Schon bezeichnend, dass die reißerischen Artikel alle aus deutschsprachigen Ländern, und die kritischen Artikel alle aus Schweden kommen.
Beiträge von Tigress
-
-
Leute, bitte boykottiert nicht nur diese "Doku", sondern auch die Bild. Von diesem Blatt kann nichts Gutes kommen.
-
Jap, Suzi hat es wirklich noch drauf. Es lohnt sich absolut, auf ihre Konzerte zu gehen.
-
Ja, das war damals ein tolles Geschenk für mich. Das erste Mal, dass ich eine musikalische Aktivität eines ABBA-Mitgliedes mitbekommen habe. Ich mag das Album bis heute, insbesondere "Dance Your Pain Away" und natürlich "I Should Have Followed You Home", allein schon wegen des legendären Auftritts.
Selbstverständlich habe ich auch jedes Interview von ihr verfolgt. Habe mich besonders über das Interview gefreut, in dem sie positiv über Bonnie Tyler redet, da ich auch mal eine ganz krasse Bonnie Tyler Phase hatte. Und natürlich die Clips, in denen sie Deutsch spricht (hach, was liebe ich diesen Akzent):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und auch da gab es schon kritische Stimmen, dass man dem Stalker eine Plattform gibt. Nun betreibt man hier aber Victim Blaming. Es ist nicht so, dass man Agnetha nicht zu Wort kommen lässt, sondern, dass sie aus offensichtlichen Gründen nicht darüber sprechen und sich nicht für diese ekelhafte Selbstinszenierung von diesem Kerl benutzen lassen möchte. Und jetzt wird es in dem Artikel, den SyG verlinkt hat so dargestellt, als sei es ihre eigene Schuld, dass Gert in den Vordergrund rückt und nicht sie.
Außerdem ist es nicht mehr 2005, sonder fast 20 Jahre später. Eigentlich sollte man mittlerweile für solche Themen sensibilisiert sein und wissen, dass solche Dokus die Opfer triggern können.
-
Andererseits hatte bei der Pink Floyd Petition niemand Angst, irgendwie Werbung für die falsche Sache zu machen und die Situation mit der Petition zu verschlimmern. Und die Endgegner hießen weder "Sensationalismus" noch "Kapitalismus".
-
Einige Fans wissen schon Bescheid, aber sie haben Angst, mit dem Teilen der Petition unnötig PR für die Doku zu machen.
Dass ihr Name und Bilder erscheinen sollen, ohne ihre Zustimmung, darf rechtlich nicht sein
Ist ein bisschen schwierig bei Leuten von öffentlichem Interesse.
-
So, unterschrieben und geteilt. Es haben schon über 320 Menschen unterschrieben. Vielleicht wird ja heute schon die 500-Marke geknackt.
-
Hier ist er, der feministische Deckmantel, der nicht fehlen darf:
Zitat -
Alles Gute zum Geburtstag, Björn
-
Der Kerl scheint ja richtig stolz darauf zu sein, dass er sie so terrorisiert hat. Ich finde, so ein Annäherungsverbot sollte auch für öffentliche Äußerungen gelten.
-
Ok, ich habe noch einmal recherchiert.
In diesem Reddit-Thread wurde das Thema diskutiert. Ein User macht dort auf eine interessante Verbindung von den Hep Stars zu Indonesien aufmerksam, ein anderer hat eine andere Version von "Bul bul efendi" ohne das Intro (Track 3) verlinkt. Dementsprechend kann es auch sein, dass Benjamin Sueb sich nachträglich bei ABBA "Inspirationen geholt" hat, das wird der indonesischen Musikindustrie anscheinend auch nicht selten vorgeworfen.
-
Mein Weltbild ist zerstört. Einfach das ganze Intro übernommen. Die Melodie ist so distinktiv, das kann kein Zufall sein.
