Dieses Geschenk von ABBA zu bewerten ist keine einfache Sache, und bei mir persönlich denke ich das ich vielleicht in einem Monat wieder etwas anders werten würde. Es ist wie ein guter Wein, ich brauchte wirklich Zeit, diese Songs einzuordnen, und einige finde ich nach ständigem hören wirklich immer besser.
1. Don't shut me down:
einfach der Popsong schlechthin, mehr ABBA geht kaum, und ja von der Ausdrucksstärke vergleichbar mit Super Trouper
Ohrwurm hoch drei - immer wieder schön.
2. Keep an eye on Dan:
so spannend, dynamisch wie sich dieser Song aufbaut, starke Vorstellung von Agnetha, einprägsam, Ohrwurm Charakter
hätte ich so niemals erwartet.
3. I can be that woman:
wunderschöner Song, unfassbar super gesungen von Agnetha, sie wirkt wie eine singende Schauspielerin, da liegen Emotionen drin. Einmalig !
4. I still have faith in you:
Auch wenn manche meinen es sei zu überladen, finde ich nicht so sehr, alles passt zusammen ... do I have it in me ..... ich liebe es
sicherlich trägt auch das Video emotional dazu bei, das ich diesen Song so sehr mag.
5. No doubt about it:
tatsächlich brauchte ich bei diesem Song Zeit, aber mittlerweile mag ich ihn sehr, geht ins Ohr
6. When you dance with me:
Auch hier ein starker Song, sehr speziell und steht für mich in Verbindung mit the piper absolut. Agnetha und Frida singen super zusammen!
Sehr stimmungsvoll !
7. ode to freedom:
das musste erstmal sacken, aber für bestimmte Momente denke ich ist es sehr passender Song, und mittlerweile mag ich den Song auch sehr
8. just a notion:
Irgendwie kann ich hier nicht objektiv werten, ist für mich sozusagen kein neuer Song, ich mag die Melodie, aber nicht so sehr den Sound, trotzdem stark gesungen, besonders von Agnetha die im Refrain alles herausholt.
9. Bumblebee:
Ist ehrlich gesagt nicht so mein fall, wirkt mir zu kitschig, zuviel Flöte, Geschmacksache halt.
10. litlle things:
auch hier nicht so mein Ding, ein Schlaflied, Kinderlied, Weihnachtslied was auch immer, nicht so sehr mein Fall.