Beiträge von rpbt

    Oh ja, Elton John - auch einer, dessen Ruhm seit den 70ern währt und auch weiterhin nicht verblaßt.

    Ich habe hier ein sehr frühes Lied von ihm, eines der ersten, die von jemand anderem gecovert wurden:

    "Skyline Pigeon" mit der wunderbaren Judith Durham; am Klavier Elton John selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Thema hatten wir ja schon. Und ich glaube, daß diese "Büchse der Pandora" bei ABBA noch in den besten Händen ist: Alle leben noch und können mitentscheiden, alle sind finanziell unabhängig, alle setzen sie hohe Standards - für ich selbst, aber daran müssen sich dann alle anderen messen, die nachziehen. Und mit Sicherheit haben sie vorverfügt, was passieren wird, wenn einer oder mehrere von ihnen nicht mehr unter uns sind. Und das Geschäft oder den Verlust machen sie selber.


    Wenn Elvis, Michael Jackson oder Whitney Houston auf solche Weise, von Doubles wiederbelebt, als Zombies wiedererstehen, ist das deutlich zwiespältiger. Dann melken nur Andere die untote Kuh - in Ewigkeit.


    Rupert

    Mein Agnetha Song der Woche ist einer der für mich schönsten Agnetha Songs ab dem Album "Eyes Of The Woman" :


    The Angels Cry

    Na klar, freilich singt Agnetha schön - aber man merkt halt doch gewaltig den Unterschied, ob B+B ein Lied geschrieben haben oder ob Agnetha 80er-Jahre-Einheitsbrei singt. Sorry, aber substanzmäßig gibt das leider nichts her.


    Rupert

    Und als Anschluß wird von YT unter anderem vorgeschlagen "Sexual Healing" von - KATE BUSH.

    Hatte ich die gehört oder gedacht, daß es das gibt. Aber hat echt was.

    Da prallen Welten aufeinander wie damals, wie Cindy und Bert "Paranoid" von Black Sabbath gecovert haben...


    Rupert

    Gestern kam ich in der Arbeit bei einem Radio vorbei, in dem Bayern 1 lief, und die spielten am späten Vormittag tatsächlich dieses Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht, wann ich dieses Lied zuletzt im normalen Linear-Rundfunk gehört habe. Wunderschön, daher für mich mein ABBA-Lied des Tages.


    Rupert

    Ja, genau das ist auch meine Erfahrung: Wirklich tolle Sachen sofort runterladen - gute Inhalte im Netz haben oft die Lebensdauer einer Silvesterrakete. Danke für die Tips!


    Rupert

    Ich habe heute einen lustigen Clip auf X gefunden:

    Madonna versucht zu Techno-Lärm zu twerken, muß sich aber an einer Haltestange festhalten...

    Meine Güte, können wir unseren Ladies dankbar sein, wie schön sie in Würde altern!!!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rupert

    Oh ja - kann sein, daß ich ein sehr ähnliches YT-Bild hier schon mal gepostet habe.

    Als ich acht Jahre alt war, war mein Lieblingslied "Schönes Mädchen aus Arcadia".


    Rupert

    Zum Jahreswechsel habe ich NDR gehört, und als erstes Lied nach Mitternacht haben sie "Happy New Year" gespielt. Okay, das gibt jetzt keinen Originalitätspreis, aber hey, so darf das Jahr weitergehen.


    Rupert

    Mir ist heute ein Lied eingefallen, das ich zuletzt vor knapp vierzig Jahren gehört habe, und ich dachte mir, Mensch, ob's das auch bei YT gibt? Gibt es tatsächlich. So schön schwachsinnig, daß ich's schon wieder mag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🤦🏼‍♀️...o.w. Wenn ich mir das Ganze nochmal anschaue, dann frage ich mich...und Dich......, ob de Onnerbüx von de Mädels aus reiner, hautsympathischer, ökologischer, allergiegetesterter Biobaumwolle is ??Und ausreichend wärmend?🤔🤔🤔😉

    Mir stellt sich hier die Gegenfrage, ob denn die Unterwäsche auch feuerfest ist?

    Mit den beiden Ladies auf der Bühne - ich wär' wohl auch ohne Björns Plateausohlen aus den Latschen gekippt. Da schmilzt die Nordpoleiskappe...

    Noch nie aufgefallen sind mir die beiden Bühnenarbeiter bei 1:45, denen die Vorstellung auch zu gefallen scheint.


    Rupert

    Der Song ist mir völlig unbekannt, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, war aber in Deutschland vermutlich auch kein Hit. Er passt selbstverständlich perfekt in die damalige Disco-Zeit, spricht mich aber nicht weiter an.

    ...

    Interessant - beim Bayrischen Rundfunk hat das damals einiges Airplay bekommen, ich kenne das Lied noch ganz genau. Das hob sich durch den Latino-Einschlag etwas aus der damaligen Disco-Soße heraus.

    Und heutzutage wird mir dann erst so richtig bewusst, dass unsere heutigen Schwärmereien über die "tollen, bunten Siebziger" exakt das Gleiche sind wie damals die Schwärmereien meiner Großeltern über die Zwanziger.........Auch die 70er sind nun exakt die 50 Jahre her........und für die heutige Jugend ist das dann wohl genauso "Steinzeit" wie für uns damals die 20er

    Ja, das ist erschreckend...

    Und eines der sichersten Zeichen, daß man älter wird, ist, wenn man sagt: "Die Musik, die die Kinder heute hören, das ist ja alles nur Lärm!" Das sagten meine Eltern 1975 über Sweet und Suzi Quatro, das habe ich vor zehn Jahren über Deutsch-Rap gesagt.


    Und Du hast recht, natürlich gab es damals enorm viel Müllmusik, und natürlich führt die Zeit da eine Auslese durch. Aber ich bin skeptisch, ob aus den 90er bis 2020er Jahren so viel Musik übrigbleiben wird, die auch in Jahrzehnten die Leute begeistert.


    Wo mir der Kaffee hochkommt, ist, wenn die Leute sagen: "Ach, die 70er, 80er Jahre, das war so eine schöne Zeit, da war alles noch viel einfacher und unschuldiger..." Das ist übelster Schwachsinn - wir wissen nur heute, daß all die Dinge, die uns damals den Schlaf geraubt haben (jedenfalls denen, die daran geglaubt haben), nicht eingetroffen sind bzw. uns nicht umgebracht haben.


    Rupert

    Käthe Busch und ABBA in einer Sendung, wow...

    Den Leuten, die immer sagen "es gibt heute genau so gute Musik wie damals, man muß nur weit genug ab vom Mainstream suchen", möchte ich genau das vor die Nase halten und schreien "aber in den 70ern, da WAR die gute Musik Mainstream, klar?!?". Kate Bush, ABBA, ELO, Alan Parsons Project, Meat Loaf, und und und...


    Rupert

    Aaaahhh... Da kann ich die Finger doch wieder nicht von dem Daumen lassen - in dem Fall dem nach oben, natürlich. Ein Lieblingslied und eine Lieblingsgruppe von mir seit Kindheit. Unglaubliche Stimme!


    Rupert

    Das erinnert mich jetzt an Asterix in Korsika:


    Korse: Du hast meine Schwester angesprochen.

    Römer: A...aber ich wollte doch nicht... Eure Schwester ist für mich uninteressant. Ich wollte nur...

    K: Was, meine Schwester gefällt dir nicht?

    R: Aber nein, sie gefällt mir natürlich!

    K (brüllt): So, meine Schwester gefällt dir also! Haltet ihn fest, oder ich bringe ihn um (...)