Beiträge von jdburn

    Die Freude über Agnetha's Geschenk ist einfach riesig, where do we go from here ist wie eine Sommerbrise, Agnetha muss niemanden mehr etwas beweisen und das spürt man auch bei diesem Song. Sie hat alles richtig gemacht aus meiner Sicht !


    Es gibt hier in diesem Forum immer einige wenige Personen, die häufig das Negative sehen, das zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum.

    Das ist nun einmal so, Menschen sind verschieden und die Sichtweisen natürlich auch, manche Menschen sind nun mal pessimistisch, da kann man argumentieren und seine Sichtweise darstellen, es hilft nichts ...... hey Leute das Glas ist halbvoll und nicht halb leer.


    Danke Agnetha für diesen Spätsommer Push

    Dieses Geschenk von ABBA zu bewerten ist keine einfache Sache, und bei mir persönlich denke ich das ich vielleicht in einem Monat wieder etwas anders werten würde. Es ist wie ein guter Wein, ich brauchte wirklich Zeit, diese Songs einzuordnen, und einige finde ich nach ständigem hören wirklich immer besser.


    1. Don't shut me down:

    einfach der Popsong schlechthin, mehr ABBA geht kaum, und ja von der Ausdrucksstärke vergleichbar mit Super Trouper

    Ohrwurm hoch drei - immer wieder schön.


    2. Keep an eye on Dan:

    so spannend, dynamisch wie sich dieser Song aufbaut, starke Vorstellung von Agnetha, einprägsam, Ohrwurm Charakter

    hätte ich so niemals erwartet.


    3. I can be that woman:

    wunderschöner Song, unfassbar super gesungen von Agnetha, sie wirkt wie eine singende Schauspielerin, da liegen Emotionen drin. Einmalig !


    4. I still have faith in you:

    Auch wenn manche meinen es sei zu überladen, finde ich nicht so sehr, alles passt zusammen ... do I have it in me ..... ich liebe es

    sicherlich trägt auch das Video emotional dazu bei, das ich diesen Song so sehr mag.


    5. No doubt about it:

    tatsächlich brauchte ich bei diesem Song Zeit, aber mittlerweile mag ich ihn sehr, geht ins Ohr


    6. When you dance with me:

    Auch hier ein starker Song, sehr speziell und steht für mich in Verbindung mit the piper absolut. Agnetha und Frida singen super zusammen!

    Sehr stimmungsvoll !


    7. ode to freedom:

    das musste erstmal sacken, aber für bestimmte Momente denke ich ist es sehr passender Song, und mittlerweile mag ich den Song auch sehr


    8. just a notion:

    Irgendwie kann ich hier nicht objektiv werten, ist für mich sozusagen kein neuer Song, ich mag die Melodie, aber nicht so sehr den Sound, trotzdem stark gesungen, besonders von Agnetha die im Refrain alles herausholt.


    9. Bumblebee:

    Ist ehrlich gesagt nicht so mein fall, wirkt mir zu kitschig, zuviel Flöte, Geschmacksache halt.


    10. litlle things:

    auch hier nicht so mein Ding, ein Schlaflied, Kinderlied, Weihnachtslied was auch immer, nicht so sehr mein Fall.

    Die kommenden Wochen werden zeigen wie lange sich ABBA mit Voyage on Top durchsetzen wird. Es war schon vorher zu sehen das sie erstmal die Pol Position belegen werden. Das ist schon schön dieses so mitzuerleben, wer hätte das vor einigen Jahren für möglich gehalten....

    Eine Welle der Euphorie, das muss man genießen....

    Ich denke jeder von uns hatte eine bestimmte Erwartungshaltung, das ist ja auch normal. Und die war bestimmt ziemlich groß.

    Ich hätte schon gehofft das es mehr in Richtung POP geht, und das ist nur begrenzt der Fall. Das ist nun jammern auf sehr hohem Niveau,

    aber es ist meine Meinung. Ich tue mich mit einigen Songs noch recht schwer, vielleicht entwickelt sich das noch im Laufe der Zeit.

    Dank audius.co konnte ich mir seit ein paar Stunden das Album in Ruhe anhören. Und ja - glücklich, die magischen Stimmen von Agnetha und Frida zu hören, das sind wirklich spannende und aufregende Momente, wie lange hat man darauf gewartet, und es ist ein Traum in Erfüllung gegangen.


    Ich denke ich brauche noch etwas Zeit um das alles so einordnen zu können. Ähnlich wie damals bei The Visitors könnte man vielleicht sagen.

    - mein bisheriger Favoriten ist wohl ( ich lasse mal DSMD und ISHFIY weg) keep an eye on Dan, das klingt spannend und ist super von Agnetha präsentiert. Das könnte mein Favorit des Albums werden.

    when you dance with me erinnert mich sehr an the piper, folkloristisch, Bennys Handschrift kommt da durch, schöner Gesang.


    bumblebee erinnert stark an Fernando, sehr musical style, gefällt mir so mittelprächtig


    I can be that woman ist super gesungen von Agnetha und erinnert mich doch etwas an slippimg through my fingers


    little things ist ein Weihnachts song, die Stimmen von Agnetha und Frida harmonieren sehr schön


    no doubt about it erinnert mich irgendwie an das Album Shine von Frida, gefällt mir mäßig


    ode to freedom ist wirklich schwere Kost, vielleicht braucht es etwas Zeit um das zu verdauen, denke das ist eher nicht so mein Ding


    alles in allem sehr interessant, und ich denke mit den beiden(oder 3 Songs) vorab hat ABBA schon die Perlen voraus geschickt.


