Beiträge von stef1967

    Hallo Ihr Lieben.

    SWR 1 ist so ziemlich der einzige Radiosender , der jeden Abba spielt. Manchmal sogar Frida und Agnetha.

    Ich habe abgestimmt und wurde aufgrund dessen angerufen und interviewt.

    Interview könnte ihr hier hören.

    Meine Idee: wenn ihr auch für where do we go from here und die songs von voyage , so wie gestimmt habe, anruft, können wir die die Songs besser platzieren.

    In den letzten Jahren war Abba meist mit 13 Songs vertreten.

    Keep an eye: 2 Punkte

    The winner: 1 Punkt


    Abstimmen könnt Ihr hier:

    https://www.swr.de/swr1/rp/hit…uebersichtsseite-100.html

    Oder über die SWR1 App oder anrufen.

    Gewinnen kann man auch was

    Karens Stimmelage ist Alt, Agnethas Sopran - sie liegen weit auseinander .

    Das, was sie eint, ist eine gewisse Melancholie, die beide sehr gut in ihre Interpretationen einfließen lassen und die Fähigkeit, sich ganz in einen Song fallen zu lassen.

    Beide sind Ausnahmesängerinnen, ich liebe beide Stimmen, so unterschiedlich sie auch sind. Es ist unglaublich traurig, dass Karen so früh vom uns gegangen ist.


    Also ich habe die carpenters immer gerne gehört. Und Agnetha ist eher mezzo Sopran.

    Den Songtitel gibt es auch von den Carpenters. Und die Stimme von Karen Anne ähnelt sehr der von Agnetha. Ich hoffe nur , dass es wirklich neue Musik (neuer Sound )für sie oder von ihr geschrieben gibt. Also hoffentlich keine Covers

    Es sieht irgendwie nach einem neuen Album aus. Ist so ein Gefühl. Hoffen nur, dass es eigene und neue Songs sind und keine Coversongs wie bei MCB. Vielleicht die Carpenders gecovert?

    Mein Agnetha Lied der Woche ist ein Song, den Agnetha komponierte und der vor 50 Jahren auf ABBA's erstem Album veröffentlicht wurde.


    Allerdings gefällt mir die 1975 erschienene schwedische Version Mina Ögon deutlich besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toller Song

    Hallo Zusammen,

    Ich bin heute seit Langem mal wieder hier.

    Den 26.05.22 habe ich Dummkopf leider verpasst.

    Aber am 27.05.23 19.45 bin ich dabei.


    Frage an Euch: Werden die VIER erwartet? Gibt es neue Songs? Was wird neu sein?

    LG Stefan

    Ich habe mir jetzt das Entrée von Keep an eye on dan zusammengeschnitten. Voll cool. Freue mich immer, wenn jemand anruft. Für meine Tochter hatte ich mal SOS, wenn Sie anrief, wusste ich sofort, dass wieder das Portemonnaie in Not ist :-)

    Mein ABBA-Song des Tages ist !jeden Tag! auf dem Nachhauseweg The day before you came.
    Ich höre ihn bis zum Abwinken immer wieder von vorn. Und ihr werdet mich für verrückt erklären, Agnetha singt den Song mit jedem mal besser. Sie wächst mit jeder Wiederholung über sich hinaus. I love it so.......Ich komme von TDBYC nicht los. Hin und wieder gibt es Tagesausflüge zu Knowing me knowing you oder Slipping through my fingers.....

    Also gerne möchte ich mich auch dazu äußern. Genial war, dass darüber bei VOX gegen Mitternacht berichtet wurde. Ich hörte es leider zu spät und suchte danach dann am nächsten Tag im Netz. Phantastisch! Es war so klasse. Wieder ein hype! Für mich kam der Auftritt von den Beiden absolut emotional rüber.
    Der Song ist absolute Klasse, die Blicke von Agnetha, die Begeisterung von Gary. Und das Outfit für eine Dame dieser Couleur war genau das Richtige! Sehr elegant und modern. Der Auftritt weckte natürlich die geheime Hoffnung, Agnetha öfter zu sehen. Aber dazu kam es leider nicht. Sehr schade fang ich, dass Gary den Song nicht, wie Agnetha und Tomas Ledin, aus seinem neuen Album mit veröffentlicht hat. Hätte "unserem" Liebling "A". dem Album, mit Sicherheit noch einen weiteren Schub gegeben.

    @Scotty und alle Anderen:
    Du erwähntest gestern noch einmal meine Hörbegegnung von Dance your pain away in Dubai. Und ich habe noch einmal gelesen, dass Du Dein favorite, The one who loves you now, bereits vor Veröffentlichung hören konntest. Man konnte den Song ja bei itunes nur anspielen, daher kannte ich ihn ansatzweise.Was passierte?
    Ich war im Frühjahr 2013 im Blumenmarkt und suchte neue Blumen für den Garten. Zwischen den Regalen erstarrte ich. Es war doch Agnetha mit The one who....Wie parallelisiert suchte ich den nächsten Lautsprecher an der der Decke und schwebte auf Wolke Sieben....Ansprechbar war ich natürlich nicht mehr...


    Noch heißer wurde es bei der Veröffentlichung von A. Ich bin in den media markt, um zu sehen, auf welchem Platz der Charts A vielleicht gelandet sein könnte, so auf Platz 50 bis 99 vielleicht??? Man fängt ja fast von hinten an zu suchen. Aber nicht zu übersehen waren auf Platz 2 die großen Buchstaben als Neueinstieg: AGNETHA FÄLTSKOG. Was ein Erlebnis. Ich glaube das Album war 14 Monate ununterbrochen auf der Liste....

    Oh man, ich habe mir bei Saturn online die Limitet Edition bestellt. Ich hoffe, dass es nicht abgebucht wurde. Erhalten habe ich nix. Auch im Saturn vor Ort und im Media Markt war nichts zu finden. Ich habe mir jetzt die Mixes Sometings going on runter geladen. Demnächst werde ich mal WIedergabelisten mit meinen Favoriten-Songs erstellen. Es gibt viele Songs der wenigen Veröffentlichen nach ABBA, die mir von Frida gefallen. Beide Mädels hatten meines Erachtens den Antrieb, unbedingt rockig zu produzieren, auf Teufel komm raus. Es stand den beiden Süßen nicht gut. Aber ich höre alles sehr gerne.