Beiträge von Frank.

Da schließe ich mich mit einer dummen Frage an:

Ich habe für das Event am 27.05. die Tickets über den Link vom Abba International Fanclub gekauft.

Die Tickets kamen als Mail mit PDF im Anhang.

Da müssten doch die ausgedruckten Tickets mit QR Code zum scannen reichen?

Habe mir die CD ohne große Erwartung gekauft - eher aus Gründen der Vollständigkeit.

Nach 2 maligem Hören bin ich sehr angenehm und positiv überrascht.

Die Stücke gefallen mir sehr gut.

Vor allem bei Hören über Kopfhörer eröffnet sich eine sehr breite Klangbühne- und Fülle.

Ist eine tolle Musik zum zuhören, nicht so geeignet zum Nebenher hören und schon gar nicht als Hintergrundgeduddel.

Für mich am besten gelungen "Anthem" & "You and I"

Künstlerische Leistungen haben den Vorteil unterschiedlich betrachtet und gewertet werden zu dürfen.

Voyage ist für mich ganz sicher nicht das stärkste Album von Abba, aber Melodien, Arrangement und vor allem gesangliche Leistungen liegen für mich nicht einen Quantensprung, sondern Lichtjahre weit qualitativ vor Lovestorm.

Aber natürlich OK und schön, daß Dir Lovestorm so gut gefällt.

Harte Worte....

Aber wie ich finde im Kern durchaus berechtigt.

Anspruch und Wirklichkeit liegen doch weiter auseinander, als ich gedacht habe.

Was schade ist, denn die Grundidee und das Grundkonzept finde ich sehr gut.

Außer dem Refrain von I'm sorry, i love you flasht mich an dem Album leider gar nichts.

Letztlich natürlich alles subjektiv und Geschmackssache.

Hallo Markus,

ich habe mir das Album angehört.

Ich war gespannt auf das Album, es gefällt mir aber aus den erwähnten Gründen nicht sonderlich.

Ich finde es natürlich toll, wenn das Album Dir - und sicherlich auch anderen - viel Freude bereitet.

Beste Grüße

Frank

Mir persönlich gefällt von den Songs "I'm Sorry, i love you", dort aber nur der Refrain.

Diesen aber finde ich überaus gelungen - tolle Melodie, die mir gute Laune macht.

Dagegen fallen die Stropfen deutlich ab.

Die anderen Songs wirken auf mich nicht "organisch", ich empfinde es so, als das dort musikalische Elemente zusammengefügt werden - die für sich teilweise durchaus ihren Reiz haben - was nicht zusammen passt.

Ggf. liegt es aber auch an den Funkelementen, ein Musikstil der mir persönlich nicht gefällt.

Das Schöne ist natürlich, dass musikalische Geschmäcker verschieden sind.