Beiträge von abba21

Sicher eine Finte, genauso wie vor Kurzem jemand behauptete, JLT hätte eine neue Katalognummer bei BMI.

Und auch wenns so wäre: Der Song ist nicht neu, und was die letzten "Videos" von ABBa gezeigt haben (Texte, Sonnenfinsternis, pseudo-coole tanztende Kinder LOL) ist wohl auch keine Vorfreude wert.

Was mir fehlt:

Ein gutes Foto, ein professionelles, ein offizielles, von unseren 4 in London von der Premiere Ende Mai.

Es kursieren zwar unzählige Fotos im Internet, aber da ist entweder jemand im Hintergrund, oder es ist unscharf, schief, oder nur 3 von 4 ABBAs sind drauf, die Auflösung ist bescheiden usw.

Nicht mal vom roten Teppich finde ich ein halbwegs gutes Foto. Wie kann das sein?

Oder hat jemand ein gutes Bild unserer 4 von diesem denkwürdigen Tag :-)?

"Just like that" wird wohl nicht erscheinen.

Diese angebliche BMI-Work-ID-Nummer die es da hat, deutet nicht auf eine Veröffentlichung hin.

Was aber kommt, offenbar in Kürze mit dem Start von der Show ist (wieder) eine "Complete Studio Album Box", mit allen Alben und einer CD mit den

B-Seiten. Auch auf Vinyl erhältlich.

Diese Info habe ich von Universal, unter der Hand.

Übrigens, ich finde es nicht bei BMI in der Datenbank ... daher, war das mit JLT wohl eine Falschinfo.

https://repertoire.bmi.com/Sea…earchForm.Search_Type=bmi

Andere Lieder, wie etwa "Bumblebee" findet man mit der zitierten ID:

https://repertoire.bmi.com/Sea…earchForm.Search_Type=bmi

Ja ich denke das stimmt, dass der Kartenverkauf enttäuschend läuft.

Ich habe vor Kurzem mal auf die Ticketseite geschaut. Also, man bekommt ab September Karten Ende nie.

Mit anderen Worten, obwohl der Vorverkauf seit vielen Monaten läuft, sind erst Juni/Juli/August (fast, sagen wir zu 95% - denn Restkarten findet man hier auch) ausgebucht.

Als ich dann aber auch die Preise für Londons Hotelzimmer gecheckt habe und ich auch einen Flug gebraucht hätte, und feststellen musste dass der Spaß summa summarum unter 1000€ kaum zu haben ist, habe ich die Buchung aber vorab sein lassen. Klar, dazu kommen die steigenden Preise. Und auch die doofe Lage am Stadtrand.

Kann man nur hoffen, dass die Pressestimmen nach der Premiere gut sind. Sonst wirds ein Debakel.

Auch die Rolle von ERASURE wird nach meiner Meinung hier überschätzt.......Ganz klar lösten sie damals kurzzeitig etwas aus, der Name ABBA war wieder in einem größeren Fokus in der Wahrnehmung der Szene.......

Die Rolle von Erasure war de facto folgende:

Andersson/Ulvaeus standen als Songwriter damit 1992 an Top der britischen Charts (neben vielen anderen Hitparaden damals!).

Was das für die beiden bedeutet hat, kann man sich wohl denken. Man könnte sagen, "Take a Chance on me" war zweimal Nummer 1. 1978 und dann 1992.

Für ABBAs Herren als Songwriter war das anno 1992 ein enormer Erfolg!

Im Endeffekt war es deren 11. Nummer-1-Hit in Großbritannien.

Daher finde ich nicht wie Scotty, dass die Rolle von Erasure überschätzt wird. Im Gegenteil!

Ohne die queere Gemeinde hätte es überhaupt kein großes ABBA Revival und somit ABBA Gold gegeben!

Erasure, Priscilla, Muriels Wedding, alles queer! Björn Again sind auch erst groß geworden als sie durch die Gayclubs durch waren ...

Abgesehen davon dass kaum ein männlicher Heterosexueller in den 80ern / 90ern öffentlich bekannt hätte ABBA zu mögen!

Und damit hast du sehr recht!

:-)

Bin in Wikipedia auf ein Datum gestoßen, was Fridas und Bennys Trennung betrifft:

26.11.1980

https://en.wikipedia.org/wiki/Benny_Andersson#Personal_life

Aber das kann ich nicht ganz glauben. Denn nur einen Tag später wurde ja der Show Express live aus Stockholm übertragen. Da merkt man ja gar nix von einer Trennung oder entsprechenden Stimmung. Und Frida hätt das sicher nicht so überspielen können, behaupte ich mal.

Was wir ja schon wissen, ist der gerichtliche Scheidungstag: 26.11.1981

Wurde hier auf Wikipedia etwas verwechselt?

Generell würden mich nähere Infos zur Trennung der beiden interessieren.

Carl Magnus Palm meint ja, der "Funke" zwischen Mona und Benny sei im September 1980 übergesprungen.

Eine lange Zeit also, bis man im Februar 1981 an die Öffentlichkeit ging.

Benny scheint seine Affäre also lange geheim gehalten zu haben.

Frida konnte ab Februar 1981 ihren Schmerz ja gar nicht mehr verbergen. Wenn man nur ein bisschen Empathie hat sieht man es Frida ab Februar 1981 in jedem Foto/Video (Dick Cavett, Razzamatazz, NL Mies usw.) direkt ins Gesicht geschrieben was Sache ist und wie sehr sie Kummer hatte.

Dies aber eben (noch) nicht beim Show Express (November 1980), auch eigentlich nicht bei Hovas Vittne (Jänner 1981).

Was meint ihr dazu?

Welches deutsche Wort sagt Benny hier bei 4.50?

Ich kann es nicht verstehen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr gewusst, dass When You Danced With Me als Single (UK) veröffentlicht worden ist?

Das ist keine Single so wie du das meinst. Also nicht als CD oder Vinyl.

Von jedem Album werden neuerdings ja auch die ich glaub 4 oder 5 (?) meistgestreamten Songs in die Singlecharts gelassen.

Und das ist in den UK "When u danced with me".

Bei Ed Sheeran war es ja oft so, dass der dann monatelang mit 5 Songs in den Top 10 war. Schrecklicke Regelung eigentlich. Naja.

er gratuliert ihm zur neuen Nummer 1

Haha ja genau, und deshalb reist der nach Stockholm -:) Nönö!

Eher könnte der Sheeran ja säuerlich sein, dass ihn ABBA überall quer durch Europa nach nur einer Woche (nach seiner Albumveröffentlichung "=" Ende Oktober) vom Platz-1-Thron gerammt hat.

Leichtigkeit des Seins, hm...erkenne ich bei "The winner takes it all" oder "The day before you came " nun nicht unbedingt. ;)

Ode to freedom ist für mich ein grandioses Werk, von allen 4 gesungen, der perfekte Abschluss des Albums, sowie des gesamten ABBA Katalogs.

OTF von allen vier gesungen? Denke das stimmt so nicht. Man liest in den Credits nur von Agnetha und Frida und auch beim genauen Hinhören mit Kopfhörern konnte ich keine Männerstimmen ausfindig machen.

TIPP:

Da hat jemand den Gesang gefiltert. BB fehlen da wohl. Oder seh ich das falsch?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.