Beiträge von rpbt

Stimmt. Die Zusammenstellung und Reihenfolge entspricht genau der Originalsendung (habe gerade nachgeschaut, die habe ich auf dem Computer), bis auf diese beiden Lieder. Die Originalsendung ist auch 36 Minuten nochwas lang, dann paßt sie mit "Take a chance" und "Chiquitita" genau in die Fernseh-Dreiviertelstunde.

Rupert

Genau dafür ist dieses Forum doch da... ;)

Ist natürlich richtig: Ich liebe Frida, so sehr man jemanden lieben kann, den man nicht persönlich kennt. Das heißt vor allem, ich wünsche ihr von ganzem Herzen, daß es ihr gut gehen möge.

Sting und MK haben ja zusammen gearbeitet, und sie werden in ihrer Bedeutung oft verglichen. Auf mich jedoch haben sie ganz gegensätzliche Wirkungen; während ich MK gerne einen ganzen Abend zuhöre (sowohl Stimme als auch Gitarre), geht mir Sting innerhalb weniger Minuten maximal auf den Keks. Ich mag einfach die Stimme nicht.

Rupert

Ich mag das Lied sehr; es ist eines dieser Lieder, bei denen es einem gleich viel schwerer fällt, seine schlechte Laune zu kultivieren. Allerdings ist dieser Effekt noch stärker, wenn man sich das Video dazu anschaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese interessante Zusammenstellung habe ich gerade mal wieder gehört und bin dabei über die letzte Version gestolpert. Mit welcher Meisterschaft Frida hier im flüsterleisen Pianissimo die volle Kontrolle behält, und wie viel Zärtlichkeit sie in die Melodie legt, finde ich großartig. Wer schon einmal selber gesungen hat, weiß, daß es viel schwieriger ist, leise als laut zu singen.

Rupert

1. Ein kunstvoll aufgebautes, komplex hergeleitetes gesellschafts- und fortschrittskritisches Lied!

2. Anzumerken ist, daß es sich bei dem Küken um ein Entenküken handelt.

Rupert

Aah, Frida --- gibt's irgendeine Möglichkeit, Frida nicht zu mögen? Die Schönheit, die Stimme, die sinnliche Ausstrahlung (und zwar die mit Klasse, nicht die billige Sorte), die Stärke und Resilienz, dabei der Schalk im Nacken und die Freundlichkeit - Frida zu verehren finde ich ausgesprochen alternativlos.

Alles Liebe und Gute, Prinzessin Frida!

Rupert

Danke für den interessanten Hinweis! Natürlich hat man so ein paar wenige Sachen von The Cure auch als Nicht-Fan noch im Kopf. Mir fällt immer als Erstes die Zeile "Spider-man is having me for dinner tonight" ein.

Ich habe mir das Konzert jetzt eine gute halbe Stunde angehört und muß aber sagen, daß es meine (subjektive!!!) Einschätzung von The Cure bestätigt, welche da - brillant ausformuliert - lautet:

"Ist mir zu Emo".

Rupert

Irgendwelche Fuzzis sind doch schon von einem Festival ausgeladen worden, weil ein Weißer Rastalocken trug.

So landen wir wieder in dunkelsten Zeiten der "Rassen"trennung, als Weiße Blues als "Negermusik" abgetan haben und Schwarze unmöglich Oper singen konnten.

Ich will diese Zeit nicht wiederhaben.