Beiträge von stephen

    so, jetzt kommt mal wieder der querkopf in spiel :D


    merkwürdige kostüme gab es beim grand prix schon immer


    skandalöse auftritte, bei denen ganze nationen fragten, ob man sowas zum grand prix schicken darf auch (dschinghis khan: sie trugen angst und schrecken in jedes land ... einer ritt voran, dem folgten alle blind ... suaft brüder, rauft brüder immer wieder ... jedes weib, das ihm gefiel, das nahm er sich in sein zelt ... etc -das war damals wirklich sehr provokant für einen beitrag aus deutschland, der in israel zu einem wettbewerb antritt...)


    so und jetzt zu lordi - die melodie ist sicher ganz eingängig, wenn es nicht so geschrammelt und geröhrt würde. okay, textlich und so ist es auch nicht so ganz mein fall aber was soll's. dieses country geschrummel von texas lightning ist dermaßen altbacken wie die sängerin. wer stellt sich denn bitte mit geschätzten 100 jahren in nem rosa fummel auf die bühne und erwartet ERNSTHAFT, dafür punkte zu kriegen? ob sie nun sauber gesungen hat oder nicht, ich freue mich, dass der deutsche beitrag einigermaßen dort gelandet ist, wo er hingehört - im hinteren mittelfeld...


    ja, werft nur tomaten auf mich.


    auch ich trauere zeiten nach, wo noch wirkliche LIEDER von wirklichen KÜNSTLERN (kunst kommt übrigens von können, wenn es von wollen käme, hieße es wunst) aufgeführt wurden, wo fachleute diese titel beurteilt haben und man mitzittern konnte, sich mit dem lied identifizieren etc. und was kommt heute? irgendwelche getunten leute, die mehr mit äußerlichkeiten, als mit fundiertem handwerklichen können glänzen, frisösen werden mit wunderschönen liedern in den wettbewerb geschickt und man wundert sich dann auch noch, wieso die jeden vierten ton mit müh' und not gerade mal so ansatzweise trifft und so weiter und so fort.


    vorbei die zeiten, wo deutschland mit tollen beiträgen auch vordere plätze belegte, wie im letzten drittel der 70er bis in die erste hälfte der 80er hinein.


    und was ist schuld an diesem 'sittenverfall' ?


    ich weiß es nicht!


    aber es wird auch sicher nie wieder eine veranstaltung geben, die dem so schmerzlich vermissten und zurückersehnten grand prix eurovision de la CHANSON auch nur annähernd gleicht. ist das schlecht? muss gar nicht so sein. denn wie können wir alle denn immerzu toleranz und akzeptanz einfordern, wenn wir diese anderen nicht entgegen bringen?


    ich meine: hut ab vor der völlig absurden leistung, sich für drei MINUTEN auftritt drei STUNDEN in die maske zu setzen, um sich mit garantiert nicht hautbildförderlichen make ups zukleistern zu lassen. - allein dafür müsste es doch heißen: finnland, tewelve points, la finnland, douze points!

    ist doch klar - die presse kann es einfach nicht verknusen, dass es menschen gibt, die tanzen UNED singen gleichzeitig können. wenn dann noch eine clevere geschäftsidee dahinter steckt und das ganze dann auch noch von ner FRAU ausgedacht und umgesetzt wird, ist eh alles aus!


    madonna zählt sicher nicht zu den tonsichersten sängerinnen dieses planeten - aber was sie bei ihren shows bietet, ist schon wirklich nicht von schlechten eltern!

    und ich werde mir das mittlerweile vierte madonna konzert ansehen. im übrigen habe ich am 22. august, dem tag des konzertes in hannover, quasi 'jahrestag', denn am 22. august 1987 habe ich das erste madonna konzert gesehen!

    zugegeben, die tischnachbarin studiert klavier an der hochschule für musik und darstellende kunst hier in frankfurt...


    naja, ich finde es klasse, dass ihr euch so interessiert. das lässt hoffen, dass nicht NUR rotzende teenies, die völlig ahnungs- und bildungslos durch die gegend prollen, nachwachsen, denn den eindruck gewinnt man leider, wenn man sich allein die super nanny ansieht. klar liegt das NICHT an den kindern, sondern an deren eltern - aber das ist echt n anderes thema!

    zu alt vielleicht nicht - aaaaaaaaber im laufe des wachsenden alters, scheint die zeit zu schrumpfen :?


    wie dem auch sei: fürs klavier hab ich viel zu kleine patschehändchen ;) neulich saß eine pianistin bei mir am tisch und fragte mich, ob ich auch ein instrument könne. ich verneinte das und sagte, dass ich gerne klavier gelernt hätte. sie hielt zum vergleich ihre hand gegen meine... das war echt bitter :lol:

    Zitat von "Christine"

    - bang-a-boomerang (dieser song macht einfach gute laune)
    - money money money (da gefällt mir frida total gut)
    - the day before you came (ein sehr trauriges lied)


    hallo stephen!!! wir kennen uns ja aus einem anderen forum!!!! :smile:



    bist du die christine aus wü?

