Welche dieser 3 schwedischen Bands......

  • Welche dieser 3 Schweden-Bands hörst du am liebsten? 1

    1. Mir gefällt keine der 3! (1) 100%
    2. Roxette (0) 0%
    3. Ace of Base (0) 0%
    4. Alcazar (0) 0%

    ....findet ihr am hörenswertesten? Das ist eine interessante Frage, da alle drei irgendwann mal als die Abba-Nachfolger betitelt wurden, obwohl ich diese Bezeichnung immer unpassend fand, da jede Band ihre eigene Identität suchen und finden sollte.


    Ian

  • Ich halte die Musik von "Ace Of Bace" und "Alcazar" für viel zeitloser als die von Roxette. Stimme für "Ace Of Base".

  • Ich finde bei Roxette vor allem die Balladen sehr schön und zeitlos.


    Auch weil Roxette in den 90ern als alles in diese synthetische und computerprogrammierte Musik ging, immer noch echte Instrumente verwendeten und weiterhin dem Trend zum Trotz auf handgemachte Musik mit vielen Akustikgitarren, Klavier und Schlagzeug setzten.
    Ich finde diese Tatsache macht die Zeitlosigkeit einer Musik auch aus.

  • Im Mpment mag ich aus der schwedischen Musikszene doch lieber Roxette und Ace of Base.
    Für mich sind Ace of Base die "ABBA" der nuenziger und des 21 Jahrhunderts.

  • Roxette ist wirklich Klasse! Meine Favoriten: "It must habe been Love" und "Joyride"!


    PS: Die schwedische Band Rednex ( "Whish you were here" / Spirit of the hawk" u.a. ) nimmt am schwedischen Vorenscheid zum ESC 2006 teil!

  • Ich habe für Ace of Base gestimmt. Mit Roxette konnte ich noch nie so wirklich viel anfangen und Alcazar... nun ja... :irony:

  • Roxette haben wirklich wunderbare Lieder herausgebracht, dennoch habe ich nur ein Album von Roxette, von Ace of Base dagegen mehrere, mir gefallen die Songs einfach gut. Ich habe also für Ace of Base gestimmt, da ich mir immer mal wieder deren Songs anhöre ( auch wenn es sehr schwer ist, Malins und Jennys Gesang auseinanderzuhalten - da lob ich mir doch meine ABBA-Mädels! :giggles: )


    Es grüßt Pims.

  • Ich habe zwar für Ace of Base gestimmt, höre sie aber alle 3 sehr gerne.
    Jeder hat seinen eigenen Stil und der gefällt mir bei allen 3en, eben auch wegen des Unterschiedes der Musik die sie machen.

  • Hej,


    also ich finde Roxette auch am Besten, gleich dahinter Ace of Base :smile:


    Übrigens: Ian...in der Zwischenzeit haben Marie und Per (Roxette) was neues auf dem Markt !! Wie immer Handgemacht und wirklich gut :)


    Julia

  • :smile: Roxette :smile:


    Einfach super Musik.
    War in meiner Teenie-Zeit ein Riesenfan von denen, hatte fast das ganze Zimmer mit ihren Postern tapeziert und höre auch heute noch sehr gerne ihre Musik.Egal ob es die alten Hits sind oder das neue Album.


    'one wish' das Lied ist echt spitze!(Absoluter Ohrwurm)

  • Muss man sich sehr schämen, wenn man zu keiner einzigen Band einen Song weiß???
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!