Für mich persönlich ist das Glas seit „I still have faith in you“, „Don‘t shut me down“ und dem Album sehr gut gefüllt. Fast 40 Jahre lang hat mir ein musikalisches Kapitel als ABBA-Fan gefehlt und das war das größte Geschenk in Noten für mich, dass mir überhaupt jemand machen konnte.
Alles was danach kommt, kann für mich da emotional nicht mehr heranreichen. Das geht einfach gar nicht. Ich liebe zum Beispiel in großen Teilen „My colouring Book“, ein Album, das ich regelrecht aufgesaugt habe. Jeder Ton von Agnetha war eine Offenbarung für mich. Ich würde das Album heute noch lieben, wenn es jetzt auf den Markt käme. Aber es könnte für mich nicht mehr diese Bedeutung haben, wie ich sie 2003 noch empfunden habe. Nicht falsch verstehen: Ich finde es klasse, wenn Agnetha oder auch Frida Gefallen daran finden, auch weiterhin Musik zu machen und wäre der letzte der sich nicht darüber freut. Aber ich spüre einfach keine Lücke mehr wie zu den Zeiten, als „My colouring Book“ oder auch „A“ erschienen sind und die mir damals zumindest ein wenig darüber hinweggeholfen haben, dass sich für mich das Kapitel ABBA nie abgerundet angefühlt hat.
Von daher…. ich fühle mich seit 2 Jahren mehr als vollkommen glücklich und zufrieden, egal was da jetzt noch kommen mag.
Ja, das kann ich sehr gut verstehen.....
Wenn ich heute auf die letzten 20 Jahre zurückblicke, dann war Voyage für mich ein wunderbares Geschenk.........aber "A" und "My Colouring Book" waren für mich persönlich die größten und die eigentlichen Highlights......
Vor allem "My Colouring Book" war für mich eine sehr persönliche Sache, weil es ja nicht nur Agnetha's Lieblingslieder aus ihrer Jugend waren, sondern weil viele Lieder auf dem Album ja auch die Lieblingslieder aus meiner Jugend waren.....
Ich bin zwar ein knappes Jahrzehnt jünger als Agnetha, hatte aber teilweise die gleichen Lieblingslieder wie sie, vor allem "WHEN YOU WALK IN THE ROOM" liebte ich schon, als ich in die 1. oder 2.Klasse ging..........gesungen von den SEARCHERS........
Und als Agnetha dieses Lied dann fast 40 Jahre später aufnahm, war das dann etwas auch für mich sehr persönliches...... ......eines der größten Lieblingslieder aus meiner Jugend mit Agnetha's Stimme........
Und "A" mit lauter neuen Liedern war dann noch einmal etwas ganz Besonderes.........Es ist eines meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt.....
Voyage war dann eine großartige Erfahrung, wo sich dann auch ein Kreis geschlossen hat........aber die beiden Agnetha-Alben hatten mich noch ein Stückchen weit mehr bewegt........
So hat da jeder seine eigenen Erfahrungen.....