Neues Projekt 2023 (?)

  • ich bleibe dabei. Komplett unnötig, aber wem es gefällt, soll Freude daran haben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man machen, muss man nicht. 🙁

    Was mir am wenigsten gefällt ist die Tatsache, dass hier in meinen Augen wieder dem Jugendkult gehuldigt wird. Warum? Es ist für mich durchaus akzeptabel, wenn Agnetha keine Videos mehr machen möchte. Aber hinter einer jugendlichen Comicfigur muss sie sich wahrlich nicht verstecken oder von irgendjemand versteckt werden.

    Ging mir im übrigen auch bei der Show Voyage so, als es um die Lieder „I still have faith in you“ und „Don‘t shut me down“ ging. Fand es irgendwie strange, dass die von ABBA 77 (?) aufgeführt wurden. Ich hätte es total genial gefunden, wenn zum Schluss der Show, wenn sich ABBA gealtert dem Publikum zeigen, sie mit einem „hey kommt….was soll‘s“ die beiden Songs in dem Alter „gesungen“ hätten, in dem die Lieder auch aufgenommen wurden. 😊

  • Ich finde das Video ganz nett gemacht, und ihre beiden Hunde darin auftreten zu lassen, ist eine sympathische Idee.


    Was hätte es denn für Alternativen gegeben?

    Kein Video?

    Ein Lyric-Video wie DSMD?

    Alte Fotos und Videosequenzen aneinanderreihen wie bei ISHFIY?


    Es ist modern und findet sicher bei jüngeren Generationen und auf TikTok seine Fans....

    Wir sollten nicht vergessen, wie heterogen Abbas/Agnethas Fangemeinde ist....

    Da sind die Fans der ersten Stunde, die sie noch aus ihrer schwedischen Vor-Abba-Zeit kennen (falls sie noch leben)....

    Dann die Fans, die in den 70ern Abba kennen- und lieben gelernt haben (wie viele von uns)....

    Dann die Fans, die durch Abba Gold auf die Musik gestoßen sind.....

    Dann die Fans, die durch Mamma Mia dazugekommen sind....

    Und nicht zuletzt die ganz jungen Fans, die durch Voyage aufmerksam geworden sind....und mit Social Media, Instagram, Facebook und TikTok in der Muttermilch aufgewachsen sind.....

    Gerade den letzteren wird das Video sicher gefallen - warum auch nicht? Die lockt man mit alten Fotos nicht hinter dem Ofen hervor...

  • Es ist modern und findet sicher bei jüngeren Generationen und auf TikTok seine Fans....

    Nicht einen neuen jungen Fan wird es mit diesem Song und Video geben. Meine Meinung.

    Was hätte es denn für Alternativen gegeben?

    Kein Video?

    Ein Lyric-Video wie DSMD?

    Alte Fotos und Videosequenzen aneinanderreihen wie bei ISHFIY?

    Kein Video oder ein Lyric Video. Der Song spricht keine jungen Leute an, sind wir ehrlich. Es sind doch nur wir Fans, die Where Do We Go From Here hören.

    Die iTunes Charts zeigen dies eindrücklich.

  • Es ist sehr interessant, Eure Meinungen zu lesen und an dem Video scheiden sich hier anscheinend die Geister.....


    Nachdem ich das Video nun auch erstmals in Gänze gesehen habe, hat sich meine ausnahmslos positive Meinung zu dieser Idee und zu seiner Umsetzung absolut bestätigt


    Und ich glaube, dass gerade hier in einem ABBA-Forum vielleicht manche auch mit einem Ansatz an dieses Video herangehen, der nicht der Idee und der Intention entspricht, die diesem Video zugrunde liegen und warum es auch genau so gemacht wurde.


