Rezension... jetzt mal meine nach einigen Tagen
Ich hatte heute Abend mal das 40er Resume' gemacht. Also das "Voyage" Album zuerst gehört und danach "The Visitors" von 1981.
Hm also ich muss sagen ABBA waren damals sehr Synthesizer-lastig gewesen. Das wurde in der "Musikwelt" damals auch schon geschrieben. Sie wollten sich damals halt der Musikwelt anpassen. Liegt sicher daran, das Anfang der 80er die ganze Synthi-Pop-Welle angeschwappt kam und sie mitschwimmen wollten. Mit "Super Trouper" fing 1980 ja alles schon an.
Das "Voyage" Album kommt da halt mit ner Mischung von 75 - 81 daher was ich sehr gut finde. Der einzige Synthesizer-Brecher ist "Keep An Eye On Dan". Glaube da hat der Benny es etwas übertrieben! Hab den Song vorhin nochmal über meine Sennheiser HD 598 Kopfhörer angehört... Oh oh... heilige Scheiße! Vieleicht war es ja auch so gewollt. Finde den Song etwas zu übertieben von der Instrumentierung her für nen ABBA-Song.
"When You Danced With Me" gefällt mir von mal zu mal immer besser. Haben hier aber auch schon viele geschrieben. "Don't Shut Me Down" ist immer noch die "goldene Perle" hier auf dem Album wie ich finde. Als ich den Song das erste mal gehört hatte im September kamen mir echt die Tränen. Ich dachte damals.. heilige Scheiße man, was soll das? Hätte nie gedacht das ABBA nach all den ganzen Jahren mich mit einem Song so hart nochmal mitnehmen könnten.
"Just A Notion" ... hm naja, mag den nicht wirklich. Weiß auch nicht warum.
Jetzt kommts... alle schimpfen immer über Frida's "Bumblebee" herum? Wieso eigentlich? Ich find den Song echt nett!
"Ode To Freedom" großes Kino auf dem Album und Abschluß der Karriere von ABBA! Klasse! Obwohl mich "Like An Angel..." vom 81er mehr mitnimmt... naja
"Little Things" ja da hoffe ich das es eine erfolgreiche Weihnachts-Single wird! Würde mich echt freuen. Gefällt mir sehr der Song.