Neues Projekt 2023 (?)

  • Für mich persönlich ist das Glas seit „I still have faith in you“, „Don‘t shut me down“ und dem Album sehr gut gefüllt. Fast 40 Jahre lang hat mir ein musikalisches Kapitel als ABBA-Fan gefehlt und das war das größte Geschenk in Noten für mich, dass mir überhaupt jemand machen konnte.

    Alles was danach kommt, kann für mich da emotional nicht mehr heranreichen. Das geht einfach gar nicht. Ich liebe zum Beispiel in großen Teilen „My colouring Book“, ein Album, das ich regelrecht aufgesaugt habe. Jeder Ton von Agnetha war eine Offenbarung für mich. Ich würde das Album heute noch lieben, wenn es jetzt auf den Markt käme. Aber es könnte für mich nicht mehr diese Bedeutung haben, wie ich sie 2003 noch empfunden habe. Nicht falsch verstehen: Ich finde es klasse, wenn Agnetha oder auch Frida Gefallen daran finden, auch weiterhin Musik zu machen und wäre der letzte der sich nicht darüber freut. Aber ich spüre einfach keine Lücke mehr wie zu den Zeiten, als „My colouring Book“ oder auch „A“ erschienen sind und die mir damals zumindest ein wenig darüber hinweggeholfen haben, dass sich für mich das Kapitel ABBA nie abgerundet angefühlt hat.

    Von daher…. ich fühle mich seit 2 Jahren mehr als vollkommen glücklich und zufrieden, egal was da jetzt noch kommen mag.

    Ja, das kann ich sehr gut verstehen.....


    Wenn ich heute auf die letzten 20 Jahre zurückblicke, dann war Voyage für mich ein wunderbares Geschenk.........aber "A" und "My Colouring Book" waren für mich persönlich die größten und die eigentlichen Highlights......


    Vor allem "My Colouring Book" war für mich eine sehr persönliche Sache, weil es ja nicht nur Agnetha's Lieblingslieder aus ihrer Jugend waren, sondern weil viele Lieder auf dem Album ja auch die Lieblingslieder aus meiner Jugend waren.....


    Ich bin zwar ein knappes Jahrzehnt jünger als Agnetha, hatte aber teilweise die gleichen Lieblingslieder wie sie, vor allem "WHEN YOU WALK IN THE ROOM" liebte ich schon, als ich in die 1. oder 2.Klasse ging..........gesungen von den SEARCHERS........


    Und als Agnetha dieses Lied dann fast 40 Jahre später aufnahm, war das dann etwas auch für mich sehr persönliches...... ......eines der größten Lieblingslieder aus meiner Jugend mit Agnetha's Stimme........



    Und "A" mit lauter neuen Liedern war dann noch einmal etwas ganz Besonderes.........Es ist eines meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt.....



    Voyage war dann eine großartige Erfahrung, wo sich dann auch ein Kreis geschlossen hat........aber die beiden Agnetha-Alben hatten mich noch ein Stückchen weit mehr bewegt........



    So hat da jeder seine eigenen Erfahrungen.....

  • Es ist unglaublich schön, sich hier mit anderen so austauschen zu können, einfach nur zu lesen, was andere erlebt und empfunden haben bzw. empfinden, neues zu erfahren oder hier gar Menschen zu finden, die z.B. Agnetha persönlich kennen. Das habe ich in meinem Umfeld nicht und das macht es irgendwie so wertvoll.

    Aber wenn wir schon bei den Highlights sind, dann möchte ich den Auftritt von Agnetha mit Gary Barlow nicht unerwähnt lassen. Das hat sie bestimmt viel Überwindung gekostet, war für mich aber zwischen 1982 und den neuen Liedern ein absoluter Höhepunkt, die pure Freude. Ich schaue es mir noch heute ständig an.

    Sicherlich hat jede Zeit ihre musikalischen Reize. Aber ich bin ziemlich dankbar, dass ich 1963 geboren bin, diese spannende Reise von Anfang an mit erleben durfte (und darf), sie live erleben konnte und sie mir noch heute soviel geben, auch wenn ich dafür jetzt vornedran ne fette 6 stehen habe. 😂😂😂

    Jetzt aber Schluss mit meinem persönlichen Gesäusel. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass ich hier etwas am eigentlichen Thema vorbei schreibe. Sorry an alle, denen ich damit vielleicht auf den Nerv gegangen bin. Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, einfach mal ein fettes DANKE an Agnetha für all das, was sie uns in den letzten Jahrzehnten geschenkt hat. Auch wenn sie es nicht liest…. woanders kann ich‘s ja nicht loswerden. 😊

  • Wenn ich heute auf die letzten 20 Jahre zurückblicke, dann war Voyage für mich ein wunderbares Geschenk.........aber "A" und "My Colouring Book" waren für mich persönlich die größten und die eigentlichen Highlights......

