BJÖRN: ABBA is no more

  • Hallo zusammen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Erwartungen auf dem Tiefpunkt - oder?

  • Das klingt nicht Vielversprechend.


    Aber vor Voyage hieß es auch, dass es nichts neues mehr gibt.


    Wir sollten die Hoffnung nicht ganz aufgeben....

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • War schon bei Veröffentlichung von Voyage und dem Live-Auftritt aller Vier in London für mich klar, dass nichts Neues mehr kommt


    Aber wir alle wissen, dass noch viele Sachen im Archiv sind. Und irgendeinmal werden sie veröffentlicht werden.

    Wenn Björn die Aussage so gemacht hat, dann nur weil er es selber nicht mehr weiss.

  • Ich weiß nicht, warum Björn solche Äußerungen ausgerechnet 2 Monate vor dem 50-jährigen Waterloo-Jubiläum macht. Ich finde das nicht schön, vor allem den Fans gegenüber nicht,, die alle noch auf ein paar ungehörte Tracks hoffen. Dass es ABBA aktuell im aktiven Sinn nicht gibt, wissen wir. Das heißt aber noch nicht, dass da keine Jubiläumsbox mit den 2 unbekannten Voyage-Tracks existiert, die passend im April auf ein Release wartet. Wenn zum 06.04.24 nichts erscheint, war's das. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses besondere Jubiläum verkaufstechnisch einfach links liegen lässt.

  • Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses besondere Jubiläum verkaufstechnisch einfach links liegen lässt.

    Na aber es ist doch so: Björn war in seiner Funktion als CISAC Präsident in Belgien und dafür war auch das Interview.

    Warum sollte er ausgerechnet bei diesem Interview die Pläne für 2024 verraten?

    Und wenn er nichts verraten darf kann er kaum Andeutungen machen.

    Ich messe seiner Aussage in diesem Interview absolut keine Bedeutung bei.

  • Ja, man sollte die paar Sekunden, die Björn über Abba sprach, nicht überbewerten. Schließlich war er nicht in Sachen 50 Jahre Waterloo unterwegs, sondern wegen anderen Dingen. Ich sehe dem 06.04.24 weiterhin gelassen entgegen und hoffe nach wie vor auf eine interessante Jubiläums-Edition.

  • Ach, Björn hat schon viel gesagt........oder auch nicht gesagt........


    Besser so als andersrum....... ;)


    Ich denke, seine Erfahrungen, die er mit seinen verfrühten Kommentaren damals zu einem neuen Album machte, sind ihm auch noch in relativ frischer Erinnerung.... ;)


    Dass das so nicht stimmt, was er da gesagt hat, weiss er selbst........ich denke, er wollte das Thema auch einfach nur "abwürgen" und hatte keine Lust, weiter darüber zu sprechen


    Dass von ABBA kein neues Album im Stile von VOYAGE kommt, sollte mehr oder weniger klar sein.......


    Aber solange uns beispielsweise Agnetha noch mit neue Veröffentlichungen verwöhnt, wie zuletzt mit A+ ist doch alles wunderbar und wir sollten froh sein, dass es das alles noch gab und noch gibt........

  • Irgendwie ist das bei ABBA oft so ein seltsames Ding:

    - Da gibts nichts mehr im Archiv und plötzlich gibts doch was.

    - Vehement: Nein, da kommt nix mehr mit ABBA und dann kommt nach Ewigkeiten trotzdem was

    - Dann noch die JLT Sache

    - Und nun das ABBA is no more....


    Keine Ahnung weshalb, aber bei ABBA immer zuerst striktes Verweigern bzw "Nein".

    Das ist nicht schön.

  • Keine Ahnung weshalb, aber bei ABBA immer zuerst striktes Verweigern bzw "Nein".

    Das ist nicht schön.

    Ich vertrete ja die Meinung, dass ABBA den Fans absolut nichts mehr schulden und dass VOYAGE etc. mehr ist, als sich die Fans jahrelang erträumt haben und auch erwarten konnten, das wisst ihr ja......


    Und selbst bei JUST LIKE THAT vertrete ich ja die Meinung, dass ABBA das nicht den Fans schulden, sondern dass Benny es vor allem Agnetha schuldet, dass er seine Verweigerungshaltung aufgibt und dieses Werk, das in der Endzeit von ABBA's aktiver Karriere, so wie wir es kennen, doch vor allem das Werk von Agnetha und Micke Tretow war


    ....aber ich muss zugeben, dass diese Formulierung von Björn....."ABBA is no more"....... doch schon mehr als unglücklich gewesen ist..........


    Björn kann gut genug englisch, um zu wissen, wie unglücklich so eine Formulierung ist..........und wenn man halt nach wie vor mit der Show in London groß im Geschäft ist,.....wenn man vor nicht allzu langer Zeit ein neues Album nach Jahrzehnten veröffentlicht hat.......und wenn 50 Jahre WATERLOO vor der Tür steht........dann ist das alles einfach nicht wirklich passend....


    Wie gesagt, immer noch besser so als andersrum (damals zu frühe Ankündigung neuer Songs).........und ich verstehe ja, dass er von den immer wieder gleichen Fragen genervt ist........aber "ABBA is no more"......und dann auch noch zu sagen, dass jeder Schnipsel aus den Archiven veröffentlicht wurde.......das ist einfach unglücklich......