    Insgesamt finde ich wirklich die Stimmen von Agnetha und Frida immer noch erstaunlich schön harmonierend. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen mit anderen Komponisten und neueren, moderneren Songs könnten diese noch stärker hervor treten.

    Nun haben Sie uns glücklich gemacht, die 4 ......Das war schon alles sehr aufregend den beiden Songs entgegen zu fiebern. Und das Warten hatte sich gelohnt. Tolle Songs, ISHFIY muss ich sagen ist sehr emotional und bewegend, so etwas gibt es heute kaum noch. Toll wie sich ABBA von dem mehr oder weniger Einheitsbrei heutzutage abhebt. DSMD ist vom ABBA Sound sehr geprägt, so wie man das auch in etwa erwartet hatte. Die beiden Songs sind großartig, und ich kann auch gar nicht sagen welcher mir besser gefällt. Ich habe sie mir bei Spotify geladen und über Kopfhörer klingen sie natürlich noch viel intensiver. Ich freue mich riesig auf das Album.


    Auch die Hologramme haben mich beeindruckt. Das da sehr viel Arbeit und Aufwand drin steckt merkt man schon. Interessant war zu sehen wie die 4 "eingescannt" wurden. Ich denke so ein ganzes Konzert voller Songs ist ein enormer Aufwand, und das was man bisher kurz gesehen hatte war schon beeindruckend. Und ja schon schade das die beiden Damen nicht gestern dabei waren. Benny und Björn haben den Abend denke ich sichtlich genossen. Bin auf weitere News gespannt....

    Man ist das eine Spannung, wie lange hat man auf dieses Ereignis hin gefiebert..... Nun ist es fast soweit, noch einmal schlafen.... Es ist fast so wie früher, nein noch extremer als früher, als ein Album Release bevor stand. Ich habe keine größeren Erwartungen und lass mich überraschen was da morgen passiert. Schade das Scotty nicht hier dabei ist, seine Meinungen und Infos hätten mich schon interessiert.

    Bei web.de war es auch in den Schlagzeilen zu lesen. Dachte im ersten Moment - haben wir schon ein Sommerloch ??

    Denn es war definitiv nichts neues heraus zu hören. Halt das was man bisher weiß, sie haben neue Songs aufgenommen und sollen dieses Jahr noch veröffentlicht werden. Aber das haben wir ja schon zu oft gehört .....

    Hallo, also ich muss sagen das dieses Thema langsam einen Bart bekommt, und ich nicht nachvollziehen kann, diese Sturheit und Ignoranz der Fans gegenüber. Mit Sicherheit wissen auch Benny und Björn das die Fans sehnsüchtig darauf warten, daß die Songs oder wenigstens 1 Song veröffentlich werden. ich finde das abgehoben und realitätsfremd. Sie erwarten ernsthaft das nach den Jahren der Ankündigung alle begeistert sind, denke der Erfolg wird sich in Grenzen halten. Unabhängig der Avatare hätte man schon vorab wenigstens einen Song veröffentlichen können. Es ist einfach mittlerweile komisch und etwas lächerlich. Der Umgang mit den Fans ist ziemlich arrogant und ignorant. Schade.

    Hallo in die Runde, da ich auch öfter mal Instagram herumsurfe, blieb mir heute dieses nicht verborgen. Finde das mal ganz interessant wie doch viele Leute auf Instagram so reagieren.
    Also freute ich mich über einen kurzen recht witzigen Clip von Gary Barlow mit Nicole Scherzinger die "You're the one that I want" performen -mit 251 Aufrufen.
    Gleich dahinter erschien Agnetha mit "When you really loved someone" mit 4628 Aufrufen. War schön zu sehen :-)

    Ach herrlich, sobald ein paar Funken news ans Tageslicht kommen, sind alle ganz euphorisch :-) Ich finds toll das so eine Dynamik ensteht !
    Mir gehts auch so, kann mich davon auch nicht frei sprechen..... Wenn es auch nur 1 neuer Song wäre - egal irgendetwas neues, das wäre schon toll.
    Gerade in dieser nervigen Zeit .... mein Nebenjob (kellnern) ist erstmal futsch, Hauptjob 100 % Kurzarbeit, da könnte man ein paar highlights schon gebrauchen,
    so für die Seele -denke das es vielen so geht - also die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

    Hallo in die Runde, - ja interessantes Thema


    Ich würde mir auf jeden Fall von Benny wünschen, daß er mit Agnetha zusammenarbeitet !
    Dieser Gedanke kam mir echt schon 2013 in den Sinn als Agnethas Album A erschien.
    Die Frage was wäre wenn, und wie könnte das werden, auch ein paar Piano Stücke zusammen wäre denkbar.


    BAO ist so nicht mein Ding, wäre aber schön wenn für Fans noch einige Stücke entstehen würden.

    Also ich fand das 2. Halbfinale gestern auch gar nicht mal so schlecht. Einige durchaus interessante Songs waren dabei.
    Für mich war Aserbaidschan mit "truth" der coolste Song. Hat mit sehr gut gefallen und hab es in meine Spotify Playlist eingefügt.
    Klingt sehr modern und ist tanzbar - ist aber leider aus meiner Sicht kein Favorit. Trotzdem sehr schön :-)