Neue Flamme

  • Ob es Fakt ist, daß jemand "krampfhaft bestrebt ist, immer jünger zu wirken", mag ich bezweifeln. Warum sollte Björn krampfhaft versuchen, jünger zu wirken? Jeder weiß, wie alt er ist. Und ich finde es klasse, daß er sich noch lange nicht zum alten Eisen zählt. Und ich glaube, er ist nicht der einzige, dem die Schönheitsindustrie ein wenig dabei geholfen hat.

    Tja, das ist schon paradox. Ich habe mich bei dem Jugendwahn innerhalb der "Industrie" schon immer gefragt, ob die Stars und Sternchen nicht merken, dass Botox und co. bei Otto-Normal für mehr Gespött oder gar Mitleid sorgen als jede noch so tiefe Falte im Gesicht. Das sagt mir eher, dass diese Prominenz nicht voll im Leben steht, sondern in irgendeiner Parallelwelt.


    Meine Meinung: Björn ist körperlich topfit, umtriebig und wortgewandt wie eh und je. Für eine Person, die bald auf die 80 zugeht, ist das in dem Maße mehr als beeindruckend. Das hat er sich auch mit viel Sport und einer gesunden Lebensweise (glaube ich) verdient. Ich bleibe mal im Konjunktiv: Sollte er sich nun externer Hilfe bedienen, um sich zum Beispiel seine Stirn glattziehen zu lassen, würde es (meiner Meinung nach) seine beneidenswerte Verfassung in dem hohen Alter nur verfälschen. Er hat es eigentlich nicht nötig und könnte sogar als Vorbild, wie man würdevoll altert, dienen.


    Ich war allerdings selbst noch nie 77, von daher...


    Mal abseits von Björn und etwas allgemeiner gesprochen feiere ich eigentlich jede halbwegs bekannte Person, die nicht jede Hollywood-Neurose übernimmt. Ich erwarte nun nicht, dass alle ab 60 uniform mit beiger Weste rumlaufen sollten. Die Zeiten haben wir glücklicherweise hinter uns. Ich bin wahrlich auch nicht pauschal gegen chirurgische Eingriffe oder Haartransplantationen. Ich hatte eine Phase in meinen 20ern, in der jeden Morgen das Kopfkissen voller Haare war, und ich dachte nur: "Was mache ich jetzt bloß?!?". Jedoch ist es für mich eben doch eine Frage des Alters. Wenn man langsam die durchschnittliche Lebenserwartung erreicht, absolut mobil, frei von chronischen Schmerzen und klar im Kopf ist, kann man seinem Körper (aus "Dankbarkeit") auch mal ein paar kosmetische Alterserscheinungen zugestehen. Wenn sich einige Stars, die sich mit 80 bester Gesundheit erfreuen, trotzdem im Gesicht herumschnippeln lassen, bis die letzte Restmimik geopfert wurde, können sie ihr Glück wohl nicht richtig einordnen.

  • Ach ich weiß nicht. Eigentlich können die Stars ja nur alles falsch machen.


    Wenn sie nichts machen: Ach, die sind aber ganz schön gealtert. Och, ich habe gehofft, die weißen Haare wären nur eine Coronafrisur gewesen. Hat sich aber ganz schön gehen lassen!


    Wenn sie etwas machen lassen (auch ohne Übertreibungen): Können die nicht mit Abstand altern? Das sieht ja künstlich aus! Also ich brauche das nicht!

  • Oh, was für ein interessantes Thema. Björn soll sich nicht die Haare färben, Frida soll sich die Haare färben, Agnethas Blond nehmen wir immer als naturgegeben..,,(auch wenn wir das anders beobachten können). Wenn Agnetha die Haare für ihre Solo-Alben "aufplustert" und ein Filter sie auf dem Cover jünger macht ist das in Ordnung.


    Wo bleibt die Gleichberechtigung? Dürfen wir Männer nicht auch etwas für uns tun? Übrigens trage ich auch ein Toupet.

