Neues Projekt 2023 (?)

  • Agnetha hat eine so tolle, schöne Stimme - sie wird mir in diesen neuen Versionen zu sehr verfremdet.


    Aus dem gleichen Grund mochte ich schon Under Attack nicht so gerne. 🤷‍♂️


    Neues Arrangement, moderne Produktion gerne, aber bei der Stimmbearbeitung ist es mir zu viel Verfremdung / Verzerrung - zumal das auf Grund der gesanglichen Qualität gar nicht nötig ist

    Ich kann Deinen Punkt absolut nachvollziehen, Frank


    Natürlich BRAUCHT Agnetha keine "Verfremdung/Verzerrung" ihrer Stimme, wie Du es nennst.........Ich denke, da sind wir uns hier auch alle einig.....


    Was mir allerdings bei so verschiedenen Statements bezüglich dieses Themas aufgefallen ist, ist der Umstand, dass in diesem Zusammenhang sehr oft von "man" geschrieben wird (jetzt nicht in Deinem Posting)........also in dem Sinne von "man hat ihre Stimme zu sehr verfremdet" (in diesem Fall Elofsson und das Produktionsteam)......


    Auf die Idee, dass es auch Agnetha selbst sein kann (und teilweise auch ist), die diese Stilistik auch mag und in dem einen oder anderen Fall auch einsetzen möchte, kommen die wenigsten......


    Agnetha war noch nie die "Sängerin, die einfach nur singt"..........Das war bei ABBA so und das war auch bei ihren Solowerken so........und natürlich hat sie jetzt auch bei diesen Werken ihren Anteil daran, dass es GENAU SO KLINGEN SOLL.....


    Das darf man bei all den unterschiedlichen Meinungen, die es dazu gibt, nicht vergessen


    Die Lieder klingen genau so, wie Agnetha das auch mochte......


    Natürlich hatte Agnetha's Stimme solche Bearbeitungen in der Stilistik noch nie notwendig.........


    ......aber hey, muss das heissen, dass es diese Stilistiken bei ihren Songs somit gar nicht geben darf ?


    Wem das nicht gefällt, hat ja die Originale, die gediegener sind, die etwas natürlicher sind............


    Diese neuen Versionen aber sind Alternativen dazu, etwas moderner klingend, und wie man auch hier im Forum sieht, haben ja auch diese Versionen ihre Fans und Freunde

  • Die Lieder klingen genau so, wie Agnetha das auch mochte......


    Natürlich hatte Agnetha's Stimme solche Bearbeitungen in der Stilistik noch nie notwendig.........


    ......aber hey, muss das heissen, dass es diese Stilistiken bei ihren Songs somit gar nicht geben darf ?

    Natürlich darf es das geben und wenn Agnetha mit dem Endergebnis fein ist, ist das wunderbar.


    Das habe ich nicht in Frage gestellt und - so meine ich - auch sonst niemand hier im Forum.


    Das ist aber nicht der Punkt:


    Ich freue mich natürlich zu hören, dass es der Sound ist, den Agnetha so wollte, aber das bedeutet ja nicht automatisch, das es mir persönlich gefallen muss oder sollte.


    Eine Alternative wäre z.B. gewesen - gerade bei DYPA - das Arrangement im Stil von z.B. Robin Schulz, Lost Frequenzies etc. zu produzieren.

    Ist auch moderner Sound - aber mit Stimme.


    Das heißt jetzt nicht, das meine Erwartungen - ich war da völlig Ergebnisoffen - in diese Richtung gingen, ist nur ein spontanes Bp., das wahrscheinlich vielen auch nicht gefallen würde.

    Jetzt soundet es für mich ein wenig so, wie es ggf. Cher produzieren würde.

    =O

  • Also diese beiden neuen Versionen gefallen mir besser als die Originale und auch besser als ISFYH in der neuen Version.

    Muss dazu aber auch sagen dass PITB in der originalen Version bei mir sowieso auf dem letzten Platz noch hinter Back On The Radio war.

    Vocoder scheint wohl wieder aufzukommen. Das finde ich negativ. Mir hätte das neue Arrangement aber mit richtiger Stimme gereicht.


