Beiträge von mamma mia

Mir gefällt A+, es ist einfach aus einem Guss und klingt für mich rund.

Einen klaren Favoriten habe ich noch nicht wirklich, dazu muss ich es noch öfter hören.

"Dance your pain away" und "Back on your radio" sind aber weit vorn.

Bei "When you really love someone" stören mich die Drums allerdings auch.

Das etwas schnellere Tempo gefällt mir allerdings wiederum gut.

"Where do we go from here" läuft übrigens aktuell bei Vox in einem Werbetrailer für "Zwischen Tüll und Tränen"

Mir gefallen auch beide gut und ich freu mich auf das komplette Album.

Ich bleibe dabei, hintereinander gehört passen die neue Stücke in meinen Ohren sehr gut zusammen.

Ich will mich auch gar nicht festlegen, ob mir die eine Version besser gefällt als die andere.

Das finde ich unnötig, es sind ja völlig unterschiedliche Interpretationen.

Deshalb mag ich auch Bennys Piano-Album oder Orchester-Alben.

Agnethas Musik und Abbas Musik entwickeln für mich auch in unterschiedlichen Stilrichtungen ihren ganzen Reiz.

Ich habe keinerlei Erwartungen, sondern freu mich einfach.

Mir gefällt die neue Version, chillig und leicht jazzig war mein erster Gedanke. Und nun mehrfach abwechselnd mit "Where do we go from here" gehört, passt doch beides in meinen Ohren sehr gut zusammen.

Ich war auch gestern in Essen.

Ich fand es war gut besucht. Bis auf die ersten fünf Reihen (die sonst auch immer frei sind), war doch fast alles besetzt.

Ob der Film remastered ist, weiß ich nicht, wäre mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen.

Aber es war ein absolutes Erlebnis, den Film wieder auf der Kinoleinwand zu sehen.

Damals hatte ich mein ganzes Taschengeld zusammengekratzt um den Film 3x zu sehen und ziemlich Kopfschütteln bei meinen Eltern geerntet.

Und eine DVD auf dem heimischen Sofa zu schauen, ist einfach nicht dasselbe.

Ich hätte mir auch ein bisschen mehr Applaus und Mitsingen gewünscht.

Aber das mit dem Applaus scheint im Kino schwer zu sein. Das stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich mal klassische Konzerte live im Kino sehe.

Warum eigentlich? Nur weil die Künstler es nicht hören und sehen können?

Das Bonusmaterial, vor allem die alten Mitschnitte, waren eine wirklich schöne Zugabe.

Im Museum und in London war ich bisher leider nicht, deshalb bin ich immer hocherfreut, etwas davon zu sehen.

Die Lyric-Videos waren schön zu hören und zu sehen, hätte ich aber jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Es sei denn, es wäre eine echte Überraschung dabei gewesen.

Ich dachte ganz, ganz leise für mich immer "geh noch nicht, gleich erscheint Benny auf der Leinwand und sagt "Überraschung - Just like that" - nein, Scherz beiseite, das wäre dann wirklich zuviel für mein kleines Fanherz gewesen. :)

Ein tolles Kinoerlebnis!

Danke fürs Verlinken des neuen Songs.

Ich bin im Urlaub und konnte das Radiointerview heute morgen nicht hören.

Mir gefällt es gut. Es ist einfach schön, diese unverwechselbare wunderbare Stimme wieder zu hören. Ich bin nun gespannt auf das überarbeitete "A".

Ja, sorry, ist mir auch gerade aufgefallen, ich korrigiere es.

Aber macht das einen Unterschied?

Mit 74 möchte ich mich nicht irgendwelchen Erwartungen fremder Menschen ausgesetzt sehen .

Ich erwarte gar nichts!

Alles was noch von Agnetha kommt, ist für mich ein absolutes Geschenk.

Wer Enttäuschung empfindet, sollte das mal bei sich hinterfragen.

Sie wird im nächsten Jahr 74.