  • Eigentlich können die Stars ja nur alles falsch machen.


    Wenn sie nichts machen: Ach, die sind aber ganz schön gealtert. Och, ich habe gehofft, die weißen Haare wären nur eine Coronafrisur gewesen. Hat sich aber ganz schön gehen lassen!


    Wenn sie etwas machen lassen (auch ohne Übertreibungen): Können die nicht mit Abstand altern? Das sieht ja künstlich aus! Also ich brauche das nicht!

    Es gibt auch Stars die ganz normal altern und dennoch verlieren sie dabei nicht an Sympathie.


    So jemand ist z. B. mein absoluter Favorit was Musik anbelangt, Mark Knopfler. Mit den Jahren sind die Haare immer spärlicher und das Resthaar weiß geworden und er ist inzwischen fett geworden. Er verkörpert eben nicht eine Figur, sondern er ist ganz einfach Mark Knopfler.


    Oder nehmen wir Benny, dem man das natürliche Alter ebenfalls deutlich ansieht. Auch er hat etliche Pfunde zu viel und ein ausgeprägtes Doppelkinn. Klar könnte auch er sich "richten" lassen, doch wozu?

  • Bei Benny war dann halt der bunte Anzug verkehrt, außerdem können an dieser Stelle auch andere das (ver)urteilen übernehmen.


    Es ist doch seine Sache und er ist wirklich weit davon entfernt, wie eine Puppe oder entstellt auszusehen. Ich persönlich bin generell auch ein großer Fan von Natürlichkeit, aber es ist Björn, der sich in seinem Körper wohlfühlen muss und sonst niemand, und ich kann die regelrechte Empörung über ein paar dezente Eingriffe überhaupt nicht nachvollziehen, und erst recht nicht, wenn die Sympathiepunkte dann direkt in den Keller rutschen. Jetzt könnte man mit Selbstbewusstsein und so argumentieren, aber ganz im ernst, jeder Mensch hat seine Macken und Schwachpunkte, und als öffentliche Person ist da der Perfektionsdruck nochmal ein ganz anderer. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Menschen solchen Eingriffen nicht abgeneigt wären, hätten sie so viel Geld wie Björn.


    Bonnie Tyler geht zum Beispiel sehr offen mit ihren Botoxbehandlungen um ("Thank God For Botox") und ich finde, sie wirkt extrem sympathisch. Bei Frida kam ja auch mal der Verdacht, dass sie Lipfiller hat bzw. sie zeitweise auch mit Botox in der Stirn nachgeholfen hat, aber sie bleibt immer noch die extrem talentierte, humorvolle und sympathische Frida, die wir alle lieben.


    Niemand wird zu kosmetischen Eingriffen gezwungen, aber so ein Drama daraus zu machen, wenn es jemand tut, ist doch wirklich unverhältnismäßig.

  • Dazu zweierlei von mir (ich bin auch ein Fan der Natürlichkeit).


    1. Ob jetzt Frida etwas hat machen lassen - wenn, dann ist es wirklich dezent gemacht. Manche schaffen das Aufhören nicht und sehen irgendwann aus wie Cher.


    2. Björn zeigt uns das Dilemma. Klar steht er für 77 Jahre klasse da, aber daß mit den Haaren nicht alles stimmt (gefärbt plus entweder Toupet oder Transplantation), sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Und das Problem ist:


    3. (Zumindest mir geht es so:) Wenn jemand offensichtlich "geschummelt" hat, denke ich mir: Na, was ist wohl sonst noch nicht echt? Wenn irgendeine Showbiz-Tante aufgenudelte Lippen hat, drängt sich mir der Verdacht auf, daß Nase, Brüste, Lider etc. wohl auch schon gerichtet sind und das Gesicht wahrscheinlich auch gebotoxt und geliftet wurde. Das kann also dazu führen, daß ich die Schummelei für viel schlimmer halte, als sie wirklich ist. Nicht im Sinne der Erfinderin.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!