    Mal schauen wie der Rest von A+ klingt.

  • Mir gefallen auch beide gut und ich freu mich auf das komplette Album.

    Ich bleibe dabei, hintereinander gehört passen die neue Stücke in meinen Ohren sehr gut zusammen.

    Ich will mich auch gar nicht festlegen, ob mir die eine Version besser gefällt als die andere.

    Das finde ich unnötig, es sind ja völlig unterschiedliche Interpretationen.

    Deshalb mag ich auch Bennys Piano-Album oder Orchester-Alben.

    Agnethas Musik und Abbas Musik entwickeln für mich auch in unterschiedlichen Stilrichtungen ihren ganzen Reiz.

  • Eines ist 2023 sicher☝🏼

    Agnetha hat die vollste Aufmerksamkeit seit vielen Jahren🥳🎉🌠

    Das kannst du wohl sagen....


    Habe gerade mal nachgeschaut....und wenn ich nicht etwas übersehen habe, so ist dieser Thread mit z.Zt. 371 Antworten der antwortstärkste unter der Rubrik Agnetha.


    Mehr Antworten hat nur der Thread zu Bennys Piano-Album erhalten (922) - was die einzelnen Mitglieder mit ihren Soloprojekten und -themen angeht.


    Unter Abba finden sich an der Spitze der Thread zu den "neuen Songs" (= Voyage) mit 3,4K Antworten und 989 Antworten zur Avatar-Tour.

    Die Rubrik Songs....habe ich jetzt nicht berücksichtigt...


    Also - reichlich Gesprächsstoff und Diskussionsbedarf für ein Solo-Projekt einer Musikerin jenseits der 70.... :thumbup:  :)

  • Interview with Jorgen in retropopmagazine. Agnetha and he discuss music all the time. She is very aware of the music of today. She will talk about songs she heard on the radio or on youtube. She was inspired by cold heart By Elton and Due and this song gave her the idea of A+. Jorgen says she has tons of unfinished songs laying around and he praises her songwriting abilities. He often talks with her about this but she says she has other things to do! She was much more involved as we think. When they had a few songs ready she came to the studio and they discussed the results. He was nervous every time.


    Morgen: she has this confidence thing going on. Oh no I can't do that! But then she does it and it's like WOW! We wanted her to go with us to London for a short promo trip. She ended up doing much more and in the end she gets on stage withe Gary Barlow!

    Einmal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Interview mit Jorgen im retropopmagazine. Agnetha und er diskutieren ständig über Musik. Sie ist sich der Musik von heute sehr bewusst. Sie spricht über Lieder, die sie im Radio oder auf Youtube gehört hat. Sie wurde von Cold Heart von Elton und Due inspiriert und dieser Song brachte sie auf die Idee zu A+. Jorgen sagt, dass sie tonnenweise unfertige Songs herumliegen hat und er lobt ihre Fähigkeiten als Songwriterin. Er spricht oft mit ihr darüber, aber sie sagt, sie habe andere Dinge zu tun! Sie war viel mehr involviert als wir denken. Als sie ein paar Songs fertig hatten, kam sie ins Studio und sie besprachen die Ergebnisse. Er war jedes Mal nervös. Jorgen: Sie hat dieses Selbstvertrauen, das sie hat. Oh nein, das kann ich nicht machen! Aber dann macht sie es und es ist wie WOW! Wir wollten, dass sie mit uns für eine kurze Promo-Reise nach London geht. Am Ende hat sie viel mehr gemacht und am Ende steht sie mit Gary Barlow auf der Bühne!


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Das ist nicht fehlendes Selbstbewusstsein, alteliebe, sondern das ist einfach Agnetha's übergroße Bescheidenheit.....


    Jemand, der nicht wirklich viel Selbstvertrauen hätte, könnte solche Projekte erst gar nicht realisieren.


    Das hat übrigens damals auch Frida gesagt, als Agnetha 2013 "A" veröffentlicht hat..........Sie sagte damals sinngemäß, dass sie Agnetha für ihren Mut und ihr Selbstvertrauen bewundere, noch einmal solch ein Projekt anzugehen und noch einmal solch ein Album zu veröffentlichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!