ABBA - The Movie als Fan-Event

  • Moin Heiner, ich hatte geglaubt, der Film läuft in Gö. Werbung und Ticket Alarm war bis 1 Tag zuvor.... Doof😡 Ich lenke mich ab...mit ABBA hören 😉

    Das ist ja schade :(... Bist du doch nicht zu einem der anderen Kinos gefahren?


    Schon merkwürdig, das Ganze... ob die in Göttingen evt. keine Vorverkäufe hatten und dann den Film wieder aus dem Programm genommen haben? Obwohl... Das kann ich mir auch nicht vorstellen... :/

  • War gestern in Essen im Kino. Es war gut gefüllt, aber nicht ausverkauft.

    Die Filme zu Voyage und dem Museum waren schön, aber nicht wirklich mit neuen Infos- zumindest für Hardcore-Fans. Aber ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass auch andere (Nichtfans) im Kino waren, für die waren sie möglicherweise neu.

    Das 77er-Bonusmaterial war interessant, ich hätte mir noch mehr gewünscht - und ich bin ziemlich sicher, da gibt es noch mehr....


    Dass der Film digital remastered sein soll, habe ich nicht gemerkt....


    Aber es war ein Erlebnis, auf einer großen Leinwand die legendären Konzertaufnahmen aus DOWN UNDER wiederzusehen - das erste Mal seit 1978!


    Mitgesungen haben nur ein paar Leute, auch bei den 3 Lyric-Videos, die nach dem Film noch gespielt wurden (Dancing Queen, Voulez Vous und Gimme, Gimme, Gimme).


    Insgesamt war es eine schöne Sache wegen der tollen Konzertsequenzen auf der Leinwand.

    Kann jedem empfehlen, morgen hinzugehen, wer die Möglichkeit hat und es gestern nicht geschafft hat - wer weiß, ob es nicht wieder 45 Jahre dauert...

    Einzige Chance wäre sonst noch Roosendaal....

  • Ich war auch gestern in Essen.

    Ich fand es war gut besucht. Bis auf die ersten fünf Reihen (die sonst auch immer frei sind), war doch fast alles besetzt.


    Ob der Film remastered ist, weiß ich nicht, wäre mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen.

    Aber es war ein absolutes Erlebnis, den Film wieder auf der Kinoleinwand zu sehen.

    Damals hatte ich mein ganzes Taschengeld zusammengekratzt um den Film 3x zu sehen und ziemlich Kopfschütteln bei meinen Eltern geerntet.

    Und eine DVD auf dem heimischen Sofa zu schauen, ist einfach nicht dasselbe.


    Ich hätte mir auch ein bisschen mehr Applaus und Mitsingen gewünscht.

    Aber das mit dem Applaus scheint im Kino schwer zu sein. Das stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich mal klassische Konzerte live im Kino sehe.

    Warum eigentlich? Nur weil die Künstler es nicht hören und sehen können?


    Das Bonusmaterial, vor allem die alten Mitschnitte, waren eine wirklich schöne Zugabe.

    Im Museum und in London war ich bisher leider nicht, deshalb bin ich immer hocherfreut, etwas davon zu sehen.


    Die Lyric-Videos waren schön zu hören und zu sehen, hätte ich aber jetzt nicht unbedingt gebraucht.

    Es sei denn, es wäre eine echte Überraschung dabei gewesen.

    Ich dachte ganz, ganz leise für mich immer "geh noch nicht, gleich erscheint Benny auf der Leinwand und sagt "Überraschung - Just like that" - nein, Scherz beiseite, das wäre dann wirklich zuviel für mein kleines Fanherz gewesen. :)



    Ein tolles Kinoerlebnis!

