Beiträge von mamma mia

Ich freue mich schon wieder tierisch auf die Jubiläumsshow am 27. Mai.

Das wird bestimmt großartig.

Leider passte dieser Termin so gar nicht unsere Urlaubsplanung.

Aber ich bin sehr mit dem zufrieden, was wir nun erleben konnten.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann war Björn letzten Mittwoch ebenfalls in London in Sachen KI und Urheberrechtsschutz.

Ich finde, er hätte ja ruhig mal vorbei schauen können. :)

Ich bin zurück aus London.

Wir waren am 30.04. in der Show und wir waren restlos begeistert.

Ich habe hinterher so sehr gestrahlt!

Natürlich ist es nicht mit einen richtigen Konzert zu vergleichen, das Vergnügen hatte ich ja in Essen und Dortmund.

Aber das werden wir auch nie mehr bekommen.

Ich stimme Scotty ja mit seinen Bedenken in vielen Dingen zu, aber diese Show ist wirklich außergewöhnlich und absolut sehenswert.

Und trotz eurer zahlreichen Berichte hier, konnte ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was uns da geboten wird.

Es hat mich begeistert zu sehen, wie bunt das Publikum gemischt ist, teilweise Gruppen aus drei Generationen.

Und wenn die jungen Leute Abba nur aus Musical oder Film kennen, was macht das schon?

Das tolle ist doch, dass die Musik immer noch quer durch alle Generationen begeistert.

Für mich sind Frida und Benny übrigens am besten getroffen.

Bei Bennys Anmoderation zuckt man wirklich zusammen, so lebendig ist das (ebenso ganz am Ende, da haben die Leute teilweise aufgeschrien).

Bei Agnetha passt irgendwas in der Mund-Kinn-Wangen-Partie nicht, ich kann aber nicht genau sagen, was es ist.

In Nahaufnahmen ist es viel viel besser, als wenn man sie von weiter weg und mit wenig Mimik sieht.

Und grundsätzlich um Längen anders und besser als auf Fotos.

Aber mir erscheinen beide Damen viel zu dünn, die haben Beine wie Barbie, das wirkt etwas unnatürlich in den Outfits, die Hosen haben. ;)

Vielen Dank nochmal an Chabba. :thumbup:

Deine Tipps waren super, vor allem auch was die Position im Dancefloor anging, wir hatten einen super Platz.

Obwohl mich das Westfield Center in Stratford ja echt überfordert hat, dagegen ist unser Westfield Centro in Oberhausen ja echt Kindergeburtstag . :lol:

Aber wir haben da vorher ganz gut gegessen.

Also besten Dank dafür!

Flüge und Show am gleichen Tag? Das würde ich nicht wagen.

Ich hätte zu viel Angst vor Verspätungen und gar Flugausfällen. =O

Ich hatte mal ein sehr traumatisches Erlebnis mit einer Busreise nach Hamburg und Karten für "Phantom der Oper".

Da sind wir wegen einer Großdemo in Hamburg zu spät gekommen und die wollten uns nicht mehr reinlassen.

Dem Busunternehmen war die Demo bekannt, aber der Fahrer war zu unfähig die Route in der Stadt zu ändern.

Einer unserer Mitreisenden hatte damals Karten für die 1. Reihe im Wert von ca 1000 DM. Der hat den armen Kerl im Theater fast aus dem Anzug geholt, als der sagte, er können keinen rein lassen.

Am Ende konnten wir in einer "dramaturgischen" Pause im Oberrang rein.

Aber auf ähnliche Erlebnisse verzichte ich seitdem gern.

München wäre toll, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Und im Artikel steht rein gar nichts konkretes, selbst bei dem angeblich in Frage kommenden Gelände steht dann im nächsten Satz, dass es zu klein sei.

Für mich klingt das sehr nach heißer Luft.

Vielen lieben Dank für deine Tipps. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Gerade dein Rat, nicht nach ganz vorn zu streben, ist wirklich viel wert.