    Er wollte das abwürgen und hatte keine Lust, weiter drüber zu sprechen.......okay.......aber solche Aussagen können in diesem Alter auch ganz anders verstanden werden........


    Wie sagte man schon im alten Rom:


    O si tacuisses, philosophus mansisses..........Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben

  • Ich möchte niemandem zu nahe treten, unser Björn ist fast 79...vllt.ist es dem Alter geschuldet, dass er nicht immer weiß, was er sagt.

    Bzw.wie das Gesagte von "uns " wahrgenommen wird.

    Ein alter Mann, vllt.sollten wir uns glücklich schätzen, dass es ihn noch gibt....er immer noch präsent sein will, sein Alter verleugnen möchte😉.

    Ich denke, er hat was im " Kasten" für April. Warten wir's ab. 🤗

  • Ich möchte niemandem zu nahe treten, unser Björn ist fast 79...vllt.ist es dem Alter geschuldet, dass er nicht immer weiß, was er sagt.

    Also dieser Mann ist Multimillionär, Entrepeneur und als Eigentümer eines Hotels, des Circus in Stockholm, Mitinhaber von Pophouse, der Firma die ABBA Voyage vermarktet, bald die KISS Avatar Show produziert, die Avicii Songrechte besitzt, etc. etc., Präsident einer Gesellschaft für Rechteverwertung.


    Und der soll senil etwas vor sich her plappern?


    Nein, nein, nein .

  • Björn s Errungenschaften, Besitztümer, Posten usw.müssen nicht zwangsläufig mit seinem biologischen Alter im Zusammenhang stehen....

    Das Altern beginnt mit 30 😲und geschieht immer schneller...je älter😱


    Auch bei Euch....und bei mir🙄😉

  • Genau das meinte ich ja, was Eure letzten Postings betrifft, dass man das in diesem Alter auch anders verstehen kann.......("Jeder kleine Schnipsel, den wir jemals aufgenommen haben, wurde veröffentlicht")


    Ich denke, wie gesagt, dass er einfach das Thema abwürgen wollte.....


    Aber davon abgesehen :


    Auch große Besitztümer, Posten und Errungenschaften schützen vor dem Altern nicht....


    ....das sieht man ja gerade in den USA, wo sich zwei (senile ? alte) Männer in einigen Monaten um die Präsidentschaft um das wohl zweitmächtigste Amt der Welt duellieren werden..... (inzwischen dürfte Xi Jinping noch mächtiger sein)... und dabei auch beide bei ihrem Unsinn, den sie teilweise von sich geben, auch nicht mehr so richtig wissen, was eigentlich Sache ist



    P.S.: Wobei.......wenn ich mir gestern so einige Reden aus dem Bundestag angehört habe, ist es bei uns auch nicht wirklich besser.....


    Off-topic.........Kommen wir wieder auf Björn zurück.......

  • Also, ich halte mich da weitestgehend an die Aussage von Mia Segolsson von Universal, die vor einem Jahr im Zusammenhang mit Abba von sich gab, dass man nun 'weiter arbeite', und sich auf das 50-jährige Jubiläum von Waterloo freue. Da gäbe es etwas zu feiern. Was immer sie auch damit gemeint hat. Dass man 50 Jahre Waterloo sang und klanglos verstreichen lässt, dürfte nicht im Sinne der Plattenfirma liegen. Aus dem Abba-Lager bzw Björn Ulvaeus kam seitdem eigentlich gar keine Info mehr. Da ruht mir der See schon fast zu still. Ich rechne mit irgendetwas, Wäre doch schön.

  • Ach Björn...


    Ich denke, dass sich das ganze wie ähnlich darstellt:


    Am 27.04.2018 wurden neue Songs angekündigt, die zum Ende des Jahres präsentiert werden sollten. Dann kamen diverse Verzögerungen ins Spiel und die Unruhe der Fans wurde immer größer. Teilweise wurde auch aus diesen Kreisen herbe Kritik geäußert und Björn hat immer wieder unklare Bemerkungen abgelegt, zu Spekulationen führten.


    Nun zu heute:

    Selbst Mia Segolsson hat im Interview angemerkt, dass mit ABBAs Katalog dieses Jahr etwas im Zuge des Jubiläums passieren werde.

    Dann noch die Geschichte des Interviews um Catherin Tate...


    Ich denke Björn wurde in gewisser Hinsicht ein "Maulkorb" angelegt von allen Beteiligten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach nur Re-Realeases stattfinden werden, sondern eine noch ungeahnte Überraschung ansteht. Nur dieses Mal wird es wirklich geheim gehalten.


    Dass die Aussage "ABBA is no more!" so nicht richtig ist, hat Scotty ja bereits dezidiert dargestellt. Und dieses vehemente "Wir haben alles veröffentlicht, es ist nichts mehr in den Archiven!", das wissen fast alle Fans, stimmt zu 0%. Wahrscheinlich will er in den öffentlichen Medien alles abstreiten, um nicht schon wieder eine riesige Welle loszutreten.


    Ich denke, dass da noch einiges auf uns zukommt.


    ... und hoffentlich kommen auch 'Just Like That', ABBA VOYAGE LIVE, Dick Cavett Meets ABBA, die off Voyage-Songs, ABBA LIVE IN AUSTRALIA und unveröffentlichtes Archivmaterial auf uns zu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!