    Das Video selbst ist voll von vielen offenen, aber auch von einer Reihe versteckten Andeutungen und Anspielungen auf Agnetha's Karriere. Diese zu sehen und vielleicht auch herauszufinden, macht schon einmal ganz für sich alleine einen Reiz auch für die sogenannten "Hardcore-Fans" aus........Genau das war eine der Intentionen für dieses animierte Video.......Und genau in diesem Sinne korrespondiert es auch mit dem Text und der Aussage des Liedes, was vielleicht auch die Frage derjenigen beantwortet, die wissen wollen, was dieses Video selbst mit diesem Lied zu tun hat


    In diesem Video ist die Protagonistin, also Agnetha, auch mit ganz vielem umgeben, was ihr in ihrem Leben immer wichtig war. Und hier rede ich nicht nur von Bruno und Bella, den beiden süßen Hunden von ihr, die ihr immer soviel bedeutet haben, sondern auch von einer überwältigenden Natur, umgeben auch von vielen Träumen und unvorhersehbaren Abenteuern.......Schon das kleine Vögelchen am Anfang ist eine ganz bestimmte Anspielung auf die "frühe Agnetha"........danach sieht man diese verklausulierten und "animierten Augen" von denen sie dann danach als Sängerin überall beobachtet und auch angestarrt wird..... ....Auch der Spiegel ist eine ganz bestimmte Anspielung.......Danach diese Traumwelt mit diesem kleinen Seepferdchen, dass da plötzlich auftaucht........das fliegende Auto.......und noch vieles mehr........Aber ich möchte hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen und diese Suche nach Bedeutungen und versteckten Anspielungen jedem/r Einzelnen selbst überlassen....


    Jedenfalls war gerade das eine der Intentionen, dieses so zu machen.......


    Das Video ist frisch und voller bunter Farben und gerade auch in dem oben beschriebenen Kontext auch sehr kreativ gemacht.....Es ist auch ein Stück weit selbst-ironisch........Und ehrlich gesagt, sind diese Bilder dieses Videos jetzt auch untrennbar mit diesem Lied verbunden und geben diesem so noch einmal auch eine ganz neue und, wie ich finde, auch sehr spannende Identität.......Und immer, wenn ich jetzt diesen Song höre, habe ich auch diese verträumten und bunten Bilder und Anspielungen im Kopf, und das geht sicherlich auch noch mehreren so....


    Und nicht zuletzt ist es natürlich auch Fun, Spaß und vermittelt auf eine gewisse Art und Weise auch eine gewisse Leichtigkeit des Seins, nach der wir uns doch alle im Alltag sehr oft sehnen.....


    Wenn ich mir da jetzt dagegen ein sterbenslangweiliges Lyric-Video dagegen vorstelle.......oder ein Video mit Agnetha-Bildern, die wir doch alle ohnehin schon kennen........oder im negativsten Falle sogar gar kein Video...........dann kann ich nur sagen:


    ALLES RICHTIG GEMACHT


    Natürlich hätte es auch noch die Möglichkeit der singenden und leibhaftigen Agnetha in diesem Video gegeben.........Klar, auch das wäre natürlich sehr schön gewesen.........aber das hätte dann nicht wirklich dem entsprochen, was die Künstlerin, also Agnetha, mit diesem Lied eigentlich aussagen wollte......


    Und die Art dieses animierten Videos hat natürlich auch noch eine ganze Reihe von Nebeneffekten.......So wird dieser Song beispielsweise auch einer ganzen Reihe von anderen Zielgruppen zugänglich gemacht, die jetzt nicht unbedingt die großen ABBA- oder Agnetha-Hardcore-Fans sind, wodurch so die/der Eine oder Andere auch auf weitere Lieder aus dem Songkatalog von ihr oder ABBA aufmerksam gemacht werden könnte.........Aber das war nicht die erste und wichtigste Intention, dies so zu machen



    Ja, der eine oder andere mag dieses Video vielleicht als überflüssig ansehen.....Aber wo fangen wir dann an und wo hören wir dann auf ? ...Wenn das so wäre, wären dann nicht auch diese ganzen Avatare und die Avatar-Show überflüssig, die uns doch auch nur eine Illusion vorgaukeln, so schön dieses Event-Erlebnis für viele auch war oder ist ?.......



    Ich persönlich glaube, dass es absolut legitim ist, auch solche neuen und modernen Wege zu gehen.............Agnetha ist zwar inzwischen 73 Jahre alt und ist eine sehr würdevolle Frau, aber in ihrem Herzen und in ihren Gedanken ist sie jung und neugierig geblieben und das kann sich dann auch in einem solchen Video manifestieren............Wir ABBA-FAns aus den 70ern, die wir alle selbst junge Menschen waren, als ABBA den Zenit der Popwelt erklommen hatte, sind natürlich über die Jahrzehnte mit den ABBA-Mitgliedern auch älter geworden und ich verstehe, dass jetzt der eine oder andere mit so einem Video seine Probleme hat und es einem vielleicht überhaupt nicht gefällt........Das ist nachvollziehbar........Aber denen möchte ich sagen :.......


