Beiträge von rpbt

Ein großartiges Zusammenspiel zwischen Klassik und der seltenen Spezies "guter Disco", für mich darin und in der Qualität vergleichbar mit (aber natürlich völlig anders als) "Fantasy" von Earth, Wind and Fire.

Björn, Benny und er haben jahrelang getüftelt, um mit dem Wall-of-Sound-Effekt von Phil Spector eines der großen Musikgeheimnisse der Zeit zu entschlüsseln, an dem schon viele verzweifelt waren. Björn hatte bei Polar Music als Produzent angefangen, Benny ist ein Technikfreak, und zu dritt haben sie der Physik das Rezept für den Zaubertrank abgerungen.

Ja, Micke Tretow hatte wohl vor ca. 20 Jahren einen schweren Schlaganfall und mußte seine Arbeit aufgeben. Das ist schon sehr traurig gewesen, nun reiht er sich ein in die Liste der Weggefährten unserer Vier, die

jetzt schon mit der Harfe auf der Wolke sitzen und dort am nächsten ABBA-Sound tüfteln.

Die Abschiedsworte von ABBA machen sehr deutlich, wie sehr sie sich bewußt sind, was sie ihm verdanken.

Möge er in Fireden ruhen, oder Musik machen, oder was man danach so macht...

Rupert

Hmmja... Frida als tropisches Land der Liebe - wer wollte das nicht erobern? Als dieses Lied aktuell war, war ich noch zu klein und doof, um zu verstehen, was für eine heiße Frau Frida war. Ihre sinnliche Stimme wirkt hier wirklich betörend.

Heute ist mein Song des Tages mal wieder "Bang-a-Boomerang" samt dem zugehörigen Video - das ist ein superklasse Gute-Laune-Lied, und in dem Video sieht Agnetha einfach sooo süß aus - glücklich strahlend und wunderschön. Ich würde den beiden Ladies so sehr wünschen, sie hätten ihr ganzes Leben Grund, so zu strahlen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"In diesen Tagen war der Mut noch ungebrochen, war das Risiko noch hoch, waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri."

- Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis

Ana Belen und Antonio Banderas. Hier nachzulesen:

Let’s Dance/Staffel 18 – Wikipedia

Fabian Hambüchen hat 27 Punkte ertanzt; bei 30 möglichen ist das sehr gut.

Mir war das nur aufgefallen, da ich mir dachte: Siehste, so viel Spanisch verstehe ich auch noch. Und nachdem Du dieses Lied am selben Abend gepostet hast, ging ich fest davon aus, daß Du auch Let's Dance geguckt hattest.

Rupert

Interessant. Ist diese Art Metal retro oder zeitlos? Mich erinnert das an Helloween in den 80ern. Und Ghost sind ja dem "Retro" nicht abgeneigt - sie haben immerhin schon ein Cover von "I'm a Marionette" gemacht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eines ihrer frühen Lieder, die ich sehr mag. Da gibt's dieses schöne Video aus Dänemark dazu:

"Look at her face

It's a wonderful face

And it means something special to me..."

Was Björn hier über Agnetha singt, können wir alle noch heute unterschreiben.

Rupert

Die Realität ist also wohl diametral entgegengesetzt, was diese Überschrift suggeriert.

Für mich ist dies eine billige Art und Weise, die Leute zum Lesen des Artikels zu verleiten.

Stern halt...

Lyric Videos sind bei der Aussprache von Springsteen im Grunde ein Muss.

Da möchte ich dasselbe sagen wie bei Wolfgang Niedecken oder Herbert Grölemeyer:

Wenn er will, daß man's versteht, soll er halt so singen, daß man's versteht. Ist kein Hexenwerk.

Tatsächlich - am selben Tag wie Agnetha geboren! Ist ja irre...

Dann mal nachträglich herzliche Grüße und alles Gute an Harpo - natürlich ein Teil meiner Kindheit!

Rupert