Neues Projekt 2023 (?)

  • I agree Sandra. This might be one of my favorite Agnetha singles. It's so catchy and modern. I love the effect on her voice. Looking forward to A+. And a big compliment for BMG. Doing their best with the PR when they got so little to work with. The video leaves me cold. Sorry.

  • Ein paar Gedanken noch von mir, nachdem ich mir das Lied ein paarmal angehört habe:


    1. Hübsches Lied, insbesondere ist es schön, Agnetha mal so fröhlich zu hören - das wärmt mein Herz.

    2. Das Lied wird, wenn man es einige Male hört, besser. Knallt nicht so rein wie manches ABBA-Lied bei mehrmaligem Hören, aber wird angenehm vertraut und macht gute Laune.

    3. Das Video kann man natürlich mit Fug und Recht als kitschig bezeichnen - hey, es ist der Sommer von Barbie! Aber so wie sich in dem Barbie-Film eine Botschaft versteckt, so hat meiner Meinung auch dieses Lied eine. Denn:

    4. Ganz klar ist, daß Agnetha nicht nötig hat, etwas für Geld zu machen - sie hat ihre Schäfchen im Trockenen. Daher glaube ich es ihr sofort, wenn sie sagt, daß das Video ihre Gefühle wiedergibt und sie das Video klasse findet. Also:

    5. Warum soll nicht Agnetha ihre Mädchenseele wiederentdecken, die Freude an Liebe, Natur, Farben und Schönheit hat? Schließlich ist man so jung, wie man sich fühlt, und wenn sich Agnetha fröhlich und jung fühlt, wer sollte sich darüber mehr freuen als wir? Ich freue mich.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Moin allesamt und Rupert im Besonderen...Ich erinnere, dass es schon in den 70ern Songs von ABBA gab, welche ich mehrmals hören musste, um mich reinzuhören. Welche, die etwas komplizierter gestrickt waren, nicht so eine eingängige Melodielinie hatten.

    So ist es bei Agnetha s Song jetzt auch. Ich fand ihn vom 1. Anhören überraschend gut. Aber je öfter ich ihn höre, umso perfekter kann ich mitsingen😉.

    Auch das Barbie Video habe ich mir mehrmals angetan🙈 Und das wird immer schlimmer😳Die Hubschrauber( ihre Flugangst), das Fallen...bis in den Meeresgrund 🥺 Da braucht's schon ganz viel Galgenhumor... Vllt.sollte man das ganze Video überhaupt nicht bewerten. Und gar nicht mit Agnetha in Verbindung bringen.🙃Schwamm drüber 🧽

  • Auch das Barbie Video habe ich mir mehrmals angetan🙈 Und das wird immer schlimmer😳Die Hubschrauber( ihre Flugangst), das Fallen...bis in den Meeresgrund 🥺 Da braucht's schon ganz viel Galgenhumor...

    Irgendwie scheinst Du mit Agnetha's Psyche mehr Probleme zu haben als sie das für sich annehmen würde?!

    Die Hälfte Deiner Posts haben mit Agnetha's Psyche zu tun... :/

  • Ist mir auch aufgefallen, wobei man die Psyche eines Menschen den man persönlich gar nicht kennt, ohnehin kaum beurteilen kann.

    Ja, Harry und Markus, Ihr habt es gut bemerkt👍🤗 Danke, dass Ihr mein Zeugs lest. Probleme habe ich deswegen nicht, nur Emphatie. Ich habe viel gelesen in den ABBA Büchern und Agnetha s " Wie ich bin".

    Ihre Interviews, z.B. bei Skavlan, wo sie sich selbst beschreibt. Es beschäftigt mich, warum Agnetha ca 15 Jahre überhaupt keine Musik gemacht hat, nicht gesungen, nicht gehört hat. Dass sie 25 Jahre auf keiner Bühne stand. Ich finde es sehr schade, für sie und für uns. Wie eine verlorene Zeit. Das tut mir sehr leid für Agnetha. Sie hat diese vielen Jahre für sich gebraucht....und Gott sei Dank den Dreh nochmal gekriegt 🥰

    Mit ein wenig psychologischen Hintergrundwissen versuche ich mich in Agnetha reinzuversetzen. Und gebe es hier im Forum wieder. Wenn es nervt, werde ich mich künftig zurücknehmen...

    Vieles im Leben wird durch und mit Emotionen gesteuert, nicht auf der Sachebene. Emotionen sind stärker als die ' Vernunft'. Deshalb machen wir 'manchmal '🧐 Fehler. Wenn mir jemand gänzlich unsympathisch ist, dann darf der seine ' Probleme ' bei sich behalten. Ich will sie nicht haben.... Agnetha ist mir halt symphatisch 🤩

  • Das ist kein Problem, solange es uns klar ist, daß wir am Spekulieren sind. Ein großer Teil allen Ärgers, aller Mißverständnisse und aller Nachrichten in der Welt entsteht dadurch, daß Menschen überzeugt sind, sie könnten sich hervorragend in andere hineinversetzen und wüßten genau, was diese denken, während sie in Wirklichkeit "null Checkung" haben. Da muß man sich selbst immer wieder prüfen und in Acht nehmen: "Moment - ich stelle mir das so vor, und das ist schon plausibel; es könnte aber auch ganz anders sein."


