Beiträge von JayBee

    Ich gehöre auch zu den Glücklichen! Ich habe ABBA 2x live erlebt. Am 6.2.1977 in der Grugahalle Essen und am 25.10.1979 in der Westfalenhalle Dortmund. Für mich unvergessliche Momente. Ebenfalls habe ich mittlerweile ABBA Voyage 2x sehen können und genau wie Noaka fühlte ich mich wie ein Teenager in die 70er Jahre versetzt. Gänsehaut und die eine oder andere Träne war dabei. Und das ABBA Museum in Stockholm ist wirklich ein absolutes Muss, wenn man Stockholm besucht. Auch dort überkamen mich so viel wunderschöne Erinnerungen.

    Also ich habe ABBA 1977 und 1979 live erleben dürfen. Und um es vorweg zu nehmen, als ich ABBA Voyage im letzten November gesehen habe, haben sich meine Erinnerungen an den Konzerten nicht verwässert. Im Gegenteil, sie wurden aufgefrischt! Ich kann alle drei Erlebnisse klar trennen.


    Ich bin mit der Erwartung zu ABBA Voyage gekommen, mich gut unterhalten zu lassen. Und für mich war es "Mind-Blowing". Was da technisch auf die Bühne gezaubert wird, ist für mich phänomenal. Ich habe mich einfach meinen Gefühlen hingegeben, habe gelacht, getanzt, mitgesungen und als die ABBAtare unter den Anfangsklängen von The Visitors auf die Bühne erschienen, liefen mir Tränen übers Gesicht. Ich war wieder der Junge von 1977 und 1979, dem es damals auch so ging. Danke für diese Show! Da ich im Juni dienstlich in London bin, habe ich mir bereits eine Karte für dieses Spektakel besorgt....

    Es ist unglaublich schön, sich hier mit anderen so austauschen zu können, einfach nur zu lesen, was andere erlebt und empfunden haben bzw. empfinden, neues zu erfahren oder hier gar Menschen zu finden, die z.B. Agnetha persönlich kennen. Das habe ich in meinem Umfeld nicht und das macht es irgendwie so wertvoll.

    Aber wenn wir schon bei den Highlights sind, dann möchte ich den Auftritt von Agnetha mit Gary Barlow nicht unerwähnt lassen. Das hat sie bestimmt viel Überwindung gekostet, war für mich aber zwischen 1982 und den neuen Liedern ein absoluter Höhepunkt, die pure Freude. Ich schaue es mir noch heute ständig an.

    Sicherlich hat jede Zeit ihre musikalischen Reize. Aber ich bin ziemlich dankbar, dass ich 1963 geboren bin, diese spannende Reise von Anfang an mit erleben durfte (und darf), sie live erleben konnte und sie mir noch heute soviel geben, auch wenn ich dafür jetzt vornedran ne fette 6 stehen habe. 😂😂😂

    Jetzt aber Schluss mit meinem persönlichen Gesäusel. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass ich hier etwas am eigentlichen Thema vorbei schreibe. Sorry an alle, denen ich damit vielleicht auf den Nerv gegangen bin. Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, einfach mal ein fettes DANKE an Agnetha für all das, was sie uns in den letzten Jahrzehnten geschenkt hat. Auch wenn sie es nicht liest…. woanders kann ich‘s ja nicht loswerden. 😊

    Ich hätte es nicht besser schreiben können, auch ich bin Jahrgang 1963 und hatte das große Glück die aktive ABBA Zeit erleben zu dürfen inklusive ihrer Liveauftritte in Essen 1977 und Dortmund 1979. ich schliesse mich dem DANKE an Agnetha an...

    Ich habe das Album bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr gehört, aber aus Anlass des Jubiläum habe ich es mal wieder in den CD Player geschoben und seitdem läuft es dort in Dauerschleife...ich habe mich erneut in dieses Album verliebt!

    Ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an diesen Tag zurück denke. Der Moment als ich "I still have faith in you" das erste mal hörte und mir Tränen übers Gesicht kullerten, werde ich nie vergessen. Ich bin ABBA unendlich dankbar, dass sie mir den grossen Traum erfüllten jemals neue Musik von meinen schwedischen Musikhelden erleben zu können. Das Kapitel ABBA wird sich für mich nie schliessen, eine lebenslange Begleitung seit meiner Kindheit in den frühen Siebzigern. Im nächsten Jahr werde ich mich an ABBA Voyage wagen, was nach 1977 und 1979 mein drittes Konzert bedeuten würde.

    Leute, als glühender ABBA Fan seit 1973 möge man mir trotzdem meine Gelassenheit mit 58 Jahren verzeihen. Aber mir ist es völlig Wumpe, welche Chartposition JAN am Ende erreicht. Fakt ist, wir haben einen Song, den wir ohne das Projekt ABBA Voyage nie zu hören bekommen hätten. Das Album wird mit tödlicher Sicherheit weitere Kracher zu Tage bringen! Und dies bestimmt im unverwechselbaren ABBA Sound unangepasst an den heutigen Musikeinerlei...was freue ich mich auf den 5.11.21 In diesem Sinne, habt alle ein schönes Wochenende

    oh ja, ich kann mich auch noch gut an den titel erinnern, ich habe die single sogar noch in meinem vinyl bestand.


    ich glaube das war ihre 2. single nach dem cover von "the lion sleeps tonight"


    mir war der titel damals auch sofort aufgefallen und ins ohr gegangen, weil er wirklich im absoluten ABBA Stil produziert war. Und das noch nicht einmal schlecht, sondern wirklich gut. wenn ich mich recht erinnere waren tightfit damit sogar im legendären musikladen

    Leute, auch wenn der Song schon aus dem Jahr 1978 ist und dieser jetzt mit neuem Arrangement uns als Geschenk gegeben wurde.


