Beiträge von Tim Roskoss

    Tolles Projekt, tolles Konzert und man muss auch keine Bedenken haben, dass ein früheres Live-Erlebnis irgendwie dadurch verwässert wird Scotty.

    Mein persönlicher Wermutstropfen ist jedoch, dass die Agnetha, die auf diese Bühne projiziert wird, nach meinem Empfinden optisch nicht sonderlich viel mit der realen Agnetha der 70er Jahre gemein hat.

    Wie geschrieben…. es gibt ja heute nicht nur die Wahl zwischen dabei sein oder sich entziehen, Und klar, wenn man nur schwarz oder weiß sieht, also teilnehmen oder einer Sache fern bleiben, dann könnte man Verständnis für die Entscheidung aufbringen.

    Aber eine Video-Grußbotschaft zu verfassen, wäre ja jetzt auch kein Hexenwerk gewesen, oder? Egal zu welchem Anlass. Da hätte sich keiner der vier einen Zacken aus der Krone gebrochen.

    Jeder von uns mag bestimmte Situationen auch nicht, aber wir fühlen noch immer eine Verpflichtung unserer Umwelt gegenüber. Dann überlegen wir ja auch, wie wir da ein Mittelmaß finden, zwischen sich entziehen und der Sache noch gerecht werden, Wer sich aber wie die ABBA-Mannschaft komplett entzieht, und da spreche ich gerade erneut die schwedische Sendung zu Ehren von ABBA an, der ist für mich eben kein „kluger Hase“, sondern ein ziemlich respektloser Karnickel. Das gehört sich einfach nicht.

    Ich freue mich für jeden, der nach diesem Jahr noch seine Liebe zu den beiden A und beiden B zelebrieren kann und sich nicht wie ich die Frage stellen muss, was bloß aus den einst so sympathischen vier Schweden geworden ist.


    Tatsächlich hatte auch ich nicht die Erwartung, dass ABBA beim ESC erscheinen. Wozu auch? Sie müssen sich ja zu nichts zwingen.

    Ich fand‘s schon erstaunlich, dass Björn überhaupt ein , „Hello Malmö, Hello Eurovision“ (oder so ähnlich) mit eingebaut hat, damit die Aufzeichnung aus der Voyage-Show eine etwas individuellere Note bekommt. Das war für ABBA-Verhältnisse ja fast schon großes Kino.

    Trotzdem: Was von ABBA bislang in diesem Jahr kam, empfinde ich als zutiefst schwache Leistung und ich muss für mich leider auch feststellen, dass meine fast 50 Jahre andauernde Liebe zu ABBA dieses Jahr stark gelitten hat.

    Eine absolute Frechheit fand ich diesen Piano-Moment. Aus so einem Mist eine Veranstaltung zu machen und in Kauf zu nehmen, dass treue Fans Zeit und Geld investieren um dort mit dabei zu sein, zeugt für mich schon an mangelndem Respekt den Fans gegenüber. Ein Armutszeugnis, was sie sich da geleistet haben, auch wenn ich denke, dass Agnetha und Frida damit nichts zu tun hatten.

    Aber wie so oft, habe ich diverse Male zumindest mal eine Video-Grussbotschaft vermisst, wie schon seinerzeit bei diesem Live-Streaming, als die beiden neuen Titel vorgestellt wurden und nur Björn und Benny in London anwesend waren.

    Das hätte sich für die schwedische Fernsehsendung zu Ehren von ABBA gehört und m.E. auch für den ESC. Aber gerade hinsichtlich dieser Fernsehsendung zu Ehren von ABBA, zu deren Besuch sich ja sogar das schwedische Königspaar herabgelassen hat, hätte irgendeine Aktion kommen müssen. Ich zumindest habe noch nie eine Sendung zu Ehren von wem auch immer gesehen, in der sich der/die Gefeierte/n so verhalten, wie es die komplette ABBA-Mannschaft getan hat. Und auch das hat für mich mit mangelndem Respekt zu tun.

    Schade. Für mich waren gerade die beiden neuen Titel ein vollkommen unerwartetes Geschenk und ich hatte erstmals das Gefühl, dass meine „Reise mit ABBA“ abgerundet ist. Gerade demontieren sie für mich alles…..

    Ich hab‘ gerade ein Video von diesem Piano-Moment gesehen.

    Es grenzt für mich ja schon an ein Höchstmaß an Selbstüberschätzung, aus diesem Sch…. eine Veranstaltung zu machen.

    Sorry…. bin wirklich ein riesiger ABBA-Fan. Aber sowas den Fans zu servieren, ist in meinen Augen schon ne echte Frechheit und zutiefst peinlich.

    Stimmt, der Text passt nicht. Aber da ich nicht fließend Englisch spreche, kann ich das wunderbar ignorieren. 😂😂😂

    Ansonsten… viele mögen eben A+, viele eben nicht. Auch wenn ich eher der letzten Fraktion angehöre, habe ich meine überwiegende Enttäuschung mittlerweile weggesteckt. Ich hab‘ ja nix verloren, sondern ganz einfach A für mich neu entdeckt und sogar 2, 3 nette Alternativversionen gewonnen.

