Beiträge von gemini

    Wenn Du ein Autogramm von Agnetha haben möchtest, dann würde ich mich an Agnethas Produktionsfirma Agnetha Fältskog Productions wenden. Ich glaube, dass es wenig Sinn macht, wenn man als Fan versucht, Agnetha persöhnlich anzuschreiben.

    :giggles: Ich habe mich sehr über diese Dokumentation gefreut Ich habe sie sogar aufgenommen. Jetzt verstehe ich endlich so einige Beweggründe, die alle Vier dazu bewogen haben, die Band im Stillen aufzulösen und es nicht vor aller Öffentlichkeit zu tun.
    Mit Stig Andersson hatten Abba einen sehr geschäftstüchtigen Manager, wenn er sie auch um einige Millionen geprellt haben soll. Nur eines fand ich ein bisschen schade. Es wurde mir zuwenig über die Soloaktivitäten der vier ABBAs erzählt. Es ist klar, dass ein Fan, wie ich sowieso schon alles weiß, aber neue Fans haben da ein bisschen mehr verdient.
    Bei einigen Passagen, die doch sehr persönlich waren, musste ich manchmal echt schlucken um nicht gleich das Heulen anfangen zu müssen. Wie wäre es in ein paar Wochen mit einer zweiten Sendung in gleicher Form? Es gibt noch mehr über Abba zu berichten als man es in vier Stunden kann.

    :giggles: Ich mag beide Singles sehr gern. People need love hat eine tolle Melodie und einen sehr schönen Text
    Under Attack klingt sehr modern für 1982. Man merkt aber, dass es Abbas letzte Single werden sollte. Vor allem im Video. Weil sich die Vier eigentlich kaum anschauen.
    Als Under Attack rauskam, wusste ich instinktiv, dass es vorbei ist.
    Und trotzdem mag ich den Song irgendwie. Auch die B-Seite you owe me one ist geil.

    Wenn jemand etwas wissen möchte, was nach der Trennung von Abba mit den einzelnen Mitgliedern passierte und was die einzelnen Mitglieder nach den letzten Aufnahmen von Abba gemacht haben, kann ich auch nur das Buch Licht und Schatten empfehlen. Da steht wirklich alles drin was man wissen sollte. Was aktuell bei den vier Ex-Abbas passiert, findet man bei geschickter Suche auch im Netz.

    :giggles: Also ich kann nur wirklich jedem Fan, der sich für Abba interessiert, dieses Buch zu kaufen.
    Am Anfang wird man zwar mit einigen Verkaufszahlen erschlagen, aber das Buch wird immer interessanter, wenn man es nicht gleich nach den ersten Seiten in die Ecke wirft.
    Man erfährt als interessierter Fan Sachen, die man eigentlich nie vermutet hätte. Klar ist es keine vollständige Bandbiogrphie. Aber das geht ja auch nicht, weil die einzelnen Mitglieder alle noch quicklebendig sind und weil sich in deren Lebensläufen immer mal etwas ändert.
    Es ist viel von den einzelnen Solokarrieren zu lesen und der Autor geht doch wirklich fast bis in die Gegenwart.
    Er erwähnt sogar Agnethas bevorstehendes Comeback als Sängerin im Jahr 2004. Ich habe dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen.

    Das einzige was stimmt ist, dass Agnetha nach der Scheidung von Björn 1990 ein zweites Mal geheiratet hat. Das ist aber auch alles. Aus der 2. Ehe mit dem Arzt Thomas Sonnenfeld stammen keine Kinder. Sie hat nach der Geburt von Christian kein weiteres Kind bekommen.

    Ich besitze alle acht Studioalben von Ring Ring bis The Visitors( noch als Schallplatten).
    Nach 1982 habe ich versucht alle Soloalben von Agnetha und Frida zu bekommen. Das ist mir bei Frida auch komplett gelungen.( Dank sei dem Internet.)
    Von Agnetha habe ich die Box De Första Aren, ihre englischen Alben ohne Ausnahme habe ich komplett allle im Schrank. Ich habe auch 2 Best of-Alben von Agnetha im Schrank. Einmal handelt es sich um die Zusammenstellung That's me( Her greatest Hits und dann habe ich noch ihr Album von 1979 Tio Är med Agnetha.
    Ich besitze auch die beiden Alben, die Agnetha jeweils mit Tochter Linda( Weihnachtsalbum) bzw. ihrem Sohn Christian aufgenommen hat. ( Album mit Kinderliedern in schwedischer Sprache.)
    :-D :-D Die Auflistung wird fortgesetzt, weil demnächst noch etwas dazu kommt.

    Hallo Monika


    Ich habe gerade auf der Seite geni.com den Stammbaum von Mona-Birgitta Erricsson( Agnethas Schwester) gefunden.
    Du wirst überrascht sein, wer ihn ins Netz gestelllt hat. Es ist nämlich niemand anderes als Peter Christian Ulvaeus. Es ist der Sohn von Björn und Agnetha. Agnetha ist auch Tante, weil Mona einen Sohn hat. Das habe ich auch gerade erst entdeckt.

    Also für mich gibt es nicht den absolut besten Abbasong. Ich mag sie alle.
    Für mich gibt es nur die persönlichsten Songs, die Björn und Benny je geschrieben haben.
    Es handelt sich hierbei um die Songs The winner takes it all oder when all is said and done.
    Ich frage mich nur, wie Agnetha und Frida es fertig gebracht haben so persönliche Texte ihrer Exmänner zu singen. Auch one of us finde ich vom Text her sehr ergreifend.
    Ich glaube, wenn Agnetha den Song The winner takes it all nicht wie eine Schauspielerin gesungen hätte, hätte sie die Videoproduktion zum Song geschmissen, weil sie bestimmt hätte heulen müssen.
    Auch Frida muss eine unheimliche Nervenstärke an den Tag gelegt haben als sie die Vocals zu when all is said and done eingesungen hat.

