Beiträge von er-liebt-sie

    18. April 2021

    • Im Fernsehen werden die Doku "Songs für die Ewigkeit" und das Konzert von 1979 wiederholt:

      • Sonntag 25. April: SAT1 um 23.45 Uhr - ABBA - Songs für die Ewigkeit
      • Sonntag 25. April: SAT1 um 0.40 Uhr - ABBA in Concert


    Zitat
    Aber im Ernst, die Höchstgebote bei der letzten Auktion sind jenseits von Gut und Böse

    Das stimmt chabba, Ich kann mir auch die Sachen die ich gerne hätte nicht leisten, da die Preise meinen Geldbeutel weit übertreffen. Da ich aber nicht weiß, wie die Finanzen eines jeden hier aussehen, kann es ja durchaus auch sein, dass es sich hier doch jemand leisten kann.

    Manche schauen auch einfach nur, was da so angeboten wird.

    Erinnert Ihr Euch an die Möglichkeit, Ende letzten Jahres einige ganz besondere ABBA-Artikel zu beschaffen? Das Stockholmer Auktionshaus Crafoord plant eine weitere Auktion.

    Sie haben schon neue, interessante Objekte von jemand, der der Gruppe nahestand - und wollen noch mehr dazunehmen. Deshalb fragt Crafoord Euch nach mehr ABBA-Sammlerstücken für eine weitere Auktion, die Ende April geplant ist.

    Interessiert? Dann kontaktiert bitte das Auktionshaus direkt für weitere Infos und Wertbestimmung unter stockholm@crafoordauktioner.se

    Hier meine Reihenfolge. Wobei diese Schwankungen unterliegt und sich die Lieder verschieben können, je nach meiner Stimmungslage.



    When All Is Said And Done

    I Let The Music Speak

    Slipping Through My Fingers

    One Of Us

    The Day Before You Came

    Under Attack

    Head Over Heels

    Like An Angel Passing Through My RoomUnder Attack

    Should I Love Or Cry

    Soldiers

    The Visitors

    Two For The Price Of One

    You owe Me One

    Cassandra

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pippi Langstrumpf! Der Oetinger Verlag hat das Buch 'Pippi Langstrumpf - Heldin, Ikone, Freundin' zu
    ihrem 75. Geburtstag veröffentlicht. Das Buch bietet einen spannenden Blick auf die Erfindung von Pippi Langstrumpf.


    Björn ist unter den Persönlichkeiten, die eine Hommage an Astrid
    Lindgren und Pippi Langstrumpf geschrieben haben. Björn
    schreibt über den Tag, als er Astrid Lindgren zum allerersten Mal
    getroffen hat. Es ist auch ein schönes Foto von beiden im Buch.


    Das Buch kann in Euren Buchläden oder online bestellt werden.



    Astrid Lindgren und andere
    Deutschland: Oetinger, 2020
    ISBN: 9783789113451
    240 Seiten



    Ich denke auch, dass das nächste HSM-Album "The Visitors" sein wird. Und ich hoffe, dass die anderen drei Alben auch noch in HSM erscheinen werden. Hoffentlich stirbt diese Hoffnung nicht.


    Ich finde auch, dass dies die besten Vinyl-Pressungen vom Klang her sind. Da wurde tolle Arbeit geleistet.

    Wenn man eine Vinylaufnahme 1:1, also ohne Komprimierung, auf CD kopiert (oder als unkomprimierte wav-Datei sichert), dann klingt die digitale Kopie genauso wie die Vinylaufnahme. Somit kann man den "wärmeren" Klang auch auf CD haben, wenn man will.

    Habe ich auch schon gemacht. dazu muss man aber auch so eine gute Aufnahme haben, wie bei den neuen Vinyl (Half Speed Masters) um den gleichen Effekt zu haben. :lol:

    Die bisherien Ausgaben von ARRIVAL, THE ALBUM, VOULEZ-VOUS und LIVE AT WEMBLEY klingen einfach sensationell.
    Ein wahrer Genuss für die Ohren. Darauf freue ich mich am Meisten...... :thumbsup:


    Genau so sehe ich das auch. Vinyl klingt für mich wärmer als CD oder MP3. Die Half Speed Masters klingen einfach viel klarer und reiner, kein Vergleich zur normalen LP. Da holt die Aufnahmetechnik einfach weitere Feinheiten heraus, welche meine Ohren umschmeicheln.


    Die Doppel-LP ist schon bestellt und wird ihren Platz neben den anderen Half-Speed-Masters von Abba finden.

    Mein Lied des Tages:
    Conchita Wurst und Ina Regen - Heast as net (Hubert von Goisern Cover)


    https://www.youtube.com/watch?v=cWXZTx1tm4k


    Wenn ein Musikstück so schön ist, dass man sich erst fangen muss, die richtigen Worte zu finden, wenn ein Song sanft und gleichzeitig stark in Melodie und Lyrics wirkt, wenn Worte so eindringlich und klar sind, wenn zwei herausragende Stimmen zusammentreffen, wenn Ruhe derart aufwühlend sein kann - dann kommt man diesem Werk einen Hauch nah in der Beschreibung. Höchst beeindruckend - auch das Video, das mir viel Gespür für Details, für die beiden Interpreten und den Song, die Wirkung noch verstärkt. Danke allen Beteiligten für diese Überraschung, danke dafür, dass ihr den Menschen aufzeigt, wie stark Ruhe und Unaufgeregtsein wirken können, gerade in der heutigen Zeit.

    Die Kirche S:t Tomas Kyrka in Vällingby wurde vor 60 Jahren erbaut. Um das zu feiern, wird Benny Andersson bei
    zwei Konzerten am 5. April um 16 Uhr und 18 Uhr mitmachen. Er wird mit dem S:t Tomas-Kammerchor, Vox Feminae,
    Vivid Voices, Göran Arnberg (Tasteninstrumente), Crescenzo Grifone (Orgel), Francesco Acquista (Chorleiter) und
    Gerd Nielsen (Chorleiter) auftreten. Diese Veranstaltung wurde noch nicht wegen Coronavirus abgesagt.


    Ob es dennoch sinnvoll ist, in der heutigen Zeit dort hinzugehen, überlasse ich denjenigen die es möchten. Besser wäre es, man würde es absagen.