Beiträge von Markus S

Suzanne Vega - Luka (Live JuleShow 2010)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Where the Streets Have No Name (U2) • Drum Cover :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Song des Tages ist Follow The Ribbon - Mark Knopfler

Externer Inhalt youtu.be

Mein ABBA-Song des Tages ist Our Last Summer.

Externer Inhalt youtu.be

Für mich ist dieser Song ein absolutes Highlight.

Hier mal wieder ein Update meiner Rangliste der Studioaben

Platz 1: THE ALBUM

Platz 2: ARRIVAL

Platz 3: ABBA

Platz 4: VOULEZ VOUS

Platz 5: SUPER TROUPER

Platz 6: THE VISITORS

Platz 7: Voyage

Platz 8: Waterloo

Platz 9: Ring Ring

In meinem Fall tauschen immer mal einzelne Alben die Plätze, einzig The Album wird vermutlich stets #1sein und Ring Ring wird es nie oberhalb #9 schaffen.

Wie dem auch sei, doch Voyage wird nach anfänglicher Begeisterung vermutlich nie zu meinen Favoriten unter den ABBA-Alben gehören.

Wikipedia sagt, und diesmal traue ich diesen Zahlen schon, dass sich The Visitors doppelt so häufig verkauft hat, wie Voyage. Also The Visitors 5 Mio und Voyage ca. 2.5 Mio.

ich habe mich an dieser natürlich nicht vollständigen Auswertung von Wikipedia orientiert.

In Deutschland hat Voyage 2x Platin und The Visitors 1x Platin erreicht, siehe https://www.musikindustrie.de/…ng/datenbank///#topSearch

Kommerziell gesehen hat VOYAGE und die Lieder darauf natürlich nicht die Erfolge wie die großen Alben und Hits von damals.....

Nach meiner Recherche ist Voyage kommerziell deutlich erfolgreicher als z. B. The Visitors.

In einer Welt und einer Zeit, wo inzwischen Gruppen wie Blackpink die Speerspitzen waren und sind und die Maßstäbe gesetzt haben........

Ich hätte wetten können, dass du an dieser Stelle mal wieder Blackppink erwähnst. :whistling:

Seit Monaten habe ich dieses Album nicht mehr gehört.

Voyage ist aus meiner Sicht grundsätzlich ein gutes Album, doch irgendwie fehlt mir der Bezug zu den vorherigen Alben und zu ABBA. :/

Immerhin habe ich vorhin einen Song daraus zum ABBA-Song des Tages auserkoren.

Mein ABBA-Song des Tages ist - Keep An Eye On Dan

Externer Inhalt youtu.be

Damit das Album Voyage nicht gänzlich in Vergessenheit gerät.

Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, denn die Anzahl der Punkte stimmt zumindest bei den Themen nicht.

So sieht es bei mir aktuell aus. Demnach habe ich 164 Themen geschrieben die mit jeweils 10 Punkten bedacht werden. Es werden mir aber nur 30 Punkte dafür angezeigt.

Bildschirmfoto vom 2025-06-07 18-18-08.png

Ich kenne diese Problematik aus meinem Forum und kann nur wiederholen, dass eine Aktualisierung der entsprechenden Anzeigen das Problem beseitigen sollte.