Weiß jemand, ob das Musical "Kristina fran Duvemala" zurzeit irgendwo aufgeführt wird? Ich hab es mir vor Jahren mal in Malmö angesehen und höre einige Lieder daraus seitdem fast täglich. Ich würde es so gerne noch einmal live erleben...
LG, Maik
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Weiß jemand, ob das Musical "Kristina fran Duvemala" zurzeit irgendwo aufgeführt wird? Ich hab es mir vor Jahren mal in Malmö angesehen und höre einige Lieder daraus seitdem fast täglich. Ich würde es so gerne noch einmal live erleben...
LG, Maik
Ich bin jetzt auch in Schweden und würd das Musical gerne mal sehen. Wo läuft es noch? Läuft es überhapt noch? Würd mich freuen, wenn's jemand weiß
Tut mir leid aber es läuft nicht mehr in Schweden! Am 23. Sept ist die Konzertversion in NY...
Och nö =( Schade...Hab ich jetzt auch rausgefunden....Das ist ja echt dumm =( Naja...kann man nichts machen...Kommt Kristina nochmal zurück nach Schweden? Irgendwann?
Hallo,
ich bekam gestern die neue Kristina CD Life.
In englischer Sprache, was für eine Freude ich bin begeistert und finde das Musical noch besser als schon zuvor.
Die Songs klingen einfach genial !!!!
Ich kann nur sagen kaufen kaufen kaufen !
Viele Grüße
ein ABBA Fan
Ich habe den Kauf des Albums Kristina auch nicht bereut. Ich habe lange auf eine internationale Fassung des Musicals gewartet. Helen Sjöholm macht ihre Sache enfach perfekt. Man glaubt ihr jedes Wort, welches sie singt. Die Rolle der Kristina passt zu iihr wie die Faust aufs Auge.
:giggles:
habe am 16.3. kristina fran duvemala mit freunden in helsinki sehen können.
es war gigantisch!!
nur die cd's zuhören ist schon toll,aber die handlung dazu,einzigartig!!!!!
die gesangsparts des chores gleichen schon einer oper,die soloparts fallen dann aber wieder eher ins fach-musical-.
die knapp 4 stunden im schwedischen theater vergingen wie im flug.
einfach nur"sensationell".
wie der zufall so spielt,saß lars rudolfsson mit im publikum,und schaute diese aufführung mit an.
auf unserer fahrt von helsingborg nach kalmar machten wir einen abstecher nach duvemala.
hier einige impressionen:
‘Kristina från Duvemåla’ to be staged in Gothenburg and Stockholm
Götesborgs Operan (Gothenburg Opera House), on 25 October 2014.
Stockholm’s Cirkus theatre in September 2015.
Offenbar besteht nach wie vor großes Interesse an diesem Musical, sonst wären wohl kaum 99 Aufführungen geplant.
Ich glaube, ich sollte mir dieses Musical auch mal auf CD zulegen
Kristina ist unglaublich. Ich habe vor Kurzem die englische Konzert-Version auf CD erlebt und mir jetzt auch die schwedische Ur-Version zugelegt. Diese Produktion ist in meinen Augen mit das Beste, was die beiden Bs nach ABBA erschaffen haben, sogar besser als CHESS!
Mit ABBA an sich ist das Musical schwer zu vergleichen, dazu weichen die Stilrichtungen meiner Meinung nach zu sehr voneinander ab. Aber diese Lieder sollte man mal gehört haben!
Ich habe ja nun schon viel Schwärmereien und sehr viel Positives über Kristina gehört und gelesen. Ich muss aber leider gestehen, dass ich mich bis dato nicht "getraut" habe, mir die CD zuzulegen. Vielleicht habe ich auch ein wenig Bammel, dass zu "schwere Kost" auf mich warten würde. Nun ja, vielleicht sollte ich es ja ganz einfach mal wagen...
Ich muss aber leider gestehen, dass ich mich bis dato nicht "getraut" habe, mir die CD zuzulegen. Vielleicht habe ich auch ein wenig Bammel, dass zu "schwere Kost" auf mich warten würde. Nun ja, vielleicht sollte ich es ja ganz einfach mal wagen...
Um dir die Entscheidung zu erleichtern, kannst du dir ja mal die zahlreichen Hörbeispiele, bzw. Clips auf YouTube etc. zu Gemüte führen.
Habs in der ROYAL ALBERT HALL (Konzertant) vor ein paar Jahren gesehen/gehört. Wirklich toll, allerdings schon etwas schwere Kost ...
Würde es gerne mal in der richtigen Bühnenfassung sehen, Stockholm oder Göteborg klingt ja schon mal gut
Was mich als Einstieg zu Kristina geführt hat ist: "The Making Of A Masterpiece". Auf YouTube in fünf Teilen a 10 Minuten zu sehen. Eine absolut sehenswerte Doku, die Benny und Björn u. a. beim songwriting zeigt.
Peter
Vielen Dank für die Tipps, ich habe in den letzten 2 Tagen alles (naja fast alles), was dieses Thema betrifft förmlich verschlungen! Auch wenn ich nicht alle Stücke gehört habe, so bin ich doch ein klein wenig ergriffen und habe mir heute die Originalfassung bestellt. Vieles von dem, was ich gehört habe, mutet sich sehr tiefgründig und authentisch an und macht Lust auf mehr. Wirklich sehr stark finde ich Guldet blev till sand , da wurden beinahe die Augen feucht! Ich hätte nie gedacht, dass mich ein solches Thema einmal so reizen würde! Ich freue mich darauf, mir die Kopfhörer aufzusetzen und mich berieseln zu lassen!
Gruß
Micha
Genau, Micha. "Guldet blev till sand" ist ein extrem emotionaler Titel.
Der Chor aus "Kom Till Mig Alla" ist fast schon Verdi und "I Gott Bevar" ist ein Super Abschluss des Werkes.
Es ist schon enorm, aus welchen Quellen Benny immer wieder diese wunderschönen Melodielinien schöpft. Und arrangiert und interpretiert sind die auch erstklassig.
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!