    Das kann ich für mich auch genauso sagen.

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mir die Tränen gekommen sind, als ich nach den vielen Jahren Agnethas Sing-Stimme das erste Mal wieder hörte - auf MCB. Noch dazu mit diesen wunderbaren Liedern, mit denen ich auch aufgewachsen bin, denn sie liefen viel bei uns zuhause und ich hatte und habe ein Faible für die Musik der 60er.


    Dann kam A ein Jahrzehnt später, wieder große Freude, weil es gänzlich neue Musik war, und ja, der Auftritt mit Gary Barlow ist auch für mich eines der größten Highlights. A ist ein großartiges Album, und ich bin sehr gespannt, wie die überarbeiteten Versionen klingen.


    Voyage war für mich auch ein Kreisschluss, eine sehr emotionale Angelegenheit, alle 4 wieder zusammen zu sehen und von ihnen neue Musik geschenkt zu bekommen, aber ich denke auch, dass es Voyage nicht geben würde ohne MCB und vor allem A.


    Alle zusammen sind für mich wundervolle musikalische Geschenke (MCB, A, Voyage und A+), an denen ich mich jeden Tag erfreue.

  • Noch etwas zum Thema Plattenlabel-Wechsel:


    Also mein Plattendealer hat mir nach seinen Ferien mitgeteilt, dass das neue Album A+ nicht bei BMG/Sony erscheint, sondern bei Warner Music (WEA), die einen Teil des BMG-Katalogs ebenfalls offiziell vertreibt.


    Somit ist auch klar, warum weder UNIVERSAL noch BMG auf Anfrage etwas davon wussten Wer blickt da noch durch?!


    Aber das bedeutet für mich eindeutig, dass Agnetha das A Album bewusst neu aufgenommen hat, damit sie es nicht mehr unter UNIVERSAL vertreiben will.

    Sie hat ja bereits MCB und ISA unter WEA vertrieben.


    Allerdings glaube ich jetzt nicht, dass sie deswegen auch WYAAM und EOAW auch nochmals neu aufnimmt.

  • Ihr schreibt mir aus dem Herzen ❤️

    ABBA war in meiner Jugend Seelenklempner. Wenn ich Stress hatte, als Pubertierende ja öfters😉, einfach Mucke an und mitsingen, mitsummen. Dann war alles nicht mehr so wichtig. Jeder neue Song von ABBA war zuverlässig toll und ein Ohrwurm. Das war für mich viele viele Jahre eine wertvolle Stütze. ABBA waren immer da, immer abrufbar. Dafür bin ich heute so dankbar.

    Heute ist es absoluter Genuss, sie zu hören. Und ich bin der gleichen Meinung wie baab, ohne Agnetha mit ihren 2 wundervollen Alben, hätte es vllt.kein gemeinsames Album der 4 gegeben. Das sind alles riesige Geschenke an uns. Sie sind da, immer abrufbar. Ich schaue mir auch oft das Duett Agnetha mit GB an. Einfach entzückend 🥰 Und auch das Interview mit Skavlan vor 10 Jahren ist herzerwärmend. Soviel Mimik in Agnetha s Gesicht🤗 Ihre Natürlichkeit und Ausstrahlung❣️🔥❤️Einfach umwerfend, diese Frau💥

  • Es ist unglaublich schön, sich hier mit anderen so austauschen zu können, einfach nur zu lesen, was andere erlebt und empfunden haben bzw. empfinden, neues zu erfahren oder hier gar Menschen zu finden, die z.B. Agnetha persönlich kennen. Das habe ich in meinem Umfeld nicht und das macht es irgendwie so wertvoll.

    Aber wenn wir schon bei den Highlights sind, dann möchte ich den Auftritt von Agnetha mit Gary Barlow nicht unerwähnt lassen. Das hat sie bestimmt viel Überwindung gekostet, war für mich aber zwischen 1982 und den neuen Liedern ein absoluter Höhepunkt, die pure Freude. Ich schaue es mir noch heute ständig an.

    Sicherlich hat jede Zeit ihre musikalischen Reize. Aber ich bin ziemlich dankbar, dass ich 1963 geboren bin, diese spannende Reise von Anfang an mit erleben durfte (und darf), sie live erleben konnte und sie mir noch heute soviel geben, auch wenn ich dafür jetzt vornedran ne fette 6 stehen habe. 😂😂😂

    Jetzt aber Schluss mit meinem persönlichen Gesäusel. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass ich hier etwas am eigentlichen Thema vorbei schreibe. Sorry an alle, denen ich damit vielleicht auf den Nerv gegangen bin. Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, einfach mal ein fettes DANKE an Agnetha für all das, was sie uns in den letzten Jahrzehnten geschenkt hat. Auch wenn sie es nicht liest…. woanders kann ich‘s ja nicht loswerden. 😊

    Ich hätte es nicht besser schreiben können, auch ich bin Jahrgang 1963 und hatte das große Glück die aktive ABBA Zeit erleben zu dürfen inklusive ihrer Liveauftritte in Essen 1977 und Dortmund 1979. ich schliesse mich dem DANKE an Agnetha an...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von ABBA Diego...

