ABBA - The Movie als Fan-Event
-
-
Habt Ihr schon von unserem Gewinnspiel gehört?
ja, gleich mitgemacht
-
Ich habe meine Mail um 10:27 Uhr abgesendet. Mal schauen, ob jmd. aus dem Forum hier gewinnt. Es steht ja nur, dass man 1x2 Tckets gewinnen kann. Nicht ob es für jedes Kino gilt, nicht wie oft es für die Kinos gelten soll oder ob es nur 1x2 Karten sind?
Ich lass mich einfach mal überraschen.
-
Danke für das Gewinnspiel!
-
Ich habe meine Mail um 10:27 Uhr abgesendet. Mal schauen, ob jmd. aus dem Forum hier gewinnt. Es steht ja nur, dass man 1x2 Tckets gewinnen kann. Nicht ob es für jedes Kino gilt, nicht wie oft es für die Kinos gelten soll oder ob es nur 1x2 Karten sind.
Doch.
Dort steht, dass es 1X2 Karten sind für den 19.09. um 19 Uhr und die Liste der Kinos, aus denen man wählen kann (alles Cinemaxx-Kinos) steht darunter.
-
Danke! Eben gelesen und gleich mitgemacht!
-
-
Bin ratlos😳. Heute sollte der ABBA Film auch im Cinemaxx Göttingen starten.
Nun steht seit heute! nichts mehr davon im Programm. Vorverkauf bzw.Reservierung waren nicht möglich...
Jetzt weiß ich auch warum😯
Ist das in anderen Städten/ Kinos auch so🤔
-
Nun steht seit heute! nichts mehr davon im Programm. Vorverkauf bzw.Reservierung waren nicht möglich...
Hab gerade mal geschaut.
In anderen Städten steht der Film ganz normal im Programm vom Cinemaxx (Augsburg, Essen, München, Hannover), in Göttingen tatsächlich nicht. Auch kein Hinweis darauf, warum nicht.
Wie ich das sehe, bleibt dir nur auszuweichen auf - Hannover als nächstgelegenen Ort mit Cinemaxx.
Bin jetzt davon ausgegangen, dass du in Niedersachsen wohnst....
Hameln wäre noch eine Alternative, die näher wäre, da läuft er im CineMotion.
-
Danke baab74, Hameln ist am Nächsten.
Ich wohne im Dreiländereck Nds, Hesse, NRW. Kassel hat auch nix zu bieten😭
-
in Bern sind von 122 noch 59 Plätze frei.
Freue mich auf ein weiteres ABBA Highlight in diesem Jahr
-
In 2,5 Stunden geht es los und ich werde "ABBA The Movie" zum ersten Mal auf großer Leinwand sehen.
Bin schon sehr gespannt, vorallem auf das Bonusmaterial. Hoffentlich haben sie uns nicht zuviel versprochen.
-
Allen viel Spaß die heute ins Kino gehen😁🍿
-
Wir wünschen allen viel Spass heute!
-
Allen, die heute und/oder am 19.9. sich den Film ansehen wünsche ich eine tolle Kinozeit mit ABBA. 🎥🎞️🍿
-
Bin schon sehr gespannt, vorallem auf das Bonusmaterial. Hoffentlich haben sie uns nicht zuviel versprochen.
Das Bonusmaterial von "ABBA The Museum" und "ABBA Voyage" fand ich gut und auch interessant.
Nur von den Backstage Aufnahmen der Tour 77 bin ich ein wenig enttäuscht. Vielleicht habe ich aber auch zu viel erwartet. War zumindest schön diesen kurzen Schnippsel der Tour Proben, wenn auch ohne O-Ton (es wurde "Eagle" gespielt), zu sehen.
-
Schön wars..... in unserem örtlichen Pantoffelkino mit Sofa-Plätzen.
Endlich mal ABBA-The Movie auf Kinoleinwand. Wirkt doch gleich ganz anders! Die Trailer vorab zu ABBA-The Museum und Voyage zeigten dagegen nichts Neues. Das war einfach mal nette Werbung für die beiden Events.
-
Nur von den Backstage Aufnahmen der Tour 77 bin ich ein wenig enttäuscht.
Zumindest habe ich gedacht: Aha! Wo diese Schnipsel herkommen sind noch viele mehr vorhanden.
Nach dem Film hatten sich gerade junge Zuschauer darüber unterhalten, dass diese echten "Behind the scenes" Szenen viel interessanter waren als die dämliche Rahmenhandlung inclusive der Interviews...und ich gebe ihnen Recht.
In Berlin lief der Film immerhin im größten Kinosaal Berlins im Zoo Palast. Zu ca. 2/3 besetzt, er lief aber zeitgleich in weiteren 5 Kinos der Stadt. Für so ne alte Kamelle nicht schlecht!
Auch für ein 77er Live Album glaube ich einfach nicht daran, dass nicht genug Material mehr vorhanden ist, um nicht ein Album zusammen zu kriegen...ich hoffe, dass Ludvig sich noch durch Audiomaterial von 1977 durchhört...
-
Leider war das in Göttingen tatsächlich nie geplant. Ich hatte schon im August per Mail im Cinemaxx nachgefragt und nur die Info erhalten, dass es leider in Göttingen nicht laufen würde. In der Tat, sehr Schade!
Etwas trostlos hier bei uns, im Dreilländer-Eck NDS, HESSEN, NRW.
-
Also nachdem ich gestern mit 5 anderen Fans in Bern war, hier mein Fazit:
Die 2 Werbefilme für das ABBA Museum und die ABBA Voyage Show brachten für mich keine neuen Erkenntnisse. Dann gab es noch ein paar Einspielungen der Proben für die 77er Tour, die fand ich gut. Hätte gerne noch mehr davon gesehen.
ABBA The Movie ist halt schon Ereignis im Kino. Es wirkt halt schon viel besser auf einer grossen Kinoleinwand als zuhause ab DVD/Bluray.
Allerdings habe ich keine verbesserte Technik festgestellt. Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, der Film wäre nochmals digital remastered worden.
In einer digital remasterten Version habe ich ABBA The Movie aber bereits vor paar Jahren in Roosendaal gesehen.
Leider hat ausser uns 6 Hardcore Fans fast niemand mitgesungen. Es machte fast den Eindruck, dass auch sehr viele Nicht-Fans im Kino waren, die zwar die Songs kennen und lieben, aber halt nicht so wie wir.
Da kann ich die Vorstellung in Roosendaal am ABBA Weekend sehr empfehlen. Wenn da über 100 Hardcore Fans mitsingen, ist Gänsehaut garantiert und es bleibt kein Auge trocken.
Trotzdem ist es immer wieder schön, den ABBA Film im Kino zu sehen. Das war jetzt erst das 2. Mal in der Neuzeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!