Ich vermute mal, ähnlich wie im Kino, kann ich auf Nackenstarre gut verzichten.

Da wir zum ersten Mal überhaupt in London sind, ist für uns alles Neuland.

Ich werde mir auf jeden Fall das Einkaufszentrum in Stratford merken. Auf Hektik und Gedränge beim Essen in der Arena bin ich nämlich nicht wirklich scharf. Dann lieber nur einen Cocktail 8)

Und auch im Shop an der Pudding Mill Lane werden wir sicher vorher vorbei schauen.

Nachdem wir im letzten Jahr in Stockholm im Museum waren und uns für dieses Jahr London als Städtereise ausgesucht haben, war es zum Glück auch für meinen Mann keine Frage, dass wir auch in London einen Abba-Besuch machen. Er besteht sogar auf einem T-Shirt (hat mich sehr überrascht ) und dann soll er es auch haben. Ich hätte ja zur Not eins vom letzten Jahr aus Berlin vom Piano-Event (hat meine Schwester mich damals mit überrascht). Mal sehen, ob ich das mitnehme.

Im letzten Juni waren wir an meinem 60. Geburtstag in Stockholm im Museum und ich hätte mir als zusätzliches Geschenk dort aussuchen können, was ich wollte, war aber in dem Moment völlig überfordert und ärgere mich natürlich heute darüber, dass ich mir dort nicht das Shirt mit Agnethas blaues Katze gekauft habe.

So was passiert mir sicherlich in London nicht wieder. :)

Auf die Show freue ich mich schon riesig.

Ich hatte das große Glück 1977 in Essen dabei zu sein, damals noch in Begleitung meiner Eltern, und 1979 in Dortmund.

Die Show ist nun für mich wie ein kleines Sahnehäubchen auf meinem Leben mit Abba. Der Gatte ist ja eher von der Technik fasziniert, aber das stört mich ja nicht beim Genuss.

Ich glaube, ich fühl mich gerade wieder bisschen wie mit 12 Jahren, als ich zu Weihnachten die Karte für das Konzert in Essen unterm Weihnachtsbaum gefunden habe. <3

Hallo zusammen,

mein Mann und ich verbringen Ende April eine Woche in London.

Tickets für Voyage sind auch bereits gebucht, Dancefloor.

Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung. Keine Ahnung, wie groß da das Gedränge ist.

Meine Fragen an euch, vor allem natürlich an die Wiederholungstäter:

Was könnt ihr empfehlen, was sind die Do's and Dont's für einen unvergesslichen Abend?

Was sollten wir unbedingt machen, was kann man vernachlässigen?

Lohnt es sich vorher zu essen, oder ist das Angebot in der Arena auch gut?

Kommt man in den Shop nur mit Tickets und am Abend, oder kann man da bereits auch tagsüber mal vorbeischauen?

Oder bestellt man vielleicht sogar besser vorher und bequem von zu Hause aus? Wobei mich da wahrscheinlich eher die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll abhalten werden.

Ich freue mich über eure Tipps. :)

Mir gefällt A+, es ist einfach aus einem Guss und klingt für mich rund.

Einen klaren Favoriten habe ich noch nicht wirklich, dazu muss ich es noch öfter hören.

"Dance your pain away" und "Back on your radio" sind aber weit vorn.

Bei "When you really love someone" stören mich die Drums allerdings auch.

Das etwas schnellere Tempo gefällt mir allerdings wiederum gut.

"Where do we go from here" läuft übrigens aktuell bei Vox in einem Werbetrailer für "Zwischen Tüll und Tränen"

Mir gefallen auch beide gut und ich freu mich auf das komplette Album.

Ich bleibe dabei, hintereinander gehört passen die neue Stücke in meinen Ohren sehr gut zusammen.

Ich will mich auch gar nicht festlegen, ob mir die eine Version besser gefällt als die andere.