    Etwa 2.40 grüßt Agnetha 🥰

    ❤️❤️❤️

  • Also nachdem ich jetzt gelesen habe, dass neben Jörgen Elofsson ein gewisser Anton Mårtensson aka Hybrid alle Songs vom A Album überarbeitet hat, bin ich schon sehr gespannt, ob sie auch so klingen, wie z.B. "Flying On My Own" von Celine Dion, welches sie 2019 herausgebracht hat.


    Klingt schon sehr modern und dance lastig, aber hört selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir würde so eine Überarbeitung der "A " Songs sehr zusagen.

  • Soweit ich mich ( richtig ) erinnere hatte Agnetha mit wea einen Vertrag über 4 Alben und der wäre mit A+ dann ja erfüllt.


    Über das Album selbst bin ich hin- und hergerissen. A war für mich perfekt, ich liebe es heute noch und hörte es 2013 wochenlang in Endlosschleife ( übrigens auch 2004 MCB ), was ich über Voyage nicht sagen kann, so sehr ich mir auch Mühe gegeben hatte, einziges Highlight ist da für mich DSMD. Aber ich schweife ab, im Moment kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie die Aufnahmen von A+ sich anhören werden, so im neuen Gewand. Was ist eigentlich mit Peter Nordahl, der tritt ja gar nicht in Erscheinung wenn es um das Album geht, ist er aus dem Projekt A+ denn völlig raus ?


    Was mich als Sammler auch wahnsinnig ärgert ist das es die aktuelle Single nur als Download gibt und erst später, und das nur in Verbindung mit einem Bundle, als CD Single. Und das alles nicht in Deutschland erhältlich. Die gierigen Ebay Verkäufer lauern auch schon wie ich an den teilweise unverschämten Verkaufsangeboten sehe, obwohl noch nichts erhältlich ist. Ich habe ein paar Sachen übrigens hier bei jpc bestellt die versandkostenfrei liefern, nur so als Hinweis am Rande.


    Von dem Videoclip bin ich kein Fan da mich Mangas nie interessiert haben, ich finde es schade das Agnetha sich nicht selbst überwinden konnte für ein paar Szenen vor der Kamera zu stehen. Sie sieht mit ihren 73 Jahren fantastisch aus, und Bruno und Bella hätte es bestimmt auch Spaß gemacht mit ihrem Frauchen im Video zu agieren. Denke ich mal jetzt so.


    Abschließend möchte ich noch sagen das es Agnetha immer wieder gelingt uns, ihre Fans, und den Rest der Welt musikalisch zu überraschen, wie sie selbst sagt ist ( war ) die Tür dazu nie verschlossen. Mit meinem nun 58 Jahren kann ich auch sagen das ich die Karriere von ABBA und den Solo Aktivitäten von Anfang an verfolgt habe und immer wieder überrascht bin was sich so ereignet hat nach 1982, als die Welt ABBA irgendwie schon abgeschrieben hatte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist das alberne Video " verschönert"

    Na, geht doch....👍🥰

  • Sowohl das "alberne Mangavideo" als auch dieses Fanprodukt sind mit enorm viel Sachkenntnis, Liebe und Herzblut gemacht. Mir gefallen beide, aber insbesondere auch dieses "Manga vs. real"-Video.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Sowohl das "alberne Mangavideo" als auch dieses Fanprodukt sind mit enorm viel Sachkenntnis, Liebe und Herzblut gemacht. Mir gefallen beide, aber insbesondere auch dieses "Manga vs. real"-Video.


    Rupert

    Da geht bestimmt noch mehr❣️

    Los Ihr lieben Agnetha Fans ! Wer gestaltet das schönste Mixvideo ?🥰

    Ich freue mich auf Eure Ideen, Euren Zauber😉🤩

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Message Agnetha to Radio....🥰

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ^

    Ja, fast!

    Nach Besucherzahlen ist Bangkok die meistbesuchte Stadt der Welt, dahinter folgen Paris und London.

    Durch das Westend hat London aber das Zentrum der Theaterwelt, das ist in Bangkok oder Paris nicht so ausgeprägt.

  • „Where do we go from here“ ist Song der Woche auf der Playlist von Spotify (Autoflotte)


    https://www.autoflotte.de/nach…g-der-woche-kw-38-3436716


    Wie kommt der Song der Woche zustande - am häufigsten abgespielt? - und was meint „Autoflotte“?

    Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren. (Quelle Webseite)


    Ich vermute, dass der Redakteur die Songs/Alben der Woche auswählt - und wahrscheinlich auch die Playlists (z.B. Reise-Songs)....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!