    Hey, versucht einfach mal dies alles unter diesen anderen Blickwinkeln zu sehen, auch wenn es Euch vielleicht trotzdem nicht gefällt, dann findet ihr vielleicht auch irgendwo einen Zugang dazu.....


  • Ich habe gerade ein Zitat von Agnetha zu diesem Video gelesen, wie viele Dinge sie aus ihrem früheren und heutigem Leben in dem Video entdeckt habe und was für eine Freude es ihr gemacht hat, es anzusehen und wie emotional das für sie war.

    Unter diesem Blickwinkel kann ich doch gut mit dem Video leben. Wenn es ihr so eine Freude macht, will ich der letzte sein, der daran irgendwie rumnörgelt und werde es mir auf jeden Fall noch einmal aus ihrem Blickwinkel ansehen. 😜

    Meine bessere Hälfte, kein ABBA-Fan, findet das Video übrigens extrem süß. Vielleicht ist man manchmal tatsächlich einfach überkritisch.

  • Ähhh, das ist doch nur das biologische Alter😉. Ich denke, dass Agnetha jung ist in ihren Gedanken, Emotionen, Bedürfnissen....Allerdings wissen wir, dass sie melancholisch und auch schwermütig ist, oft unsicher, auch ängstlich....Das Video passt immer noch nicht zu ihr, es vermittelt das ganze Gegenteil. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich könnte mir ein "Natural"video vorstellen....in der Art wie es von The way you are mit Ola Hakansson entstand.

  • Über diesem Projekt hängen bei mir 1000 ?????????????

    10 neue Backing-Tracks ohne neue Vocals. Man hat Ihr bestimmt geraten mindestens 1 neuen Song aufzunehmen, weil sonst keiner davon Notiz nimmt.

    Der einzige Knaller ist: DAS ALBUMCOVER.

  • Wir sollten aber auch nicht vergessen wie alt Agnetha inzwischen ist.

    Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand vergessen hat, Markus......


    Aber was impliziert dieser Hinweis auf ihr Alter ?.......Dass jemand altersbedingt nur noch bestimmte Dinge tun darf ?.......


    Es gibt auf der Welt viele Leute, die in jungen Jahren im Kopf schon ziemlich gealtert sind und es gibt eine Menge alte Leute, die in ihrem Kopf jung geblieben sind.........Ich finde, dass man immer das tun sollte, mit was man sich selbst im Reinen sieht und was einem gut tut und nicht das, was vielleicht andere Menschen von einem erwarten........


    Ich denke, dass Agnetha jung ist in ihren Gedanken, Emotionen, Bedürfnissen....Allerdings wissen wir, dass sie melancholisch und auch schwermütig ist, oft unsicher, auch ängstlich....Das Video passt immer noch nicht zu ihr, es vermittelt das ganze Gegenteil.

    Ja, sie ist in ihren Emotionen und Gedanken jung geblieben, alteliebe,........Da hast Du absolut Recht


    Und sie ist in bestimmten Lebenssituationen auch melancholisch.........Sie ist ängstlich, wenn es ums Fliegen geht oder unsicher, wenn es darum geht, wie sich die Welt wohl auch in Zukunft weiterentwickeln und verändern wird, auch in immerwährender Sorge um ihre Lieben.......


    Aber Agnetha ist in ihrem ganzen Wesen keine unsichere, schwermütige und angsterfüllte Frau.....Das sind oft nur die Klischees, die es über sie in all den Jahrzehnten gegeben hat.....


    Agnetha war eine alleinerziehende und treusorgende Mutter, Agnetha ist immer ihren Weg gegangen, mit allen Hochs und Tiefs, sie hat sich damals gegen die ganze Presse zur Wehr gesetzt, sie hat einem Stig die Grenzen gesetzt, wo Andere geschwiegen haben, sie hat später genau das Leben geführt, was sie mochte, inmitten der schwedischen Natur und fernab von dem großen Geschrei dieser Welt. Sie ist eine sehr starke Frau, bei der ein "Ja" auch ein Ja bleibt und bei der ein "Nein" auch ein Nein bleibt. Und sie ist vor allem eine sehr emotionale und fröhliche Frau, die das Leben positiv annimmt.....