  • Und weil´s so schön war (am Sonntag) bin ich heute gleich nochmal rein ins Kino. Ein bisschen ist es wie Voyage in London: beim 2. Mal gucken findet man massenhaft neue Details..... allein deshalb war es aus meiner Sicht die richtige Entscheidung, gleich nochmal hinzugehen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass es den Film so schnell nicht wieder auf der Kinoleinwand gibt.


    und ja: ich stimme auch dafür, ein Australien-Live-Ablbum zu veröffentlichen.... da sind so tolle Live-Stücke und Improvisationen darunter, dass ich es wirklich nicht verstehe, warum man das nicht mal auf ein Album packt. Es wäre wirklich nochmal ein Geschenk an alle Fans - ganz besonders sicherlich an die Fans in Down-Under.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Im Vorfeld gab es ja unter uns Fans schon Diskussionen darüber, ob vielleicht Björn wegen der Digital-X in Köln, wo er ja auch auftreten wird, in einem Kino in Köln auftauchen beim ABBA The Movie Film auftauchen würde .


    Und man konnte beim ABBA Intermezzo Fanclub Tickets für diese Vorstellung gewinnen, wo es hiess, dass es eine Überraschung gibt.


    Und tatsächich, die angekündigte Überraschung gestern Abend im Kino Residenz war kein Geringerer als Björn Ulvaeus.

    Leider war icht nicht dabei, dafür ein paar andere Fans, die ich kenne.


    Er hat paar Sachen von Australien, von der Eröffnung des ABBA Museum und von ABBA Voyage erzählt und dann noch einzelne Fragen beantwortet. Wäre gerne dabei gewesen, aber ist halt schon nicht grad um die Ecke für mich.


    Hier ein paar Fotos:

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Hat einer der anwesenden Fans geschaltet und die Chance genutzt, nach einem Australien-Live-Album zu fragen? ;)



    Schade, dafür wäre ich glatt nach Köln gefahren... aber ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass Björn da auftaucht.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Schade, dafür wäre ich glatt nach Köln gefahren... aber ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass Björn da auftaucht.

    Ich auch nicht...

    Wäre ich nicht gerade im Urlaub, dann hätte ich auch Köln ausgewählt. Da hab ich wohl gerade DIE Chance meines Lebens verpasst ;( ...

    (Übrigens, wer es nicht kennt: das Residenz-Kino ist sehr schön und gemütlich!)


    Schöne Grüße also von der Nordseeküste an euch! :)

    Ich habe gestern einen Abstecher nach Oldenburg gemacht und habe dort den Film gesehen - erstmalig auf Kino-Leinwand. Ich hatte ihn erst einmal, und das vor vielen Jahren, im Fernsehen gesehen. Viele Szenen hatte ich schon wieder vergessen, von daher war es wirklich in diesem Rahmen ein schönes Erlebnis. Die Live-Aufnahmen sind schon was Tolles... man hat das Gefühl, mitten zwischen den Fans zu sein. Was muss das damals für ein Hype und eine Begeisterung gewesen sein! Ich kann verstehen, dass die Fans, die damals dabei waren, für immer "Feuer" gefangen haben.


    Die Rahmenhandlung... Na ja. Das Thema gab's hier ja schon...

    Mir gefallen am besten:

    Die Live-Aufnahmen

    Die Traumsequenz ist ganz lustig

    Die Interviews mit den Kindern (niedlich :) )


    Die Filmchen vorab über das ABBA-Museum und über Voyage: ganz okay - leider fiel vorübergehend der Ton aus :( ...

    Bonus-Material der Tournee: war interessant, hätte mehr sein können!

    Mitsing-Videos am Ende: so was macht immer Spaß. Leider hat kaum jemand mitgemacht... Das haben einige von euch hier ja auch schon berichtet... da war in Köln bestimmt mehr los...

    Es war insgesamt recht ruhig... Ein paar junge Mädels haben aber Stimmung gemacht! :)

    Und ich kam nach der Vorstellung noch kurz mit ein paar netten Fans in's Gespräch.


    Ich habe den Abend sehr genossen und hatte viel Spaß!

  • Hier ein Bericht vom EXPRESS mit einem Foto von Björn vorm sichtbaren Kino-Publkum


    https://www.express.de/koeln/a…ns-im-koelner-kino-650309

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!