    Es ist für mich immer noch ein Wunder, das uns ABBA zurückgebracht wurde. Unsere Helden sind alle über 70 und hätten sich locker auf Ihr Altenteil zurückziehen können.


    Nein! Stattdessen sind sie für mich in 2021 die Popsensation! Und hauen jetzt einen dritten Titel in die Öffentlichkeit, 100% ABBA im Stil der 70er.

    Und wie bei Scotty hatte ich bei Sekunde 41 eine Gefühlsexplosion. Gänsehaut pur und es kamen auch schon wieder Tränchen...


    Mir ist völlig Wumpe, wo sich der Titel in den Charts platziert oder ob er für den heutigen Musikgeschmack passt.


    ABBA sind ABBA und das haben sie mit diesem Titel mal wieder eindrucksvoll präsentiert!


    In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende und das Warten auf den 5.11.21 wird für mich immer unerträglicher, ich bin wieder Teenager! Danke dafür. ABBA!

    Ich war die ganze Zeit sehr gespannt und in Vorfreude auf die neuen Songs und das Avatar Projekt. Aber als ich heute ABBA voyage sah, hat es mich mit voller Wucht getroffen... Herzklopfen, Gänsehaut, fast Tränen in den Augen, Emotionen, die ich dachte verloren zu haben, abgestumpft mit den Jahren, kamen im Sturm. ABBA....Ich bin einfach überwältigt und glücklich!!

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß jetzt schon, dass mir Tränen übers Gesicht laufen werden, wenn der Moment kommt, an dem ich die neuen Lieder zum ersten Mal hören werden. Und das als 58jähriger alter Mann, ich stehe dazu und freue mich aber auch auf diesen ganz speziellen Moment! Ich werde wieder Teenager sein und in meine ABBA Welt eintauchen dürfen!

    Bisher habe ich das Geschehen um die neuen Songs recht gelassen hingenommen.

    Jetzt wo es langsam greifbar wird, habe ich zum ersten Mal Gänsehaut und mein Herz rast ein wenig.

    Fast wie damals, als der kleine Jürgen mit einer brandneuen ABBA LP auf dem dem Weg vom Plattenladen nach Hause war und es kaum abwarten konnte das Vinyl auf den Plattenteller zu legen, um neue ABBA Songs zu hören. Leute, ich bin jetzt doch aufgeregt……

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich sehe das genauso. Für mich wird allein der Moment eine neue Melodie von Benny & Björn mit den Stimmen von Agnetha & Frida zu hören ein absolut herrlicher und intensiver Moment werden. Und dabei ist es mir egal ob dieser Song / diese Songs in 2018 , 2019 , 2020 oder wann auch immer entstanden sind.

    Danke Euch allen für das willkommen heißen! Es ist immer noch so toll zu wissen, das es nach all den Jahren immer noch so viele Fans Gibt, die den vier Superschweden die Treue halten. Ich hatte das große Glück die aktive Zeit von ABBA mitzuerleben. Die Erinnerungen daran sind immer noch sehr lebendig.

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe hier noch nie etwas geschrieben, war bisher fleissiges mitlesendes Mitglied...


    Nun, wie kam ich zu ABBA? Das war im Sommer 1973. Damals war ich zehn Jahre alt und habe im hiesigen Radiosender WDR die deutsche Version von Ring, Ring gehört. Ich war wie verzaubert von der tollen Melodie, den himmlischen Stimmen und dem tollen Sound. Es kostete mich eine gefühlte Ewigkeit, bis ich herausfand, wer da im Radio lief. Meine Schwester hatte es damals mit einem Anruf beim WDR erledigt...und kurz darauf hatte ich die Single der deutschen Version gekauft und dann auch noch entdeckt, dass es eine englische Version gab. Ich war Feuer und Flamme. Ein Jahr später durfte ich ABBA dann endlich im TV erleben, bei meinem ersten ESC. Danach gab es kein halten mehr...jede Single, jedes Album war meins am Tag des Erscheinens. Das Gefühl einen Song meiner Lieblingsgruppe zum ersten mal zu hören verursachte jedes Mal Gänsehaut pur. In 1977 war the Name of the Game das schönste Lied der Welt für mich, 1979 hatte ich beim ersten hören von Chiquitita Tränen in den Augen, 1980 schwebte ich durch die Welt jedes mal, als ich The winner takes it all hörte. Das schönste Weihnachtsgeschenk 1976 war eine Karte für das Konzert in Essen am 7.2.1977....zwei Jahre später durfte ich meine musikalischen Helden nochmals auf der Bühne erleben, am 25.10.1979 in Dortmund. Das sind Erinnerungen, die ich nie vergessen werde. Ich bin so dankbar die aktive Zeit von ABBA miterlebt haben zu dürfen. Das Wissen, das ich bald neue Melodien mit den Stimmen von Agnetha und Frida hören darf verursacht jetzt schon Gänsehaut, wenn ich daran denke. Und ich bin mir sicher, ich werde Tränen vergießen beim ersten hören, auch noch mit weit über Fünfzig ... in diesem Sinne habt eine schöne Zeit...Gruss Jürgen