50 Jahre 'Waterloo' - Das Gigantische Jubiläum 2024
-
-
Sorry, alteliebe, beim Schreiben habe ich nicht entdeckt, dass du die Info kurz vor mir gepostet hast ...
Du hast das ausführlich geschildert 🤗
So, dass es Jeder versteht😉
-
So, dass es Jeder versteht
Das mit dem "Verstehen" war von mir nicht böse gemeint...
-
Das mit dem "Verstehen" war von mir nicht böse gemeint...
Och Markus, echt? Ich habe grad geheult😢
Nein, stimmt nicht....ich hab ja in Rätseln geschrieben. Ich hätte es einfach kopieren können...sollen...
-
Die Mitglieder des ABBA Intermezzo Fanclubs erhalten eine Einladung für das Foyer des Friedrichstadtpalastes (...und können weitere Fans mitnehmen!) Man soll sich zwischen 9 und 9 Uhr 30 einfinden.
-
-
-
Wann kommen die Münzen mit Sonderprägung🤔🤔🤔 ABBA
und Banknoten 🤔🤔🤔
-
Wann kommen die Münzen mit Sonderprägung🤔🤔🤔 ABBA
und Banknoten 🤔🤔🤔
übrigens alles ist hier schon bestellbar:
-
Danke für den Link, chabba!
Und dieses Mal ist es ja kein Aprilscherz ...
Es gibt da wohl verschiedene Produkte... Einen Kleinbogen mit den drei Briefmarken... Eine Postkarte mit den drei Marken mit einem besonderen Stempel (FDC).... Ein Sammlerblatt.... Oh je, das wird ne schwierige Entscheidung. Am besten alle drei nehmen ...
-
-
ABBA Pinball Game
ZitatEuropas größter Hersteller von Flipperautomaten?
An der Firma sind Sie wahrscheinlich noch nicht vorbeigekommen.
Pinball Brothers mit Sitz in Lillån außerhalb von Örebro trägt diesen Titel. Lillån als Adresse zu haben, hindert Pinball Brothers jedoch nicht daran, großartige Kooperationen zu haben.
In der Vergangenheit haben sie zusammen mit Mitgliedern von Queen ein Queen-Flipperspiel entwickelt.
„Es war groß, aber Abba fühlt sich viel näher, also macht es Spaß“, sagt der CEO des Unternehmens, Daniel Jansson, gegenüber NA.
Erstes Flipperspiel
Es geht nämlich jetzt um Abba.
Pinball Brothers veröffentlichen das erste offizielle Abba-Flipperspiel und es wird von der Supergroup unterstützt.
„Abba ist nicht täglich in das Projekt involviert, aber wir stehen in Kontakt und sie haben unterwegs die Dinge genehmigt“, sagt Daniel Jansson.
Und die Initiative kam vor ein paar Jahren von Abba-Seite, wenn auch eine Generation später.
„Wir haben schon eine ganze Weile daran gearbeitet und es hat viel Spaß gemacht. Tatsächlich ist Ludvig Andersson, Bennys Sohn, die treibende Kraft“, verrät Daniel Jansson.
Ludvig Andersson ist ein Flipper-Enthusiast und sicherlich derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass Abba das Spiel genehmigt hat, das exklusive Inhalte haben wird.
Das Flipperspiel enthält Inhalte aus mehr als 20 Abba-Songs und Musikvideos.
„Manches Material von Abba Voyage ist exklusiv, würde ich sagen, weil ich nicht glaube, dass sie es außerhalb der Show in London gezeigt haben“, sagt der CEO von Pinball Brothers.
Das Flipperspiel sei wie eine Art Jukebox, erklärt Daniel Jansson.
„Ja, aber dann eine sehr interaktive Jukebox. Wenn man spielt, gelten bestimmte Regeln, und wenn man auf bestimmte Dinge schießt, werden bestimmte Lieder gestartet und dann muss man bestimmte Dinge tun, sodass die Musik sowohl Hintergrundmusik als auch interaktiv im Spiel ist.“
Das Flipperspiel wird zum offiziellen Abba-Produkt, Pinball Brothers hat eine Vereinbarung mit Universal und Polar, weist aber darauf hin, dass „es Abba ist, der alles genehmigt“.
Jetzt erscheint eine limitierte Auflage von 500 Flippern und anschließend eine größere Auflage.
Am Samstag, den 6. April, wird das Spiel in einem Hotel in Örebro eröffnet.
Und ja, es ist heute 50 Jahre her, dass Abba mit „Waterloo“ in Brighton gewann. Natürlich.
https://www.dagensps.se/weeken…har-abba-flippat-ut-helt/
-
In einem anderen ABBA-Forum wird davon gesprochen, dass morgen im BBC Radio ein unveröffentlichter ABBA-Track gespielt wird.
Das wäre ja eine super Überraschung!
Wird es JLT oder das "Hit like a train"? Oder gar nix
-
Wird es JLT oder das "Hit like a train"? Oder gar nix
ist sicher wieder nur irgendsoein verlorenes Video eines ABBA Auftritts, das jetzt wieder gefunden wurde .....
-
The day , before they won.....😜
-
Laut BBC2 soll es eine "große ABBA Nachrichten" geben. Zusätzlich wird noch So Long aus der verlorenen TOTP Aufnahme gespielt.
-
-
ARG unwahrscheinlich, daß ein Radiosender morgen Abend mit wirklich bahnbrechenden News aufwarten sollte. Das ABBA sowas anders kund tun, wissen wir seit Voyage.
-
Jetzt können Sie den ABBA-Song „Waterloo“ in Dolby Atmos hören
50 Jahre nach ABBAs Durchbruch mit „Waterloo“ hat der Song seinen offiziellen Dolby Atmos-Remix erhalten.
Dolby Laboratories gab gestern bekannt, dass ABBAs legendäre Single „Waterloo“ jetzt in einer Dolby Atmos-Version veröffentlicht wird. Tonmeister Bernard Löhr steht hinter dem Mischpult.
Die Remix-Ausgabe erscheint am Freitag, den 5. April 2024 – 50 Jahre nach dem Originalsong, mit dem ABBA 1974 das Eurovision-Finale gewann. Es war, wie Sie wissen, der Beginn einer abenteuerlichen musikalischen Karriere, die nun sowohl alt als auch neu ist ABBA-Fans können ein neues aufregendes Audioerlebnis genießen.
Der Remix-Track wurde vom renommierten Toningenieur Bernard Löhr erstellt, der seit den 80er Jahren mit Benny Andersson von ABBA zusammenarbeitet und der Toningenieur hinter dem Dolby Atmos-Mix für das Album „Voyage“ war.
Zur Feier des 50-jährigen Jubiläums von „Waterloo“ organisieren Polar Music International und Dolby eine exklusive Hörsession im Immersive Music Studio in Stockholm. Hier können speziell geladene Gäste die Klarheit und Tiefe von „Waterloo“ in Dolby Atmos erleben. Die Gäste werden außerdem mehr von Dolby und Bernard Löhr hören, der derzeit daran arbeitet, den Rest des ABBA-Katalogs im Dolby Atmos-Format zu remixen.
Wird dies den ABBA-Klassikern neues Leben einhauchen, oder sollte man sie in Ruhe lassen? Die Antwort ist am Freitag, 5. April, zu hören. Dann wird „Waterloo“ in Dolby Atmos auf allen Plattformen verfügbar sein, die das Format unterstützen, zum Beispiel Apple Music und Tidal.
-
Nicht dass jetzt das diese grossartige Neuigkeit sein soll, welche um 9:30 UK Zeit angekündigt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!