Und ganz ehrlich, sie schuldet niemandem mehr etwas.

Ich finde das Anspruchsdenken mancher Fans ziemlich bedenklich.

Außerdem wird ja niemand gezwungen, das Album zu kaufen.

Seit 2 Wochen läuft Voyage bei mir wieder rauf und runter. Es passt einfach so gut in diese Jahreszeit, finde ich.

Vor einem Jahr war ich erfüllt von Dankbarkeit, dass ich nochmal ein neues Album in den Händen halten konnte, welch wunderbares Geschenk!

Ich habe jeden einzelnen Song genossen. Einige mochte ich mehr, andere weniger. Damals habe ich dann auch gezielt meine Lieblingssongs gehört.

Heute, nach fast einem Jahr Pause, empfinde ich es als ein wunderbar rundes und stimmiges Album, das mein Herz erwärmt und das ich nun am liebsten komplett höre.

Ella & Ben und Abba - Von Glitzerkostümen, Superhits und jede Menge Mamma Mia

Eine Bilderbuchbiografie für Musikfans ab 5

von

William Wahl (Autor) und Wilm Lindenblatt (Illustrator)

Thank you for the music!

Eigentlich wollten Ella und Ben Lasagne essen, doch so, wie es aus der Küche raucht, dauert das wohl etwas länger … Darum erzählt ihnen Mama heute von ABBA, der bekanntesten schwedischen Popband der Welt. Noch heute sind ihre Kostüme legendär und ihre Lieder absolute Ohrwürmer. Ella und Ben erfahren, wer Agnetha und Benny, Björn und Anni-Frid eigentlich sind und welche Geschichten hinter ihren unvergessenen Hits stecken.

Eine aufregende Zeitreise zu den Anfängen der Popmusik, verrückten Kostümen und jeder Menge Glamour.

Hier gibt es einen Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Ella-Ben…nd+abba%2Caps%2C68&sr=8-2

Das Buch ist der 2. Band aus der Reihe. Band 1 erzählt von den Beatles.

Die Illustrationen sind wirklich niedlich.

Meine Enkelin ist zwar noch etwas zu klein, aber ich kann nicht widerstehen und werde es mir wohl kaufen. :)

Ja, das ist ein gefaktes Foto, aber mindestens so unterhaltsam wie das echte. Da zieht sie einen Marmeladentoast aus der Handtasche. Das stammt aus einem Video zum Jubiläumskonzert: Die Queen trinkt Tee mit Paddington Bär.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr das?

Das ist wohl eine Aufnahme aus dem schwedischen Radio von 1979.

Frida singt und Benny begleitet sie am Keyboard

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eher nicht, Benjamin. Ich habe gestern zufällig dieses Interview gesehen. Da ging es um den ESC und vor allem um das schlechte Anschneiden von "United Kingdom 0 Points" in den letzten 15 (?) Jahren. B&B wurden nach einem Erfolgsrezrpt gefragt und meinten, man brauche nur den richtigen Song und Interpreten. Der Moderator brachte dann Dua Lipa ins Gespräch und Benny grinste dann und sagte so was wie "Ja, z.B. Dua Lipa".

Ich finde den Link gerade nicht.

Wetten, dass... war wie erwartet. Ich hatte zwar auf mehr gehofft, aber eigentlich wusste ich im Vorfeld, dass meine Erwartungen zu hoch sein würden. Gottschalk hat im Laufe der Sendung deutlich nachgelassen, z.B. den Namen der jungen Schauspielerin vergessen. Über das offene Micro hat man mitbekommen, dass er Michelle Hunziger danach gefragt hat. Frank Elstners Auftritt war berührend, er ist ja wohl ziemlich krank. B&Bs Wette gefiel mir gut. Schön, dass der Junge Mann gewonnen hat.

Und die Chart-Show war unterirdisch. Es lohnt sich echt nicht, die anzusehen, es sei denn, man möchte sich mit Didi Hallervorden quälen, der "Super Dudler" vorträgt. ||