    Gönnen wir einfach der anderen Fraktion ihre Freude an dem Album und Agnetha, dass sie damit keinen Flop gelandet hat, was ja durchaus hätte passieren können.

    Mir ist es offen gestanden total egal, ob Agnetha mehr oder weniger Tonträger als Paul McCartney, Ike Hüftgold oder Vicky Leandros verkauft.

    Ich bin kein Fan von A+. Aber das ist ja nun gänzlich meinem ureigenen Musikgeschmack zuzuschreiben und damit etwas, womit ich klar kommen muss. Ich freue mich trotzdem, dass das Album hier so vielen gefällt, auf den Bewertungsportalen ziemlich gut abschneidet und erfolgreicher ist, als ich es mir hätte vorstellen können.

    Ich verstehe ehrlich gesagt gerade überhaupt nicht, um was es hier eigentlich geht. Genauso wenig übrigens, wer hier vermeintlich Neid verbreiten soll.

    Obwohl mir diese Version ab 2:46 wesentlich besser gefällt,

    Kann‘s mir gerade nicht anhören, ist aber bestimmt „Another Morning without you“.

    Das ist die Version, die ich auch am liebsten mag. Aber ich mag auch die Version, die letztendlich auf dem Album erschienen ist.

    Und jetzt getraue ich mich einfach mal und gebe zu, dass mir die Version von Madonna besser gefällt. 🫣

    Vor paar Jahren war diese Version im Netz verfügbar und konnte heruntergeladen werden.

    Schade, hab‘ ich verpasst, hätte das aber gerne mal gehört. 😕


    Nur I Have A Dream fand iich damals als Single Release noch schlechter.

    Mit der Single hatte damals ja auch niemand mehr gerechnet, nachdem ja schon Gimme Gimme Gimme veröffentlicht worden war und die Auskoppelungen aus dem Voulez-Vous-Album eigentlich abgeschlossen schienen. Aber die Auskoppelung selbst hat sich ja, im Gegensatz zu Head over heels, immerhin als äußerst erfolgreich erwiesen.

    Wenn die Frage noch erlaubt ist: Wie sieht‘s denn eigentlich bei Euch mit Under attack aus? Ist ja immerhin auch Bestandteil dieser Sonderedition.

    Dieses Lied wiederum hat mich noch nie angesprochen und war für mich damals, gerade aufgrund der Fülle guter Songs auf The Visitors, als Single vollkommen deplatziert.

    Das ist wirklich mal interessant zu lesen, wie unterschiedlich der Musikgeschmack sein kann, selbst wenn es um die selbe Gruppe geht.

    Ich hatte mich ja schon bei der Rangliste der Songs gewundert, dass „The day before you came“ bei manchen so weit im Hinterfeld gelandet ist. Für mich einfach ein unglaublich tolles, perfektes Lied.

    Und so geht‘s mir jetzt auch bei „The Visitors“, einem Lied, das ich 40 Jahre lang jedem vorgespielt habe, der auch nur ein bisschen Interesse an ABBA gezeigt hat. Und die Reaktionen waren durchweg so, dass man sich zum einen gewundert hat, dass das ein Song von ABBA ist, den aber alle echt klasse fanden. Von daher bin ich jetzt einfach ein bisschen verblüfft, wie „umstritten“ das Lied bei ABBA-Fans selbst ist und wie unglaublich unterschiedlich dieser Song wahrgenommen wird.

    Aber ist natürlich okay….. einfach nur interessant.

    Da waren und sind schon eine Menge geniale Nummern drauf. Genau deswegen hat es mich ja gewundert, dass es nur zu 2 Singleauskoppelungen in Deutschland gekommen ist.

    Der einzige Song, den ich auf dem Album irgendwie etwas merkwürdig finde, ist tatsächlich „Two for the Price of one“. Das Lied hat ein paar ganz nette Elemente, aber irgendwie……

    Memories 😍 Gerade weil mir gerade wieder einmal klar wird, dass es ja nur zwei Singles aus dem Album gab. Ich weiß noch wie verwundert ich war, als „The day before you came“ veröffentlicht wurde, weil ich unbedingt mit einer dritten Singleauskoppelung gerechnet hatte. Und ich weiß noch, wie ich anfänglich am Radio saß und zwischen den Sendern hin und her schaltete, um „One of us“ hören zu können. War ja damals nix mit Streaming oder Versandhandel und man musste sich schon gedulden, bis man die Gelegenheit hatte in einen Plattenladen zu kommen. Der Song „The Visitors“ war mein persönliches Highlight des Albums und ich war damals schwer schockiert, als dieses geniale Lied als B-Seite zu „Head over heels“ herhalten musste. Eigentlich bin ich das heute noch. 😂😂😂

    Aber das nur am Rande. Hoffe, ich habe jetzt nicht das Thema total verfehlt. 😁

    Wow…. volles Programm.

    Das erste Mal Stockholm?

    Dann versuche auf jeden Fall das Kronberg-Atelier im Skansen-Park mit auf die Liste zu nehmen. Ich hatte das große Glück, dass mich eine ganz liebe Mitarbeiterin in die Geschichte mitgenommen hat, wie seinerzeit das Foto für das „The Visitors“-Album entstanden ist. Sie war damals mit dabei. Ihre Erzählung war einfach magisch.

    Aber das nur am Rande.