    also ich muss schon sagen, dass ich euch sehr bewundere. bin ja sänger und habe sehr früh angefangen, theater zu spielen (mit 11). da hatte ich jeden tag vorstellungen und proben. klar bin ich damals auch noch zur schule gegangen und da meine mutter uns allein erzogen hat, habe ich ihr auch zuhause geholfen, war einkaufen, hab den haushalt geschmissen, auf meine schwester aufgepasst, gekocht etc. da war dann leider keine zeit mehr, noch ein instrument zu lernen :(
    ich hatte zwar im musikunterricht auch mal das notenlesen gelernt - aber sowas vergisst man mit der zeit, wenn man es nicht übt. so kann ich mit ach und krach mal 'vom blatt' singen, weil ich halt sehe, wie die noten rauf und runter gehen... aber ich kann weder ein instrument spielen, noch kann ich wirklich richtig noten lesen, wie man beispielsweise diesen text hier liest.
    und dann sehe ich, wie ihr hier begeistert darüber schreibt, eure instrumente zu lernen und so, das finde ich wirklich toll!
    würde mich mal interessieren, wie alt ihr so seid! ich selbst bin übrigens 37...


    liebe grüße


    der steph

    heute war in der chart history abba mit mamma mia in einer live-gesungenen aufnahme aus 1979. wer heute nacht nochmal guggen mag... 1:45 uhr isses soweit



    ach so - läuft auf rtl - war doch klar - oder ? ? ?



    hasta manana

    erst mal möcht ich hallo sagen zu flyinghigher. noch jemand aus frankfurt :D ich freu mich!


    so long allerdings finde ich keinen disco-titel...


    was die 'beste singleauskopplung' angeht, kann ich mich persönlich schwer festlegen. the day before you came ist in meinen persönlichen all time favourites (und zwar von allen bands/sängern oder was auch immer) ganz klar in den top 10, wenn nicht gar top 5 oder sogar top 3, das muss ich mir mal genau überlegen ;) dann finde ich viele von diesen frühen singles (und alben) abbas nicht SO prickelnd... von head over heals allerdings habe ich damals nicht so viel mitbekommen, dass das als single rauskam. deshalb entscheide ich mich für dieses lied, weil ich es nicht als single wahrgenommen habe...

    Freitag der 10. Februar 2006



    ABSOLUT ABBA - SPECIAL EVENT
    Von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr


    ABSOLUT ABBA


    Ganz im Stil von MADONNA-MANIA präsentiert Euch Steffen Lopens
    DIE Kultband der 70er, natürlich NUR im PULSE!


    ABBA??.
    das Quartett mit den berühmten vier Buchstaben ist weltweit vielleicht noch bekannter als IKEA (und das ist ja schon fast unmöglich...)


    Aber es soll hier nicht um Möbel gehen:


    Am 10.02.06 präsentieren wir Euch ab 22.00 Uhr in der blubox und im pulse die erfolgreichste Band der 70ger Jahre! Vor kurzem erst wurde ?Waterloo? zum erfolgreichsten Song in der 30jährigen Geschichte des Eurovision Song Contestes gewählt. Durch den Nummer 1 Hit ?Hung Up? von Madonna, welche erst als 2. Person weltweit die offizielle Genehmigung von ABBA bekam, mit einer von ABBA komponierten Melodie einen neuen Song zu produzieren, schwappt eine neue ABBA-Welle auf uns zu. ABBA-MANIA Konzerte, ABBA FEVER Veranstaltungen sowie die neue Hysterie um die Erfolgsband bewegten Steffen Lopens und das pulse dazu, ABBA einen ganzen Abend und eine ganze Nacht zu widmen!



    Wieder mit dabei DJane Meggi, bekannt als Resident in pulse und piper und DJane zu MADONNA -MANIA, diesmal als "the incredible Agnetha" ! Auf Screens und Leinwänden diverse Videozusammenschnitte, Liveauftritte und vieles mehr!


    Musikalisch gibt es einen ganzen Abend und die ganze Nacht nur ABBA! In Originalversionen, House- und bisher unveröffentlichen Mixen! Auch Covers sind mit dabei! Erasure, A-Teens, sogar Marianne Rosenberg! Lasst Euch überraschen!


    Es wird wieder gefeiert und mitgesungen!


    Eine ABSOLUT ABBA Special Cocktail- und Short Getränkekarte (powered by ABSOLUT VODKA) rundet alles harmonisch, geschmacklich und auf 70er Jahre getrimmt ab!


    Weitere Überraschungen sind in Planung und werden vorher natürlich nicht verraten!


    Frühes Kommen ist DRINGEND empfohlen!


    stephen schreibt dazu: nachdem hier unlängst schonmal wer die begegnung der besonderen art in hamburg erlebt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass das pulse ein relativ schwuler laden ist. will heißen, dass hier viele schwule und einige lesben aber auch einige heteros rumhoppsen. die madonna party war super-geil, riesige screens und tolle mixes waren zu hören und zu sehen.


    lg


    steph

    Zitat von "Redhead"

    Uuups...noch was vergessen: weiss jemand hier zufaellig ob die Version von Hung Up im Video auf der Maxi CD vertreten ist ? Ich finde diese naemlich besser als die Album Version.


    ist sie leider nicht... nur auf der remix single, die gibt es allerdings nur als vinyl...

    ihr dürft nicht vergessen, dass die meisten 'kassenkräfte' einen iq etwas unterhalb von schimmeligem brot haben *indeckunggehtfallshiereinjemandderdasberuflichmachtanwesendist*



    :lol: