Beiträge von Propaganda

SOS mit Benny Andersson auf der neuen Ane Brun CD „Rarities 2“.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jörgen Elofsson wurde heute in einem Interview im schwedischen Radio gefragt, ob „Where do we go From Here“ aus dem Jahr 2013 stammt oder ob es sich um einen neu geschriebenen Song handelt. Er antwortete, dass es sich um ein völlig neues Lied handele, das er während des „Re-imagine“-Projekts geschrieben habe (das fast zwei Jahre dauerte).

Zwei Lieder aus dem Frida Album von Svenne & Lotta.

"Lycka" (1971)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Barnen sover" (1970)

Zitat

„Selbst die fröhlicheren Lieder sind grundsätzlich traurig. Wir haben verdeckt Traurigkeit gemacht.“ So lautet Benny Anderssons Originalbeschreibung von Abbas Musik, und in Jan Gradvalls Buch treffen wir Abba unverhüllt, jenseits von Verkleidungen und abgenutzten Legenden. Es ist ein Buch, das die Details – in der Musik, in den menschlichen Schicksalen, in der Gegenwart – das Ganze erklären lässt, von den ersten Schritten der Band als eine Art schwedische Supergroup in den frühen 1970er Jahren bis zur letzten Aufnahme. Vemod Undercover ist ein Mosaik einzigartiger Geschichten über Abba, vor allem aber eine ungeschminkte Liebeserklärung, unterzeichnet von einem der führenden Musikjournalisten Schwedens, die uns die Band und die Zeit mit neuen Augen sehen lässt.

„Es fühlt sich an, als ob alles, was ich über Musik geschrieben habe, zu diesem Buch geführt hat.“

Autor: Jan Gradvall.

Erscheinungsdatum: 13.10.2023.

https://www.albertbonniersforl…/291178/vemod-undercover/

Björn über ESC nächstes Jahr.

Nächstes Jahr ist ESC in Schweden. Es ist 50 Jahre her, dass Sie mit Waterloo gewonnen haben. Was sagst du?

- Es ist fast ein wenig seltsam, dass es dieses Jahr in Schweden stattfindet. Es ist einfach passiert, also wissen wir es noch nicht wirklich. Viele fragen sich, was man sich für etwas Lustiges einfallen lassen kann.
    Das klingt vielleicht nach einer möglichen Funktion?
    - Ja, ich spreche nur für mich. Ich kann sicherlich nicht für die anderen sprechen.
    Wen sollen wir überzeugen?
    - Ich glaube, es sind vier von uns, die überzeugt werden müssen.
    Aber würden Sie ja sagen?
    - Ich sage im Moment nichts.

In einem Interview mit der BBC-Sendung Newsnight sagte Andersson, es gebe „keine Möglichkeit“, dass die Gruppe einen feierlichen Auftritt oder gar einen Auftritt hinlegen werde.

„Ich will nicht. Und wenn ich nicht will, werden die anderen es auch nicht tun. Es ist für uns alle vier das Gleiche. Jemand sagt nein – es ist ein Nein“, erklärte er.

Ulvaeus fügte hinzu: „Wir können 50 Jahre Abba feiern, ohne dass wir auf der Bühne stehen.“

https://www.expressen.se/noje/…ar-sitta-framfor-kameran/

Ein neues Lied von One More Time. Im Herbst wird es weitere neue Musik geben.

One More Time - Kärleken (Audio)

One More Time - Kärleken (Video) 21. Mai

https://www.gp.se/kultur/kultu…%C3%A4r-bisarr-1.99870279

https://www.femina.se/kronika/…talker-dokumentar/9615717