    Aus all diesen Gesichtspunkten vermittelt dieses Video nach meiner Meinung hier keinen falschen Eindruck und so auch nicht das Gegenteil von dem, was sie ist und wofür sie steht....

  • ....Allerdings wissen wir, dass sie melancholisch und auch schwermütig ist, oft unsicher, auch ängstlich....Das Video passt immer noch nicht zu ihr, es vermittelt das ganze Gegenteil.

    Also Agnetha ist jetzt aber nicht unbedingt für depressive Musik aus den Untiefen ihrer Seele bekannt?


    Bei so vielen unterschiedlichen Auffassungen hier im Forum, wie POP Musik funktioniert, kann Agnetha offenbar nicht gewinnen...

  • Und ich denke - anscheinendim Gegensatz zu den meisten hier- dass diese LP mit dem Manga-Cover genial ist und ein Sammlerobjekt par excellence wird.

    Im übrigen halte ich es für ein Zeichen, dass Agnetha im Kopf jung geblieben und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen ist. Daher von mir dazu ganz klar :thumbup:

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Ohh sie hat's schwer mit uns😉

    Ich bezweifle absolut nicht, dass Agnetha eine starke Frau ist. Nur wer stark ist, hält auch viel aus...manchmal auch zuviel. Ist man stark, weil man es selber möchte, oder weil es andere von uns erwarten ..verlangen...Behält man die Kontrolle, oder vllt. nicht....Hier könnte man endlos philosophieren 🙃 Ich lasse es jetzt mal ruhen. Agnetha hat als Jugendliche Songs geschrieben, welche z.T. nicht unbeschwert waren. Sie hat/ hatte nicht nur Flugangst.

    Auch Menschenmengen waren ihr irgendwann ein Greul. Sich viele Gedanken und Sorgen machen um alles Mögliche ...zu viele vllt. Sie ist halt kein oberflächlicher Mensch. Und... sie hat sich die letzten...20 Jahre fantastisch regeneriert👍❣️

  • Ich habe gerade ein Zitat von Agnetha zu diesem Video gelesen, wie viele Dinge sie aus ihrem früheren und heutigem Leben in dem Video entdeckt habe und was für eine Freude es ihr gemacht hat, es anzusehen und wie emotional das für sie war.

    Unter diesem Blickwinkel kann ich doch gut mit dem Video leben. Wenn es ihr so eine Freude macht, will ich der letzte sein, der daran irgendwie rumnörgelt und werde es mir auf jeden Fall noch einmal aus ihrem Blickwinkel ansehen. 😜

    Meine bessere Hälfte, kein ABBA-Fan, findet das Video übrigens extrem süß. Vielleicht ist man manchmal tatsächlich einfach überkritisch.

    Wenn Agnetha das Video klasse, zu ihr passend und ganz in ihrem Sinne findet, wären wir doch ein ganzes Stück päpstlicher als der Papst, daran rumzumäkeln. Natürlich darf jeder sich denken und sagen, daß und wie er es anders gemacht hätte, aber wir sollten nicht ins Beckmessern verfallen.



    "Wieviele Jazzkritiker braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?"


    "Elf. Einer wechselt die Birne, und zehn diskutieren darüber, wie Miles Davis das gemacht hätte."

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Je häufiger ich das Video anschaue, umso mehr finde ich, dass es perfekt zu dem Song passt.

    Außerdem ist es wirklich toll gemacht, sehr kreativ, kaum Wiederholungen und wunderschön , ja geradezu liebevoll gezeichnet und gestaltet (so viel ich weiß, von 1 Person, Josh Twist).

    Ich glaube, dass der Zuspruch zunehmen wird, wie auch die Picture Disc ein Sammlerstück werden wird....😉

  • Finde das neue Agnetha-Lied super schön. Mir hat es auf Anhieb sehr gefallen. :love: Gefällt mir sogar etwas mehr als DSMD.
    Ein eingängiger, beschwingter, frisch klingender Pop-Song. Zwar vermutlich kein Song, der die Top3 der Charts stürmen wird, aber einer den ich jederzeit sehr gerne höre. Allerdings irritiert mich deutlich der "Barbie"Clip und das "Barbie-Wonderland". :/

    Hätte mir mehr dieser frischen Liedvariante auf dem Voyage-Album gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!