Das finde ich unnötig, es sind ja völlig unterschiedliche Interpretationen.

Deshalb mag ich auch Bennys Piano-Album oder Orchester-Alben.

Agnethas Musik und Abbas Musik entwickeln für mich auch in unterschiedlichen Stilrichtungen ihren ganzen Reiz.

Ich habe keinerlei Erwartungen, sondern freu mich einfach.

Mir gefällt die neue Version, chillig und leicht jazzig war mein erster Gedanke. Und nun mehrfach abwechselnd mit "Where do we go from here" gehört, passt doch beides in meinen Ohren sehr gut zusammen.

Ich war auch gestern in Essen.

Ich fand es war gut besucht. Bis auf die ersten fünf Reihen (die sonst auch immer frei sind), war doch fast alles besetzt.

Ob der Film remastered ist, weiß ich nicht, wäre mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen.

Aber es war ein absolutes Erlebnis, den Film wieder auf der Kinoleinwand zu sehen.

Damals hatte ich mein ganzes Taschengeld zusammengekratzt um den Film 3x zu sehen und ziemlich Kopfschütteln bei meinen Eltern geerntet.

Und eine DVD auf dem heimischen Sofa zu schauen, ist einfach nicht dasselbe.

Ich hätte mir auch ein bisschen mehr Applaus und Mitsingen gewünscht.

Aber das mit dem Applaus scheint im Kino schwer zu sein. Das stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich mal klassische Konzerte live im Kino sehe.

Warum eigentlich? Nur weil die Künstler es nicht hören und sehen können?

Das Bonusmaterial, vor allem die alten Mitschnitte, waren eine wirklich schöne Zugabe.

Im Museum und in London war ich bisher leider nicht, deshalb bin ich immer hocherfreut, etwas davon zu sehen.

Die Lyric-Videos waren schön zu hören und zu sehen, hätte ich aber jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Es sei denn, es wäre eine echte Überraschung dabei gewesen.

Ich dachte ganz, ganz leise für mich immer "geh noch nicht, gleich erscheint Benny auf der Leinwand und sagt "Überraschung - Just like that" - nein, Scherz beiseite, das wäre dann wirklich zuviel für mein kleines Fanherz gewesen. :)

Ein tolles Kinoerlebnis!

Danke fürs Verlinken des neuen Songs.

Ich bin im Urlaub und konnte das Radiointerview heute morgen nicht hören.

Mir gefällt es gut. Es ist einfach schön, diese unverwechselbare wunderbare Stimme wieder zu hören. Ich bin nun gespannt auf das überarbeitete "A".

Ja, sorry, ist mir auch gerade aufgefallen, ich korrigiere es.

Aber macht das einen Unterschied?

Mit 74 möchte ich mich nicht irgendwelchen Erwartungen fremder Menschen ausgesetzt sehen .

Ich erwarte gar nichts!

Alles was noch von Agnetha kommt, ist für mich ein absolutes Geschenk.

Wer Enttäuschung empfindet, sollte das mal bei sich hinterfragen.

Sie wird im nächsten Jahr 74.

Und ganz ehrlich, sie schuldet niemandem mehr etwas.

Ich finde das Anspruchsdenken mancher Fans ziemlich bedenklich.

Außerdem wird ja niemand gezwungen, das Album zu kaufen.

Seit 2 Wochen läuft Voyage bei mir wieder rauf und runter. Es passt einfach so gut in diese Jahreszeit, finde ich.

Vor einem Jahr war ich erfüllt von Dankbarkeit, dass ich nochmal ein neues Album in den Händen halten konnte, welch wunderbares Geschenk!

Ich habe jeden einzelnen Song genossen. Einige mochte ich mehr, andere weniger. Damals habe ich dann auch gezielt meine Lieblingssongs gehört.

Heute, nach fast einem Jahr Pause, empfinde ich es als ein wunderbar rundes und stimmiges Album, das mein Herz erwärmt und das ich nun am liebsten komplett höre.