Beiträge von MaikCologne

    Liebe ABBA-Fans.
    Was haltet ihr von der Idee die Songs der weiblichen Parts im Mamma Mia Film wie folgt durchzuführen:


    Donna = Agnetha
    Sophie = Agnethas Tochter Lena
    Rosie = Angelika Millster
    Tanja = Frida


    Das könnte sehr erfolgreich für den Film sein. Hier die Vorteile solch einer Besetzung:
    -Alle können die Lieder in Englisch, Deutsch, Spanisch perfekt singen.


    -Die Lieder würden in allen Sprachen den ABBA-Sound perfekt widergeben.


    -Agnetha, die wenn überhaupt nur noch im Studio arbeitet, könnte die Parts allein einsingen und bräuchte dafür nicht in die Öffentlichkeit.


    - Die Stimmen passen zum Alter der Darsteller.


    -Es würde kein "Verdacht" eines ABBA Comebacks entstehen, das ja von allen ABBA-Mitgliedernd völlig ausgeschlossen wird.


    -Die internationale Presse würde den Film allein dadurch wie eine Sensation feiern.


    -Die Zuschauerzahlen würden sich garantiert vervielfachen.


    -Und die weltweiten Fans würden endlich wieder etwas aktuelles geniessen können.


    -Selbst die Charaktere passen zu den Schauspielern des Films.


    Was meint ihr dazu. Und wenn ihr das ähnlich seht wie ich, was könnte man tun um diesen Vorschlag zu unterbreiten???


    Liebe Grüße, Maik

    Ich habe eine Version auf youtube entdeckt. Es ist zwar ein Zusammenschnitt, aber in guter Quallität.


    Kannst ja mal schauen...


    ABBA - Hamlet (Complete Extended Version)

    Weiß jemand, ob das Musical "Kristina fran Duvemala" zurzeit irgendwo aufgeführt wird? Ich hab es mir vor Jahren mal in Malmö angesehen und höre einige Lieder daraus seitdem fast täglich. Ich würde es so gerne noch einmal live erleben...


    LG, Maik

    Hallo liebe ABBA-Fans. Die Wahl ist gelaufen. ABBA war leider nur mit 2 Alben unter den ersten 200.
    Platz 56 "The Album" und Platz 8 "Gold".
    Nun, da waren die Fans von Pink Floyd" und vielen anderen Künstlern aktiver! Schade...

    Platz Künstler Album Titel
    01 Pink Floyd Wish You Were Here Wish You Were Here
    02 Pink Floyd The Wall Comfortably Numb
    03 Beatles, The Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band A Day In The Life
    04 Dire Straits Brothers In Arms Brothers In Arms
    05 Queen A Night At The Opera Bohemian Rhapsody
    06 Pink Floyd Dark Side Of The Moon Time
    07 U2 The Joshua Tree With Or Without You
    08 ABBA ABBA Gold Dancing Queen
    09 Fleetwood Mac Rumours Go Your Own Way
    10 Grönemeyer, Herbert 4630 Bochum Bochum

    Hallo liebe ABBA-Fans!
    Auf http://www.wdr2.de wird das beste Album aller Zeiten gewählt. Macht doch bitte mit, damit ABBA weit nach vorne kommt. Zu gewinnen gibt es auch noch was. Ich habe ABBA Gold gewählt. Ist für mich zwar nicht das beste Album, aber ich denke das dieses Album von den meisten gewählt wird. Bis Montag, 1.10.07 kann man noch mitmachen!


    Liebe Grüße, Maik

    Hallo Tabea!


    Nun, wenn du Mamma Mia nicht live auf Deutsch gesehen hast, kannst du dir natürlich auch kein Urteil erlauben.


    Ich muß aber zugeben, dass ich zunächst auch sehr skeptisch war. Habe mir erst die CD angehört und fand sie nicht bemerkenswert. Trotzdem habe ich mir die Vorstellungen in Hamburg, Stuttgart und Essen angesehen und bin einfach begeistert!


    Habe mich also überzeugen lassen und es nicht bereut.


    Viele Grüße aus Duisburg, Maik

    Hallo! Ja du hast richtig vermutet. Sie hat den Song zusammen mit Benny, Björn und Annafrid in Schweden aufgenommen. Sie hatte bis heute als einzige Künstlerin das Vergnügen in dieser Konstellation einen Titel von ABBA aufzunehmen! Dies ist für mich bis heute die beste Coverversion von The winner takes it all! Danach kommt für mich die Version von Marianne Rosenberg "Nur Sieger stehn im Licht"


    Liebe Grüße, Maik

    Hallo liebe Mamma Mia Fans!


    Welche Inszenierung hat Euch am besten gefallen? Ich habe alle drei gesehen, wie bestimmt einige von Euch auch.


    Am besten hat mir die in Hamburg gefallen, vielleicht weil es die erste in Deutschland war, danach fand ich die Vorpremiere in Essen sehr gut gelungen. Was meint ihr?

    Hallo! Ich habe alle Musicals live gesehen. Mamma Mia allerdings viermal. Auch wenn es ein wirklich gelungenes Musical ist, habe ich für Kristina fran Duvemala gestimmt. Dieses Musical ist das anspruchvollste von allen und hat mich damals in Malmö wirklich umgehauen. The Grirl with the golden Hair, das ja nur aus 3 Titeln besteht, kann man meiner Meinung nach nicht mit den anderen Musicals vergleichen. Das war ja als "erster Versuch" gedacht. Auch wenn es als einziges von Agnetha und Frida gesungenes Musical ein Erlebnis war!