Neues Projekt 2023 (?)

  • Zitat Harry: Ob sie überhaupt weiß, dass es schon lange eine CD mit ihren deutschen Singles gibt? Wie auch eine Gesamtaufnahme von Jesus Christ Superstar mit ihr? Und ich meine, beide CDs sind keine Bootlegs sondern offizielle Veröffentlichungen gewesen.

    Ja, sie weiß es. Kurt König von Royal Records bekam damals ihr " ok " für die CD " Geh' mit Gott " mit allen 16 deutschen Agnetha Songs die in einer kleinen Auflage dann beim holländischen ABBA Fanclub zu erwerben war. Die original CD wird heute sehr hoch gehandelt, es gibt aber auch Bootleg Ausgaben aus Argentinien von Quaver Records.

    Ich denke das die Idee mit der deutschen Singles Box durchaus aufgegriffen werden wird.

    Würde ich mir jedenfalls zulegen, obwohl ich 6 ihrer deutschen Singles bereits besitze.

  • Am 02.11.2023 um 17:00 wird Agnetha’s neues Lyric Video " Back on your Radio " veröffentlicht habe ich eben auf Agnetha’s Seite bei Facebook gelesen.

    Ich finde diesen Song in der neuen Bearbeitung sehr gut. Für das Video wünsche ich mir einen kurzen Cameo Auftritt von ihr, aber das ist eben nur ein Wunsch ….

  • Es ist vielen vielleicht nicht aufgefallen, aber alle Tonträger, die zu A+ veröffentlicht worden, wurden in Deutschland für BMG hergestellt. Und da stellt sich doch die Frage, warum man zum Beispiel diese Picture LP nicht auch bei uns ganz normal kaufen konnte denn die gab es nur beim offiziellen Agnetha Shop in England. Denn dann hätte man sich die die hohen Zollgebühren sparen können . 

  • Ja, das war zu erwarten, selbst wenn Fans ( wie ich ) sämtliche A+ Ausgaben in allen möglichen Formaten kaufen, aber egal, der Platz 5 als Neueinstieg ist doch für ein Album, welches es schon mal gab mit anders arrangierten Songs nicht schlecht. Agnetha machte es Freude und mit 73 Jahren kehrt sie wieder ins Scheinwerferlicht zurück. Sämtliche Interviews bzw. Berichte in den Zeitungen waren sehr wohlwollend. Als Flop sehe ich A+ definitiv nicht. Vielleicht steigt sie ja nach Veröffentlichung des zweiten Video Clips am 02.11.23 nochmal ein paar Plätze.

    Könnte Thomas Gottschalk sie zu überreden in der letzten " Wetten dass …. " wäre das natürlich der Super Gau und A+ käme definitiv zurück.

  • Markus S., selbstverständlich meine ich das positiv, was wäre das für ein Auftritt für Agnetha, man würde sie feiern, da bin ich ganz sicher. Und das Album käme garantiert wieder in die Top 10 zurück. Agnetha und Thomas kennen sich außerdem, sind ja schon in München um die Häuser gezogen vor Jahren wie Thomas Gottschalk in seiner Biografie berichtet.

    Was einem Gary Barlow gelingt sollte doch ein Thommy auch schaffen. Irgendwie. Vielleicht ….. am Geld wird’s nicht liegen vermute ich mal, schätze es braucht was anderes um Agnetha zu überzeugen zu dieser Sendung zu kommen.

  • Und hier das neue Video


    BACK ON YOUR RADIO


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe ich genauso. Während Agnetha's Stimme bei z. B. 'Don't shut me down' voll zur Geltung kommt und ein absoluter Wiedererkennungswert vorhanden ist, weiß ich nicht, was es mit der neuen 'Back on your Radio'-Version auf sich haben soll. Sorry, aber damit kann ich weder Agnetha erkennen, noch kann ich mit dem Song etwas anfangen.

  • Wo ist da denn die Stimme von Agnetha entstellt ?


    Das muss man doch im Kontext dieses Songs sehen, was den verzerrten stimmlichen Anteil dieses Liedes betrifft......Die verschiedenen Songteile wurden ja bewusst gegeneinandergestellt...


    Und natürlich hört man da ganz unzweifelhaft, dass es Agnetha ist.....


    Wunderbar gemacht, wie ich finde...


    Es gibt einfach charismatische Stimmen, die erkennt man unter -zigTausenden..........Elvis Presley, Marc Bolan, Freddie Mercury, Johnnie Cash, Agnetha Fältskog........um es mal bei den westlichen Künstlern zu belassen....


    BACK ON THE RADIO war bei mir auf Platz 10 des Albums "A" gestanden mit seinen 10 Liedern, obwohl es ein starker Song ist...... ("A" hat nach meiner Auffassung keinen einzigen schwachen Song - im Gegensatz übrigens zu so einigen ABBA-Alben)


    Und hier bei A+ wurde das nach meiner Meinung großartig gelöst und der Song hat im Gegensatz zu "A" noch einmal eindeutig dazugewonnen...


    Wunderbar.....


    Und das Lyric-Video hebt sich wohltuend ab von den ansonsten doch meistens gähnend langweiligen Lyric-Videos........


    Das coole Video von Agnetha's neuem Lied ist allerdings noch einmal ne Ecke origineller.....


    Wie gesagt, das wird irgendwann Kultstatus im ABBA-Spektrum erhalten.......... :)

  • Ich bin auch etwas irritiert, dass genau dieses Lied als neuer Appetizer genommenen worden ist. In der alten und neuen Version, landet es bei mir auf dem letzten Platz. Für mich, und ich bleibe dabei: Ein tolles Remix-Album, das, und das muss man jetzt sagen, in den Charts nicht funktioniert hat. Und ja, ich glaube, sowohl Produzenten, als auch Plattenfirma haben sich da mehr ausgerechnet, sonst wären nicht in den großen Städten Werbetafeln angebracht worden. Aber: es ist halt ein Remix-Album. Und wie ich finde: Ein verdammt gutes. Ich habe immer Frida für ihr Album "Shine" bewundert. Neuer Sound und neue Komponisten. So ein bisschen hatte ich das bei Agnetha vermisst. Und siehe da: Sie hat es gemacht. Zwar nicht sie, aber mit ihrer Zustimmung. Und ja, ich hatte es ja schon erwähnt : Absolut geniales Vinyl-Cover und das Vinyl hat einen unglaublich tiefen Sound. Respekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!