50 Jahre 'Waterloo' - Das Gigantische Jubiläum 2024

• Also diese Dolby Atmos Version haut mich jetzt nicht grad aus den Socken. Ich konnte vorhin über Apple Music diese Version anhören.

Es klingt zwar etwas anders, ob man dies wirklich braucht..... Na ja

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Das sehe ich auch so. Ist von Benny zwar gut gemeint (und es ist auch schön von ihm, wenn er sich zum Jubiläum Gedanken und Arbeit macht), aber so was erregt kaum Aufsehen und geht in der breiten Öffentlichkeit mehr oder weniger unter.

• Laut BBC2 soll es eine "große ABBA Nachrichten" geben. Zusätzlich wird noch So Long aus der verlorenen TOTP Aufnahme gespielt.

Was für ein Reinfall.

Es sieht so aus, als ob diese ganz grosse Ankündigung, eine Abstimmung über den beliebtesten ABBA Song wäre.

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Abstimmung über den beliebtesten ABBA-Song? So ein Käse.

Wenn das wirklich stattfindet, sollten wir alle für "King Kong Song" stimmen.

"Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

• Wer braucht das...???

• Die Dolby Atmos-Version klingt furchtbar. Ich merke immer mehr, daß ich mit den Mixen von Bernhard Löhr wenig anfangen kann. Daher blicke ich eher mit Sorge auf die Ankündigung, daß er sich den gesamten ABBA-Katalog diesbezüglich vornimmt. Tretows Mixe für die LPs ab 1976 und die ersten CDs in den 80ern haben für mich weiterhin den mit Abstand besten Klang.

• Jemand der ein perfektes Klangerlebnis anstrebt.

Man kann sich von der Musikindustrie auch die Taschen vollhauen lassen und jeden unnötigen Mist kaufen. Ein perfektes Klangerlebnis für ein musikalisches Werk einer Pop/Rockgruppe ist für mich nach wie vor eine ordentliche Stereoabmischung, professionell gemastert und abgespielt über ein dafür geeignetes Stereosystem. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn - erst recht nicht, wenn jemand an den großartigen Mischungen von Herrn Tretow herumpfuscht.

• Ich hab‘ gerade ein Video von diesem Piano-Moment gesehen.

Es grenzt für mich ja schon an ein Höchstmaß an Selbstüberschätzung, aus diesem Sch…. eine Veranstaltung zu machen.

Sorry…. bin wirklich ein riesiger ABBA-Fan. Aber sowas den Fans zu servieren, ist in meinen Augen schon ne echte Frechheit und zutiefst peinlich.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kleine Anmerkung, da ich es hier noch nicht gelesen habe: ABBA ist heute Artikel des Tages in der deutschen Wikipedia.

Rupert

"Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!