Hier ist das gesamte Lied:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nicht von, aber über ABBA
-
Gabyfan Bei den e-Tickets ist doch so ein lila-blau-türkis schimmernder Rand/Banderole über dem QR-Code, in der sich das Wort "ticketmaster" von links nach rechts bewegt. Den meine ich.
Kann es sein, dass es am Anfang noch mehrere Ticketoptionen gab? Ich weiß noch, dass ich meine e-Tickets als pdf speichern bzw. ausdrucken wollte, und das nicht ging.
Hier ein Zitat von der Ticketmaster Website:
"Für ABBA Voyage sind ausschließlich mobile Tickets erhältlich. Das bedeutet, dass die Tickets nur über das Ticketmaster-UK-Konto oder die UK-App abrufbar sind - sie werden nicht per E-Mail zugeschickt und können auch nicht ausgedruckt werden. Die Tickets werden nicht im Ticketmaster Deutschland Account und in der deutschen Ticketmaster App auftauchen!
Wenn die Tickets nicht sofort zu sehen sind, keine Sorgen, es handelt sich um eine der Sicherheitsfunktionen, um den Sekundärmarkt einzudämmen. Die Tickets werden etwa 5 Tage vor dem Konzert auf dem Ticketmaster UK Konto erscheinen.
Bei allen Fragen rund um ABBA Voyage kontaktiert bitte das Helpcenter von Ticketmaster Großbritannien - von Deutschland aus kann nicht weitergeholfen werden." -
Frank. Aber das sind ja keine regulären Tickets, da ist das was anderes. Die regulären e-Tickets für die allgemeine Öffentlichkeit sind nicht zum Ausdrucken gedacht. Wenn ich mich recht entsinne, kann man das sowieso nicht.
-
Nein, die müssen den code ja scannen. Das geht meines Wissens nicht von einem screenshot. Aber das Ticket entweder drucken oder als pdf auf dem Handy
Ging das denn bei dir?
Also das e-Ticket muss man ja eigentlich aufrufen, weil das ja einen sich bewegenden Rand hat und das würde man auf dem pdf bzw. als Druckversion nicht sehen.
Ian Carrew Die e-tickets sind für das Handy konzipiert.
-
irgendwie nur als e-Ticket aufs Handy
Warum wäre das e-Ticket für dich denn problematisch? Weil du Angst hättest, keinen Zugriff darauf zu haben? Also wenn dein Handy bei der Ankunft an der Arena einen akzeptablen Akkustand hat, es technisch in Ordnung ist und es nicht gerade bei einem Bootsausflug in die Themse gefallen ist, dann besteht dort eigentlich kein Problem. Sollten alle Stricke reißen, wird dir sicher jemand sein Handy leihen, damit du dich dort einloggen kannst und so Zugriff auf dein Ticket besteht. Die ABBA Voyage Crew ist ja hilfsbereit, und die ABBA Fans sowieso;) Wichtig ist nur, dass dies auf der Ticketmaster UK Seite geschieht, wie chabba schon sagte
-
Die kriegt man auf der ABBA Voyage website. Da wird man dann nach der Auswahl des Tages auf Ticketmaster weitergeleitet. Als Nächstes wählst du deinen Sitzplatz und wenn du willst auch noch das Showprogramm oder andere Extras aus. Vorsicht: Die physischen Souvenirtickets werden nicht als Tickets zum Einlass akzeptiert, und besonders dekorativ sind sie auch nicht. Dann musst du dich bei Ticketmaster anmelden bzw. registrieren, wenn du noch keinen Account hast (wirst automatisch weitergeleitet). Wenn du dann die Verifizierung, Online-Bezahlung etc. durchhast, dann hast du bei deinem Ticketmaster Account Zugriff auf dein e-Ticket. Ich würde mir an deiner Stelle einen Shortcut auf dem Handy erstellen, damit du dann vor Ort schnell Zugriff auf das Ticket hast.
-