Ende der Sechsziger zusammen mit Ike Turner und später vorallem ab den 80er mit ihrem überragenden Comeback-Album "Private Dancer" hat sie unzählige Hits herausgebracht. Die Liste ihrer Songs ist fast endlos.

Ich durfte sie auch live erleben. Überhaupt auf der Bühne ging sie ab wie verrückt.

Ihre Stimme mochten vielleicht viele nicht, ich aber liebe ihre Songs. Sie hat soviel Power - einfach eine Wucht !!!

Sie war wirklich die Queen of Rock'n'Roll. Simply the Best !!!!

Die Welt verliert nicht nur eine der besten Rock-Sängerinnen aller Zeiten. Sie war auch eine sensationelle Entertainerin.

Ihre Songs werden in 100 Jahren noch zu hören sein.

Ruhe in Frieden, Tina

Hier noch ein paar Songs aus ihrem riesigen Repertoire:

Nutbush City Limits

Private Dancer

We don't Need Another Hero

Tina.jpg

25-05-2023_06-19-53.png

25-05-2023_06-25-57.png

Also ich habe von der Ring Ring Anniversary Ausgabe eigentlich wenig erwartet, aber ich muss sagen, sie macht mir derzeit die meiste Freude. Der Klang ist toll! Ein neuer Favorit von mir ist Rock'n Roll Band ^^

War dir dieser Pseudo-Stereo Klang auf der Vinyl noch präsent? Für mich war das eine totale Überraschung.

Muss halt auch zugeben, dass ich die Ring Ring erst spät in den 80er als CD gekauft habe. Und dort ist dieser Effekt nicht drauf.

Ich habe bereits gestern meine Ring Ring Jubiläumsausgaben gekriegt.

Einmal mehr ist das Highlight die Half Speed Master DLP.

Von dieser bin ich echt überrascht worden. Klanglich wie immer absolut top. Aber was besonders ist; auf der ist nämlich noch dieses "Pseude-Stereo" zu hören, wie übrigens auch auf den anderen alten Vinyl Ausgaben. Also der Lead-Vocal z.B. kommt nur von rechts.

So hatte ich das gar nicht mehr Erinnerung, da ich nur noch die CDs oder die MP3 Versionen auf Apple Music gehört habe. Und da sind die Lead-Stimmen immer mittig und auch dieser "Stereo" Effekt nicht so hörbar.

Mit der Half Speed Master ist das nun sozusagen eine Zeitreise in die guten alten 70er Jahre. :)

Gestern fast 3 Jahre nach ihrem 70. Geburtstag war ich in Zürich an einem Konzert ihrer "The Devils In Me" und ich bin begeistert.

Diese Rock'n'Roll Lady geht immer noch ab wie ein Zäpfchen. Sie hat neben Songs ihres letzten Albums alle bekannten Hits von ihr gespielt und gesungen. Es war einfach MEGA, auch gesanglich.

Sie ist ja gleich alt wie Agnetha und diese Bühnenpräsenz ist einfach der Hammer.

Hier ein paar Fotos von diesem genialen Konzert.

IMG_2852.jpgIMG_2854.jpgIMG_2859.jpgIMG_2864.jpgIMG_2865.jpg

Btw: Du bist übrigens bis heute der einzige (außer mir), Chabba, der sich der Herkulesaufgabe gestellt hat, ihre Eigenkompositionen in eine Reihenfolge zu bringen! Chapeau!

Danke. Ist aber auch kein leichtes Unterfangen, aber zumindest von einem User hätte ich schon noch eine Rangliste erwartet.

Schade beteiligt sich Scotty hier nicht mehr im Forum .....

Stimmt, habe ich doch voll verschwitzt.

Das ist bei mir der Song auf "A", den sie selber komponiert hat

I Keep Them On The Floor Beside My Bed

Danke für die Erinnerung, Birgit.

Vor 10 Jahren habe ich wirklich Bauklötze gestaunt, als ich erfahren habe, dass Agnetha ein neues Album herausbringt. Damit hätte ich wirklch nicht gerechnet.

Es ist nicht mein liebstes Album von ihr, aber ein sehr gutes Comeback Album. Es hat ein paar wirklich gute Popsongs und Balladen drauf und immerhin 1 Song hat sie selber komponiert.

In meiner persönlichen Rangliste ihrer englischen Alben kommt es nach "Wraps Your Arms Around Me" und "My Colouring Book" an 3. Stelle.

Und ja eines der Highlights damals war sicher der Auftritt in London mit Gary Barlow.

Ach ja, wie ich hier, glaube ich, schon mal geschrieben hatte, ich bin natürlich auch dort, am 27. Mai zum Einjährigen. 8)

Danke für diese Info, Heiner.

Da ich auch dabei sein werde, muss ich da unbedingt auf die Suche nach Anke gehen. Schliesslich möchte ich auch ein Foto mit ihr.

Also wen der podcast interessiert, hier der Spotify-Link der aktuellen Folge.

"... und hätte ich ein Glied es stünde auch ...... " :lol: :lol: :lol:

Sie ist einfach eine coole Tante ..... :)

Vielen Dank für diesen umfangreichen Rückblick auf den Concours d'Eurovision de la Chanson 1973.

An diesen habe ich komischerweise Null Erinnerung, obwohl ich da auch schon fast 10 Jahre alt war.

Und ehrlich gesagt, kenne ich nur den Beitrag von Cliff Richard. Die anderen Songs sind mir komplett unbekannt.

Aber etwas würde mich jetzt doch interessieren:

Warum wurde der ESC 1974 in Brighton ausgetragen und nicht in Frankreich, wenn doch 1973 Frankreich gewonnen hat? :/