Und dann vergisst Universal tatsächlich, dass TYFTM auch eine Single war und somit wieder nicht komplett
Es darf echt nicht wahr sein ...
Vielleicht gibt's ja irgendwann eine Neuauflage dieses Boxsets...
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Und dann vergisst Universal tatsächlich, dass TYFTM auch eine Single war und somit wieder nicht komplett
Es darf echt nicht wahr sein ...
Vielleicht gibt's ja irgendwann eine Neuauflage dieses Boxsets...
Vielen Dank, chabba . Vom Fanclub (Regina) gibt es auch bereits eine Info-Mail.
Mein heutiger Abba song ist Hasta Mañana
Und Hello bin ja neu hier
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
Da hilft manchmal nur noch dieses Gerät:
SOMMERHITZE ABTANZEN - "VENTILATOR/ÄQUATOR" | SWR3 Musik - YouTube
(Ein bisschen Spaß muss sein .... )
Für alle, die dieses Highlight der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele verpasst haben.
Gänsehaut pur !!!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich fand es auch extrem beeindruckend. Sie hat sich ja förmlich die Seele aus dem Leib gesungen. Dieser Auftritt muss für sie sehr emotional gewesen sein, nach all dem, was sie hinter sich hat... Ich hab mich sehr für sie gefreut, dass sie diesen Auftritt geschafft hat.
Überhaupt war die ganze Eröffnungsfeier einfach überirdisch. So viel Kreativität... wow.
Ja, das ist auch ein ganz tolles Stück, chabba, großartige Musik.
Und es wurde in ganz vielen anderen Filmen, Werbung und auch in anderen Musikstücken genutzt bzw. verarbeitet, wie ich in Wikipedia nachgelesen habe. (Mir fiel spontan nur die bekannte Pils-Werbung ein ... )
Wer es einmal nachlesen möchte:
Warum wird dann meine Bewertung bewertet??? Es ist nicht das 1. Mal, dass mein Geschreibsel bewertet wird. Von mehreren Forenmitgliedern....Was soll das? Toleranz fängt bei mir an dieser Stelle an.
Ich bewerte deine Bewertungen nicht, ich habe mich nur dazu geäußert.
Wie es bei anderen Forumsteilnehmern ist, weiß ich nicht. Welche Äußerungen und welche Teilnehmer meinst du denn genau? Vielleicht kannst du das näher erläutern, dann kann man es auch besser beantworten.
Was das Thema Toleranz angeht, wie sieht es denn da mit deiner eigenen Toleranz aus? Schon mal drüber nachgedacht?
Ich fänd´s gut, wenn du die Dinge etwas differenzierter betrachten würdest.
Und ich dachte,in einem Forum darf man seine eigene höchstpersönliche Meinung kundtun.
Darf man ja auch. Niemand hat etwas anderes behauptet.
Nun habe ich mich mit unseren Gelsenkirchen Campingfreunden unterhalten...
Was die Tailor Swift ausmacht? Das weiß niemand so genau🤔. Laut, schrill, bunt...Keine Megashow, keine anspruchsvolle Bühne, Choreographie eher schlicht. Gesang lala, Tänzer in der Grundausbildung... Die Dame weiß sich zu verkaufen. Weibliche " Fans" in der absoluten Mehrzahl. Es kommt mir wie ein Herdentrieb vor. Paar Hammel vorneweg, alle rennen hinterher....
Ich hab für mich diesen Anschluss verpasst, gottseidank
Du magst sie einfach nicht, oder?
Deshalb brauchst du ja trotzdem nicht die ganze Zeit auf ihr herumzuhacken
Ich freue mich für die vielen jungen Leute, die Spaß bei ihren Konzerten haben und ihre Begeisterung miteinander teilen - so wie wir für ABBA .
Meine Musik ist Taylor Swift auch nicht... und mir wären die Karten auch viel zu teuer... aber, jedem das Seine....
Ich mach dann mal weiter mit den sommerlichen Liedern .
Angesichts der heutigen Hochsommer-Temperaturen ist mein ABBA-Song des Tages:
Und um ein ernsteres Genre zu bedienen natürlich die Musik aus "Schindlers Liste"...
Vermutlich kann sich jeder noch an das Ende des Films erinnern, in dem ganz zum Schluss das berühmte musikalische Thema gespielt wird.
Es zerreißt mir jedes Mal wieder das Herz, wenn ich diesen Film sehe und dieses berührende Violin-Solo dazu höre.
Und dann habe ich da noch eine Aufnahme (ohne den Film) entdeckt, vom NL Orchestra interpretiert, die mich ganz besonders bewegt hat...Es ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie sehr Musik berühren kann, und wie Musiker ihre Musik nicht nur spielen, sondern auch "leben"... Die Violinistin legt so viel Gefühl in ihren Solo-Part, dass auch die Dame mit der Oboe(?) von ihren Emotionen während der Aufführung mitgerissen wird. Ich bewundere, wie sie es geschafft hat, ihren Solopart zu Ende zu bringen.
Filmmusik.... oh je, das wird schwierig... da fallen mir so viel tolle Filme mit großartiger Musik ein.
Eigentlich alles von John Williams.... was für ein großartiger Komponist.
Spontan kam mir "Jurassic Park" in den Sinn:
Hab noch eins.... eigentlich das ganze Konzert ...
Letzte Woche wurde im Fernsehen das legendäre Konzert von Simon & Garfunkel im New Yorker Central Park wiederholt. Es sollen damals 500.000 Menschen dort gewesen sein...unfassbar...
Sehr schön sind für mich "Sound of Silcence":
Simon & Garfunkel - The Sound of Silence (from The Concert in Central Park) (youtube.com)
Und "Bridge over troubled water":
Simon & Garfunkel - Bridge over Troubled Water (from The Concert in Central Park) (youtube.com)
Das ist für mich "handmade" Musik, ehrlich, unaufgeregt, mit viel Gefühl, nicht auf Eigendarstellung bedacht, ohne Show (wie heute so oft üblich)...
Es gibt so viele unvergessliche Live-Performances...
Eine für mich sehr berührende ist z.B. "Yesterday".... Nachfolgend eine Aufnahme mit vielleicht (?) der ersten Aufführung dieses Songs überhaupt.
Paul Mc. Cartney, sehr jung, wie er nur mit Gitarre begleitend, seinen Gesang beginnt.... später setzen die Streicher ein... diese wunderbare Melodie und die Harmonien.... mir kommen heute noch die Tränen wenn ich das sehe und höre.
Yesterday (With Spoken Word Intro / Live From Studio 50, New York City / 1965) (youtube.com)
Ich sehe es wie Dolf (Beitrag oben)...
Dem Ganzen nicht noch mehr Aufmerksamkeit schenken...
Qualitätsjournalismus .... was hattest du denn von Gala erwartet?
Nix
Vielleicht schickt er in letzter Zeit immer einen verjüngten Avatar vor die Kamera.
Ja, wer weiß...
Na so ein Käse. "Wahrscheinlich haben sich alle hier heute etwas mehr erhofft..." Hätten sie jetzt ein Konzert im Schloßhof geben sollen, oder was?
Alle vier da, schönes Wetter, ganz entspannt, alle winken den Fans zu - wenn das kein innerer Parteitag ist, was dann?
Rupert
Ich fand diesen Beitrag auch nicht gerade erhellend. Es war schließlich kein Fan-Event sondern eine Ordensverleihung.
Außerdem ist "Voyage" kein Musical, sondern eine Avatar-Show.
So was Dusseliges...
War das auf RTL?