Frida auf BBC 2 11.11.21 08:30 UK Time

  • Frida hat gerade gesagt, dass sie sich wundert, dass BB gesagt haben, dass es das letzte ist was Abba gemacht haben. Man solle niemals nie sagen. Man hätte sich nur die ganze Zeit untereinander so verständigt, weil man an das Alter dachte..


    Klingt für mich, als wolle Frida gerne nochmal...

  • Wenn Voyage wirklich gut läuft, kann man nicht ausschließen, dass ABBA nochmal ins Studio gehen. Vielleicht gibt es kein Album mehr, aber noch ein paar Songs. Das kommt aber immer vorwiegend darauf an, ob Benny Lust dazu hat. Auch wenn die Damen eine nochmalige Studioarbeit nicht komplett ausschließen (und das ist ja schonmal klasse), heißt das noch lange nicht, ob Benny Bock darauf hat. So kommt das zumindest mir vor.

  • Danke, Charly und Heiner, für die Links


    Wieder ein sehr sympathisches und geerdetes Interview von Frida


    "We didn't expect anything" ist der Satz, der mir sofort haften geblieben ist, weil das auch ein bisschen meinen Empfindungen entspricht, die ich hier vor paar Tagen aufgeschrieben habe....


    Da machten 4 Menschen einfach wieder ein bisschen gemeinsam Musik......fernab von Sensationen, musikalischen Meilensteinen und Mega-Hype........ohne etwas beweisen zu müssen.....


    Auch der Satz, dass der Blick auf Chartplätze und Erfolg heute nicht mehr so wichtig sit wie damals enstpricht meinen Gefühlen....


    Seien wir doch ehrlich......der 10. Nummer 1-Platz eines Albums war bei dem Namen von ABBA und den Umständen des Comebacks doch vorhersehbar, völlig egal, welche Lieder da drauf sind.......das ist doch alles nicht wirklich wichtig


    Und einmal mehr imponierte mir diese uneitle und geerdete Reife von Frida, als sie erzählte das Agnetha die bessere Geschichten-Erzählerin in den Songs ist und sie deswegen dieses und jenes Lied gesungen hat...........Diese menschliche Stärke und Uneitelkeit hat mich immer an beiden Damen von ABBA beeindruckt....

  • Frida sieht sich den ESC nicht mehr an, weil sich die Show sehr verändert hat.

    Kann ihr nur zustimmen sehe ich auch so. Für mich ist der ESC zu einer Laser-/Licht- und Phyrotechnikshow mutiert.

    Die Künstler auf der Bühne kommen mit dem wuchtigen meist riesigen LED-Wand um Hintergrund oder anderen Lichteffekten, nicht mehr zur Geltung.

    Eigentlich ist das ein Wettbewerb von Liedautoren und nebenbei der Länder.

    Inzwischen kommt es mir so vor als sei es v. a. ein Technik-Wettbewerb wer übertrifft wem bei der ESC-Austragung mit Laser- und Lichtbühnenshow.

    Dazu kommt die Musik nur noch vom Player und, rein spekulativ, wer weiß wie es mit dem Gesang ist. Inwiefern hier "nachgeholfen" wird.


    Alles in allem ein sehr sympathisches Interview von Frida, wie auch schon von Agnetha.

  • Ein wirklich gutes Interview.

    Ich bewundere Frida für ihre Ehrlichkeit und für die Anerkennung Agnethas Fähigkeit, Lieder in den Songs zu erzählen, etwas, was sie sich selbst nicht so zugesteht. Da klingt kein bisschen Neid durch.

    Besonders gefällt mir ihre Aussage, dass sie Agnetha als ihre kleine Schwester bezeichnet, das finde ich richtig lieb und sehr persönlich.

    Und.. ich freue mich, dass Frida nicht so wie B und B eine weitere musikalische Zusammenarbeit kategorisch ausschließt.

  • Ich glaube, B+B wollten da etwas Druck wegnehmen. Wenn sie "Vielleicht..." gesagt hätten, hätte sich sofort die ganze Presse überschlagen, und alle hätten spekuliert, wann das nächste Album kommt. Und ob sie nicht zu alt sind, etcetera...


    Und Anni-Frid war und ist eine tolle Frau. Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!