Danke, hat sich erledigt.
Beiträge von Markus S
-
-
Interessant. Hat jemand nähere Infos darüber?
-
Das Video spricht mich zwar weniger an, doch der Song ist absolute Spitze.

-
Mark Knopfler & Chet Atkins - I'll see you in my dreams
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist leider gar nicht meine Musik.
-
Ein Song, den ich nach wie vor sehr gerne höre.
-
Was mich eher irritiert ist, dass hier 2025 oder 2023 erwähnt wird. Auch wenn mir schon klar ist, dass diese Singles zuletzt nochmals als Picture Disc herausgegeben wurden.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass ABBA diese Auszeichnungen im damaligen Erscheinungsjahr erhalten haben.
Und wo sind Waterloo, S.O.S abgeblieben? Damals waren grad die Alben überhaupt nicht erfolgreich, die Singles hingegen schon. Also diese beiden Singles wurden bestimmt auch mit Platin oder Gold ausgezeichnet. Oder auch Chiquitita? Ist ja erst viel später aufs Voulez Vous Album gekommen.Keine Ahnung , ich habe mich hier lediglich auf die verlinkte Datenbank berufen.
Wie sieht es denn analog dazu in der Schweiz aus?
-
-
Orsa Spelmän - Uraipa
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein ABBA-Song des Tages ist - As Good As New.
Auf den ersten Blick wundert man sich eventuell, dass Fernando mit Gold und Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) sogar mit Platin ausgezeichnet wurde.
Die Erklärung ist jedoch einfach, denn:
Fernando wurde am 3. März 1976 als Single veröffentlicht, war aber nicht auf dem Album Arrival (11.10.1976) enthalten.
Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) wurde am 12.10.1979 als Single veröffentlicht, war jedoch nicht auf dem Album Voulez-Vous (23.04.1979) enthalten.Somit wurden diese Singles logischerweise mehr gekauft als die aus den Alben ausgekoppelten Singles.
-
Diese Singles von ABBA wurden in Deutschland mit Gold oder Platin ausgezeichnet.
Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) - 2025 - 1x Platin
Dancing Queen - 2025 - 1x Platin
Lay All Your Love On Me - 2025 - 1x Gold
The Winner Takes It All - 2023 - 1x Gold
Mamma Mia - 2023 -1x Gold
Fernando - 1976 - 1x GoldQuelle: https://www.musikindustrie.de/…hnung/datenbank#topSearch
-
Hört sich etwas ungewöhnlich an.

-
Das ist wie in der Politik, wo nicht die Verursacher der Missstände die Schelte bekommen, sondern jene,
die die Missstände anprangern.Aus deinem Beitrag ist für mich aber nicht hervorgegangen, dass du diese KI-Clips anprangerst.
-
Dass ich mir mit dem Video gleich wieder mehrere "Daumen nach unten" einhandele, hätte ich allerdings nicht gedacht.
Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf dich persönlich, sondern ausschließlich auf den verlinkten Clip.
-
Erschreckend was man mittels KI anrichten kann.

-
Das ist doch ein KI-generiertes Video oder?
Die Stimme klingt, als würde Frida singen.
Unter dem Video steht zudem:
Wie wurde dieser Inhalt erstellt?
Veränderte oder synthetische Inhalte
Audio- oder visuelle Inhalte wurden stark bearbeitet oder digital generiert.
Arten von Offenlegungen
„Veränderte oder synthetische Inhalte“: Diese Offenlegung gibt an, dass ein Video Inhalte aufweist, die erheblich verändert oder synthetisch generiert wurden. Es gibt verschiedene Gründe, warum diese Informationen im Abschnitt „Wie wurde dieser Inhalt erstellt?“ in der erweiterten Beschreibung eines Videos zu sehen sind:
.....Der Creator verwendet generative KI-Tools von YouTube wie Dream Screen.
PS: In einem anderen Clip hat sie die Stimme von Lady Gaga.
-
Mein ABBA-Song des Tages ist - Suzy-Hang-Around
Danke, kannte ich auch noch nicht.
-
Africa (TOTO) • Cover
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch mit dem genialen Drummer Jeff Porcaro hat Sina keinerlei Probleme und auch die Band ist sehr gut.