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Immer mal wieder ein Feedback ist wichtig und richtig🤗

    Ich ertappe mich allerdings auch öfter, dass ich Forummitglieder analysiere 🙈🙈🙈 Nein, hierüber schweige ich....Der Dachdecker schaut nach Dächern, der Schuster guckt auf die Schuhe Anderer....

  • Die Freude über Agnetha's Geschenk ist einfach riesig, where do we go from here ist wie eine Sommerbrise, Agnetha muss niemanden mehr etwas beweisen und das spürt man auch bei diesem Song. Sie hat alles richtig gemacht aus meiner Sicht !


    Es gibt hier in diesem Forum immer einige wenige Personen, die häufig das Negative sehen, das zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum.

    Das ist nun einmal so, Menschen sind verschieden und die Sichtweisen natürlich auch, manche Menschen sind nun mal pessimistisch, da kann man argumentieren und seine Sichtweise darstellen, es hilft nichts ...... hey Leute das Glas ist halbvoll und nicht halb leer.


    Danke Agnetha für diesen Spätsommer Push

  • Es gibt hier in diesem Forum immer einige wenige Personen, die häufig das Negative sehen, das zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum.

    Das sehe ich nicht so und hat zumindest in meinem Fall nichts mit Pessimismus zu tun.


    Ich bin nun mal kein Fan von Agnethas Solowerken, werde aber aufgrund ABBA natürlich damit konfrontiert und äußere mich auch entsprechend sachlich dazu.

  • Es hat m.E. nicht unbedingt etwas mit "pessimistisch" und "optimistisch" zu tun, sondern damit, mit welchen Erwartungen man an dieses neuere Projekt von Agnetha herangeht.

    Wenn jemand den neuen Song (und das dazugehörige Video) mit manch einem der früheren Werke und Agnethas Interpretation vergleicht (ich denke dabei z.B. an einige sehr gute Songs aus "My coloring book", welches mein persönliches Lieblings-Album von ihr ist), dann wird er vermutlich enttäuscht sein.


    Wenn jemand nach all den Jahren keine weiteren Veröffentlichungen von ihr erwartet hat, es positiv findet, dass Agnetha offen für aktuelle Musikstile ist und sich einfach mal auf dieses kleine Experiment eingelassen hat, dann wird er den Song vielleicht als kleines Geschenk empfinden und sich darüber freuen.

  • Für mich persönlich ist das Glas seit „I still have faith in you“, „Don‘t shut me down“ und dem Album sehr gut gefüllt. Fast 40 Jahre lang hat mir ein musikalisches Kapitel als ABBA-Fan gefehlt und das war das größte Geschenk in Noten für mich, dass mir überhaupt jemand machen konnte.

    Alles was danach kommt, kann für mich da emotional nicht mehr heranreichen. Das geht einfach gar nicht. Ich liebe zum Beispiel in großen Teilen „My colouring Book“, ein Album, das ich regelrecht aufgesaugt habe. Jeder Ton von Agnetha war eine Offenbarung für mich. Ich würde das Album heute noch lieben, wenn es jetzt auf den Markt käme. Aber es könnte für mich nicht mehr diese Bedeutung haben, wie ich sie 2003 noch empfunden habe. Nicht falsch verstehen: Ich finde es klasse, wenn Agnetha oder auch Frida Gefallen daran finden, auch weiterhin Musik zu machen und wäre der letzte der sich nicht darüber freut. Aber ich spüre einfach keine Lücke mehr wie zu den Zeiten, als „My colouring Book“ oder auch „A“ erschienen sind und die mir damals zumindest ein wenig darüber hinweggeholfen haben, dass sich für mich das Kapitel ABBA nie abgerundet angefühlt hat.

    Von daher…. ich fühle mich seit 2 Jahren mehr als vollkommen glücklich und zufrieden, egal was da jetzt noch kommen mag.

  • Für mich persönlich ist das Glas seit „I still have faith in you“, „Don‘t shut me down“ und dem Album sehr gut gefüllt. Fast 40 Jahre lang hat mir ein musikalisches Kapitel als ABBA-Fan gefehlt und das war das größte Geschenk in Noten für mich, dass mir überhaupt jemand machen konnte.

    Das trifft es sehr gut. Mir geht auch heute, 2 Jahre danach, noch das Herz auf wenn die ersten Takte von Ishfiy erklingen.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!