Beiträge von Andrasch

    Find's auch sehr schade daß dieses Lied nie offiziell auf einem Album oder als Single veröffentlicht wurde.


    Was ich mich aber schon die ganze Zeit Frage wer hier die Background Sänger sind die dann ab 1:15 zu hören sind? Sind das Frida, Benny und Björn? Männerstimmen höre ich zumindest raus.

    Es ist naheliegend das beim ESC 2024 in Schweden die Abbatare auftreten werden. Ein solche Werbeplattform werden sich Benny und Björn sicher nicht entgehen lassen, bei über 100 Millionen Zusehern.


    Bin auch fest davon überzeugt daß die Abbatare "Waterloo" darbieten werden.

    Für mich ist "Like an Angel" der passende Abschluss für das Visitors Album. Obwohl mir diese Version ab 2:46 wesentlich besser gefällt,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein "NoGo" Song ist ein anderer auf dem Visitors-Album, und das habe ich hier im Forum ja auch schon früher einige Male gepostet.


    Das ist LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM"........Ich fand diesen Song vom ersten Hören an schrecklich.......Trostlos, Morbide, Karg, ein Sterbesong, der eher zu Beerdigungen gehört als auf ein Popmusik-Album.......Für mich war es damals eine Horror-Vorstellung, dass dieser Song eventuell der "Schwanensong" von ABBA sein könnte, also der letzte Song.......Das war er dann ja gottseidank nicht..............Frida's Gesang war das einzig Positive daran, aber das konnte ihn für mich natürlich auch nicht mehr retten..........Das Ticken der Uhr, was man als ablaufende Lebensuhr verstehen konnte, war total "weird".......

    Anbei meine Rangliste:


    32. Little Things

    31. People need love

    30. Eagle

    29. The name of the game

    28. I do I do I do I do I do

    27. Does your mother know

    26. So long

    25. I still have faith in you

    24. I have a dream

    23. Waterloo

    22. Voulez-Vous

    21. Summer Night City

    20. Just a notion

    19. Head over heels
    18. Ring Ring

    17. SOS

    16. Chiquitita

    15. Gimme Gimme Gimme

    14. Honey Honey

    13. Under attack

    12. Super Trouper

    11. Mamma Mia

    10. Fernando

    9. Knowing me Knowing you

    8. Dancing Queen
    7. Money Money Money

    6. Take a chance on me

    5. One of us

    4. Lay all your love on me

    3. The day before you came

    2. Don`t shut me down

    1. The winner takes it all



    ah ja,vielleicht sollte man auch das Alter dazu sagen, bin Jahrgang 1981, quasi ein nachgeborener...

    Ich weiß, JLT hat viele Fans, und es ist prinzipiell ein guter Song. Allerdings kann mich auch bei der oben angeführten Version nur Bennys Meinung anschließen das bei JLT irgendwas nicht zusammenpasst bzw.nicht harmoniert. Je öfter man es hört umso deutlicher wird es. Benny sagt ja in einem Interview auf die Frage warum JLT nicht veröffentlicht wird der "Chorus passt nicht zum Verse und das er damit nicht zufrieden ist.


    Mir persönlich fehlt da einfach das Tempo und eine ordentliche baseline. Vor allem zum Text wenn im Refrain gesungen wird "Just like that" die Musik und das Tempo aber nur so dahin plätschert. Bin jetzt auf diese Version gestossen und für mich klingt das viel stimmiger bei schnellerem Tempo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JLT bräuchte eigentlich das Tempo von Angel Eyes.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und Vermutung. Der heurige ESC Sieg von Schweden wird bezüglich ABBA so einiges in Bewegung bringen was man vorher nicht für möglich hielt.

    ABBA wird beim ESC 2024 in Schweden sicher eine größere Rolle spielen da ja quasi das 50 Jahre Jubiläum von Waterloo quasi zu Hause stattfindet. Da ja Benny und vor allem Björn sehr geschäftstüchtig sind werden Sie es nicht nehmen lassen vor 200 Millionen ESC Zusehern Werbung für ABBA, Voyage Show, Abbatare etc zu machen.

    Die 5-6 Songs sind dann vermutlich jene welche auf ABBA Gold sind aber noch nicht in der Voyage Setlist:


    1)Take a Chance on Me

    2) Super Trouper

    3) Money Money

    4) I Have a Dream

    5) One of Us

    6) The Name of the Game

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach 40 Jahren können die Erwartungen aber nicht gewesen sein, dass ABBA das heutige Popmusik Feld von hinten aufrollen, dafür haben sich weder Björn noch Benny erkennbar mit aktueller Popmusik beschäftigt und die Fans wussten das!

    Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen wie ABBA nach aktueller Popmusik bzw. den aktuellen Musikströmungen klingen würden. Ein Versuch etwas nach aktuellen Trends zu machen wäre sehr spannend gewesen, natürlich nicht ein ganzes Album aber so ein bis zwei Songs die man nur auf den Download Plattformen veröffentlicht wären schon interessant gewesen.


    Benny kritisiert ja öfters Mal in Interviews, und das meiner persönlichen Meinung nach zu Recht, die heutige Musik/Popmusik. Vieles wäre zu austauschbar / unharmonisch / ohne Wiedererkennungswert.

    Nehme an das hier ist dann auch ein Playback Version, oder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde diese Version besser als die obige, aber wie schon von anderen hier angemerkt, ABBA kann man eigentlich nicht Covern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag Under Attack sehr gern, womit ich anscheinend eher die Ausnahme bin. Sicher es ist jetzt nicht der Top ABBA Song, aber für mich persönlich würde ich den Song in die bessere Hälfte der ABBA Songs einordnen. Mir gefällt auch das Video sehr gut weil es halt das letzte war, vor allem die Abschlusszene wo Sie die Lagerhalle zusammen verlassen. Hat irgendwie was sentimentales/wehmütiges.

    Wann wurde den das Cover von oben aufgenommen? Song und Video stammen ja aus 1982, die Frisur der beiden Damen auf dem Cover passt nicht zu Ende 1982. Schaut irgendwie nach 1982 aus.