Neues Projekt 2023 (?)

  • Nachdem ich gestern das A+ Album einmal ganz hören konnte, hier mein erstes Fazit.

    Also was ich hier beschreibe, ist immer nur meine Meinung und mein Empfinden, keine Verallgemeinerung.


    Mit 2 Ausnahmen sind die neuen Versionen deutlich besser geworden als auf "A" oder mindestens gleich gut.

    Zum Glück wurde der Vocoder nicht übermässig eingesetzt, wie ich das nach der Veröffentlichung von PERFUME IN THE BREEZE und DANCE YOUR PAIN AWAY befürchtet hatte.


    Im Grossen und Ganzen kommt das A+ Album ziemlich modern und fetzig rüber und vorallem Songs, welche ich auf "A" nicht so gut fand, wurden deutlich besser umgesetzt. Dazu gehört u.a. PERFUME IN THE BREEZE oder mein damaliges Schlusslicht BACK ON YOUR RADIO.


    DANCE YOUR PAIN AWAY macht einen gewaltigen Satz nach vorne und wird zu einem der besten Songs von A+.


    Mein Lieblingssong von A, I WAS A FLOWER, ist auch in der neuen Version sehr gut geworden und bleibt in meiner Rangliste an erster Stelle.


    Die Modernisierung von A ist sehr gelungen und ich schwanke noch, ob ich das neue Album insgesamt nicht sogar besser finde.


    Die 2 erwähnten Ausnahmen, welche deutlich schlechter als die Originale umgesetzt wurden, sind I SHOULD'VE FOLLOWED YOU HOME und WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE.


    Währendem ich ja schon beschrieben, was ich von ISFYH halte, bin ich von WYRLS ziemlich enttäuscht.

    Immerhin gehört dieser Song im Original in meine Top4 vom A Album.

    In der neuen Version wurde doch tatsächlich so ein dümmliches künstliches Drumming mit eingebaut, welches einfach nur nervt.


    Nach mehrmaligen Hören werde ich die Songs noch einzeln kommentieren und wir werden sicher wieder zusammen eine Rangliste von A+ erstellen, an der ich mich dann gerne auch beteilige.


    Jetzt schon ab vorab:

    Ihr dürft euch auf ein schönes neues Album freuen und ich bin auf eure Kommentare gespannt.



    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    New- Back on your radio

  • Bobby‘s Brothers Interview mit Jörgen Elofsson - so klug (gefragt), informativ, wertschätzend … Ich hab den Eindruck, die meisten unserer Fragen sind beantwortet …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    New- Back on your radio

    Nicht schlecht aber die neue Version ist deutlich besser

  • Nach 3 maligen Hören erlaube ich mir eine Bewertung aller neuen Songs und im Vergleich zur Originalversion (Reihenfolge gemäss Album):


    1. WHERE DO WE GO FROM HERE (sehr schöner Popsong, reiht sich in den Top 4 des Albums ein)

    2. BACK ON YOUR RADIO (deutlich besser als auf A, fetzig, beschwingt, tanzbar, eine klare Aufwertung)

    3. I SHOULD'VE FOLLOWED YOU HOME (seicht, fahrstuhltauglich, war bei mir schon im Original eher hinten klassiert, jetzt schlechtester Song des Albums)

    4. DANCE YOUR PAIN AWAY (eine klare Aufwertung, gehört für mich zu den besten Songs von A+)

    5. I WAS A FLOWER (sehr schön auch in der neuen Version, mein Lieblingssong von A, bin noch unentschlossen welche Version ich besser finde)

    6. PERFUME IN THE BREEZE (klare Aufwertung, wenn auch nicht so deutlich wie bei BACK ON YOUR RADIO, gefällt mir aber besser als das Original )

    7. PAST FOREVER (auch sehr schöne neue Version, gefällt mir etwa gleich gut wie das Original)

    8. THE ONE WHO LOVES YOU NOW (einfach ein anderer Mix, nichts wirklich Neues, Original gefällt mir besser)

    9. BUBBLE (tolles Sax eingebaut, überhaupt ein schöner Mix, verträumt, gefällt mir besser als das Original)

    10. WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE (katastrophales künstliches Drumming eingebaut, schwach, gefällt mir gar nicht, Absturz auf den letzten oder vorletzten Platz von A+)

    11. I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED (gefällt mir auch in der neuen Version, kommt aber nicht ganz an das Original heran)


    Fazit über das ganze Album im Vergleich zu A:


    Insgesamt eine Steigerung, aber mit ISFYH und WYRLS zwei wirklich schlechte Versionen auf die man verzichten könnte.

    Dafür wurden aus meiner Sicht ein paar Songs deutlich aufgewertet.

  • Mir gefällt "A" deutlich besser. Die musikalisch neu überarbeiteten Lieder auf "A+" treffen nicht so meinen Hörgeschmack im Privatleben. Vermutlich weil ich damit Musik in Hotellobbys und Hotel-Frühstücksräume oder mit Aquafitness-Pool und Umkleidekabinen/-duschen in unserem Schwimmbad verbinde. 🤷🏻‍♀️

    Soll keine Kritik an dem neuen Album sein. Es ist nur meine persönliche Verknüpfung, wenn ich die neuen-alten Lieder auf "A+" höre. Aber Musik-Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

  • Man muss es einfach in der richtigen Stimmung hören. Ich hab‘s mir heute Nacht im Bett über YouTube angehört und dachte nur „oje“. Heute morgen regnet es. Also ein Käffchen gekocht, schönes Licht angemacht, A+ auf Spotify geladen, und schön laut aufgedreht. Und siehe da….. plötzlich gefällt‘s ziemlich gut.

    Meine einzige Hoffnung war bisher eigentlich, dass sie „I was a flower“ nicht total verhunzt haben. Kommt für mich nicht gegen die erste Fassung an, was aber nach meinem Geschmack auch kaum möglich ist, aber ist okay.

    „When you really loved someone“ gefällt mir auch in der ersten Fassung wesentlich besser.

    Dafür wiederum sind „Back on the Radio“ und „I keep them“ nach meinem Empfinden richtig gut gelungen. 2 Lieder, die ich auf A ziemlich langweilig fand. Erstaunlich, was sie gerade aus „Back on the radio“ rausgeholt haben. 👍 Auch „Dance your pain away“ gefällt mir wesentlich besser, eines der Lieder, dass ich auf A einfach nur ziemlich „dünne“ fand.

    Also….. es ist vielleicht ein ganz nettes Experiment, dass auch recht gut gelungen ist. Aber ich liebe normalerweise diese riesige Vorfreude auf ein neues Album und die hat mir gefehlt. Es fehlt für mich dieser Augenblick, in dem man neue Lieder entdecken darf. Dafür aber kennt man den Gesang durch A einfach schon zu gut. Aber wie geschrieben…. A+ ist wirklich größtenteils sehr gut. Da gibt’s für mich nix. Ob es aber tatsächlich eine gute Idee war, diese neue Abmischung zu veröffentlichen, da werden die Meinungen auseinandergehen. Ich bin mir da noch vollkommen unschlüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!