    :) Frida wollte ja schon mal ein Duett mit Agnetha für ihre CD Djupa Andetag aufnehmen. Doch sie wollte damals nicht. Eigendlich wollte sie den Titel Alla mina besta Är nämlich mit Agnetha aufnehmen. Da Agnetha aber nicht wollte oder konnte hat sie den Titel mit Marie Fredrikson von Roxette aufgenommen. Und das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist absolut gelungen.

    Wer von Euch könnte sich ein Duett von Frida und Chris de Burgh vorstellen. Also ich schon. Ich mag Frida und Chris de Burgh. Ich finde Chris sollte Frida einfach mal kontaktieren und fragen, ob sie nicht Lust hätte mit ihm etwas zu produzieren.
    Es muss ja keine komplette CD sein, aber ein oder 2 Songs für ein Chris de Burgh-Album wären schon toll.
    Ich finde die Stimmen von Frida und Chris würden gut zueinander passen.

    Hallo Monika!


    Was möchtest Du genau über Agnetha wissen? Vielleicht kann ich ja behilflich sein?
    Agnetha heißt mit richtigem Namen eigentlich Agneta Ase Fältskog. So steht es noch heute in ihrem Pass. Sie wurde am 05.04.1950 in Schweden geboren und hat eine Schwester, die Mona heißt. Mona ist, glaube ich 5 Jahre jünger als Agnetha und arbeitet als Krankenschwester. Zur Musik kam Agnetha schon früh. Sie schrieb, glaube ich, mit 5 oder 6 Jahren ihren ersten song, den sie 2 kleine Trolle nannte. 1967 erhielt Aggi( so wird sie hier im Forum oft genannt, ihren ersten Platten vertrag und veröffentlichte von 1968 bis 1975 in Schweden 6 Alben, die viele Eigenkompositonen enthalten.
    Agnetha kann keine Noten schreiben, sie kann sie aber lesen und vom Blatt spielen.
    Agnetha hat auch mal mit ihren beiden Kindern Linda und Christian im Studio gearbeitet( wahrscheinlich wollte sie ihnen zeigen was die Mama so beruflich tut. So entstand 1980 ein Weihnachtsalbum mit ihrer Tochter Linda und 1987 ein Kinderalbum mit ihrem Sohn Christian. Mehr erfährst Du in der ABBA-Biographie "Licht und Schatten" von Carl Magnus Palm.
    Er war über mehrere Jahre der Biograph von Abba und hat die Vier über mehrere Jahre begleitet.
    Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte.

    Um noch einmal auf Just like that zurückzukommen. Ich denke, dass Björn und auch Benny den Song Just like that nicht hergeben, weil sie ihn ja schon bei Gemini benutzt haben um dem Duo einen Hit zu verschaffen. Er ist also schon einmal erschienen. Wenn auch in einer anderen Fassung mit abgewandeltem Text.

    Ich denke das wir uns freuen sollten noch eine Version im Deluxeformat eines Abbaalbums zu bekommen. Denn so langsam gehen Universalmusic die Ideen für weitere Veröffentlichungen aus.
    Ausserdem finde ich es gut, dass Benny und Björn nicht zu allen geplanten Veröffentlichungen ihr Ja und Amen geben.
    Sonst käme nämlich auch der letzte Mist, den Abba produziert haben auf den Markt und dafür sind sich die Vier einfach zu schade. Nicht alle songs von abba waren damals so toll, dass sie veröffentlicht werden konnten. Also sollten die ganz schlimmen Titel ruhig das bleiben was sie sind, nämlich Demoaufnahmen.
    Die Show "Dick Cavett meets Abba sollte das ZDF auf einer DVD herausbringen. Das wäre Ok.( Oder lief sie in der ARD?). So genau weiß ich das nicht mehr.

    Von wegen schüchtern. Agnetha Fältskog sieht auf den aktuellen Bildern wirklich toll aus.
    Sie ist eben eine gereifte Frau. So toll wie heute, sah Agnetha nicht mal zu ihren Zeitenbei Abba aus. Wenn ich nicht wüsste, dass sie schon die 60 überschritten hat, dann würde ich es wegen der Bilder nicht glauben könnnen, wenn es mir jemand erzählen würde. :giggles:

    Ich bin seit über 30 Jahren ein sehr großer Fan von Abba. Es hat allles in der Schule angefangen. Eine ehemalige Freundin hat mir das Abbavirus sozusagen eingepflanzt.
    Ich habe früher nichts anderes als Abba gehört und gelten lassen.
    Das ist heute alllerdings anders und das ist auch ganz gut so.
    Ich höre zwar immer noch Abba, aber doch nicht mehr so intensiv und exzessiv wie früher.
    Meine frührere Musiklehrerin und Björn und Benny haben indirekt dazu beigetragen, dass ich mich auch für Musicals interessiere.
    Meine Familiie akzeptiert, dass ich Abbafan bin. Was sollen sie auch anderes machen?
    Und wenn es um die solistischen Leistungen von Agnetha und Frida geht, so muss ich Agnetha wohl den Vorzug geben, weil sie früher fast alles selbst geschrieben und komponiert hat.