Beiträge von Markus S

    Aufgrund des Hinweises möchte ich diesen Song auch an dieser Stelle erwähnen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute Nachmittag habe ich mich nach längerer Zwangspause;) mal wieder mit ABBA beschäftigt.


    Mein ABBA Song des Tages ist Voulez-Vous aus dem gleichnamigen Album.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute möchte ich einen weiteren Song von Mark Knopfler aus seinem aktuellen Album One Deep River, nämlich This One’s Not Going To End vorstellen.


    Hier die Übersetzung des tiefgründigen Textes.


    "Das wird nicht gut enden"


    Das hier wird nicht gut enden

    Aber wenn er weg ist, werden die Händler handeln

    Flieger werden fliegen, Seeleute werden auf der Dünung reiten

    und ihre Augen im grellen Licht der Sonne beschatten.

    Obwohl dies nicht gut enden wird

    Für jeden


    Das hier wird nicht gut enden

    Doch wenn er weg ist, wird der Zigeuner lächeln

    Und die Dichter werden träumen

    Und ihre Schicksale in Kristall wird sie erzählen

    Wenn sie in das Glas schaut, wo die Geschichten gesponnen werden

    Obwohl diese nicht gut enden wird

    Für jeden


    Angekettet an die Ruder unten

    Oder an das Rad gebunden

    Die Trommeln schlagen hart und langsam

    Unter der Ferse


    Das wird nicht gut enden

    Noch nachdem er weg ist, werden sie alte Lügen auftischen

    Um an die Macht zu kommen, und die Geschichte kommt aus der Hölle zurück

    Gib einem Tyrannen seinen Weg mit der Keule und der Waffe

    Das wird nicht gut enden

    Für jeden


    Das hier wird nicht gut enden

    Für jeden


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In diesem Zusammenhang frage ich mich, weshalb in den Schweizer Albumcharts kaum Alben während der aktiven Zeit von ABBA gelistet sind?


    So ist der Einstieg für Voulez Vous der 15.01.2023, wobei Ich sicher bin, dass sich ABBA auch in der Schweiz innerhalb ihrer aktiven Zeit gut verkauft hat.

    Heute wurde das neue Album ONE DEEP RIVER von Mark Knopfler veröffentlicht.


    Pünktlich habe ich das Box-Set erhalten, dass neben der Standard CD (12 Songs), Bonus CD (5 Songs) und Bonus Vinyl LP 180g (4 Songs) und somit 21 brandneue Songs enthält!


    Zunächst habe ich wie bereits an anderer Stelle angekündigt, die Bonus Vinyl LP digitalisiert, was hervorragend funktioniert hat.


    Obwohl ich noch nicht alle Songs vollständig gehört habe, kann ich bereits sagen, dass MK ein Meisterwerk abgeliefert hat.


    Vorstellen möchte ich den Titelsong One Deep River.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kiss und Co ( ACDC, Rammstein usw.) ist das Letzte für mich....das Allerletzte!

    Musik ist Kunst, Genuss, Kultur....

    Die oben genannten ist Gewalt, Gewaltverherrlichung, Aggression, Sexismus.....alles was ich dermaßen verabscheue.

    Schon mal daran gedacht, dass nicht alle den gleichen Musikgeschmack haben?


    Ich kann mit der Musik von Kiss auch nichts anfangen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Gene schon seit langer Zeit ein ABBA-Fan ist. Und wenn sich Kiss und das Unternehmen von Björn entsprechend geeinigt haben, ist doch alles in Ordnung.


    Selbstverständlich ist Gewalt..., Sexismus..., usw. absolut verabscheuungswürdig!

    Dass es bei Rockbands in den Konzerten mitunter rauer zugeht, liegt aber nicht unbedingt an den Bands, sondern vielmehr an einer Randgruppe von Besuchern, .... Ist ja beim Fußball auch der Fall.

    Ich kann's nicht wirklich nachvollziehen, was Björn damit beabsichtigt.

    Das wesentliche steht ja im Link aus dem Eingangsbeitrag.


    Zitat

    Das von Abba-Musiker Björn Ulvaeus gegründete Unternehmen Pophouse hat bereits Avatare der Kiss-Musiker Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit dem Special-Effects-Unternehmen Industrial Light & Magic von Regisseur George Lucas geschaffen wurden und am Ende des letzten Kiss-Konzerts Anfang Dezember im New Yorker Madison Square Garden erstmals zu sehen waren. Wie sie künftig auftreten sollen, ist noch nicht bekannt. Sundin sagte aber, die Fans könnten mit einem Kino- und einem Dokumentarfilm rechnen. Eine Show mit Avataren solle es in der zweiten Jahreshälfte 2027 geben. Sie solle in Nordamerika erstmals zu sehen sein und keine Ähnlichkeiten mit der Show «Abba Voyage» haben, bei der im vergangenen Jahr digitale Avatare des schwedischen Pop-Quartetts Abba zu sehen waren.