ABBA just received four Grammy nominations!
- Album Of The Year - Voyage
- Best Pop Vocal Album - Voyage
- Record Of The Year - Don't shut me down
- Best Pop Duo/Group Performance - Don't shut me down
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
ABBA just received four Grammy nominations!
- Album Of The Year - Voyage
- Best Pop Vocal Album - Voyage
- Record Of The Year - Don't shut me down
- Best Pop Duo/Group Performance - Don't shut me down
Freut mich sehr für sie
Allerdings haben sie starke Konkurrenz...
Dafür finde ich DSMD das stärkere Lied als ISHFIY und daher sehe ich wieder bessere Chancen.
Die vierte Kategorie verstehe ich nicht ganz "best group performance/ Don't Shut me down? Ist hier der Song und die Performance von der Voyage Show gemeint oder das Lyrik Video zu DSMD?
4 Mal nominiert, irgendetwas werden Sie sicher gewinnen, als Würdigung für ABBAs Lebenswerk. Würde mich sehr sehr wundern wenn die leer ausgehen.
Man kann glücklich sein, wenn sie 1 Grammy mit nach Hause nehmen könnten, glaube ich.
Auch wenn es nicht rein nach Verkaufszahlen geht, Adeles Album z.B. wurde 2.5 Millionen Mal verkauft in den USA, ABBAs Album bisher 300.000 Mal...
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Wo ist denn zu lesen, dass Voyage in USA 300.000 x verkauft wurde? In Wiki wird für USA 82.000 Stück angegeben, aber das ist noch Stand 31.12.22.
Mmh, wenn ich dazu die Quelle fände, irgendwo habe ich das gelesen.
Die 82.000 waren die Verkäufe in der ersten Woche...meine ich.
Ich glaube wir sollten froh um die 4 Nominierungen sein. Ich denke nicht, dass sie einen Grammy bekommen. Die ganze Geschichte ist zu sehr ami-lastig
Ja, ich finde auch, dass die 4 Nominierungen schon eine große Anerkennung sind - verglichen mit der Missachtung in früheren Zeiten.
Bin auch skeptisch, ob sie tatsächlich einen bekommen......Es wäre überfällig, aber sie haben keinen nötig.....Ihre Legende wird deshalb nicht größer....
ich gehe ebenfalls davon aus, dass es bei den Nominierungen bleibt.
Bin der gleichen Meinung. Toll, dass überhaupt 4 Nominierungen vorhanden sind, aber ich denke, dass Abba da wenig Chancen haben. Ich finde es weitaus wichtiger, dass das Album so gut gelaufen ist.
Leider haben sie keinen bekommen. Schade.
Auch ich bin traurig, das Abba keinen Grammy erhalten haben. Verdient hätten sie es allemal.
Ja verdient hätten sie es, aber es ist eine US Veranstaltung. Und in den USA haben ABBA halt noch nie einen Blumentopf gewonnen.
Man gibt lieber 32 Grammys an Beyonce...
Schade, es war aber im Prinzip auch nichts Anderes zu erwarten. Ist eben USA.
übrigens nur so nebenbei und off topic:
Sogar die Beatles haben nur 1x einen Grammy für das beste Album des Jahres gekriegt:
1968 Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Davor und danach gaben sie den Grammy lieber an Frank Sinatra oder andere einheimische Bands und Musikern.
Vielleicht kriegen ABBA in 100 Jahren mal den Grammy Lifetime Achievement Award, wer weiss
Voyage ist einfach nicht gut genug um ein grammy zu winnen
Genauso wie es die ABBA Alben "ABBA", "Arrival", "The Album", "Voulez-Vous", "Super Trouper" und "The Visitors" auch nicht waren.
Von einem Land, das vorallem Country und Drake mag, erwarte ich auch nicht mehr.
So ist es. Die USA waren nun mal kein Abba-Land. 'Voyage' ist gut, und wenn es (noch) besser gewesen wäre: den Grammy über dem großen Teich hätte es so oder so nicht gegeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!