Hut ab!
Ukraine auf Platz 17 ?
Ich habe nur Gigliola Cinquetti gehört. Die käme bei mir auf Platz 1.
Der Beitrag der Ukraine gefiel mir nicht. Ich achte ja darauf, ob mir ein Lied gefällt. Dabei ist es mir auch egal, aus welchem Land der Beitrag kommt oder welche politischen Gründe dahinter stecken. Es geht mir eher darum, neue Musik kennenzulernen, zumal ich mittlerweile bei einem Webradio als DJ tätig bin. Hier bin ich neugierig und möchte mich auch weiterbilden.
Mein Lieblingsbeitrag aus Moldau, für den ich abgestimmt hatte, bekam von den Zuschauern die zweitmeisten Punkte nach der Ukraine.
Interessant fand ich den Unterschied bei der Punktvergabe. Anscheinend stimmt das Publikum emotionaler ab, während die Jury eher auf den künstlerischen Wert achtet.
Der Beitrag der Ukraine bekam vom Publikum die meisten Punkte aus politischen Gründen. Das ist klar.
Dass der Beitrag aus dem Vereinigten Königreich auch beim Publikum so gut an kam, überraschte mich.
Beim spanischen Beitrag kann ich die Punkte aber nachvollziehen. Das Stück war eingängig, Latino mögen viele, die Sängerin sah gut aus, das Kostüm war sexy und sie tanzte gut.