Beiträge von Felix

    Also zu "The Mixes" kann ich auch nur sagen, dass es größtenteils überflüssig ist, bis auf den Adagio-Mix von Alla mina bästa är.
    Die anderen Mixe hören sich fast alle nicht nur unpassend zum Original-Lied, sondern auch sehr unmelodisch und "falsch" an - ganz eigenartig.


    :)

    Zitat

    Original von Pims
    Habe gestern Loreena McKennitts Winteralbum "A Midwinter Nights Dream" gekauft. Ich mag einfach ihre Stimme.
    Im Geschäft hab ich auch noch gleich in Enyas Winteralbum "And Winter came..." reingehört... wenn ich die zwei vergleiche, dann säuselt mir Enya persönlich einfach zu viel, v.a. wenn man noch Loreenas Stimme im Ohr hat. Ich hab das Album trotzdem gekauft - für meine Schwägerin, die mag Enya sehr.


    Grüße von Pims.


    Hey Pims,
    meine Mutter hat sich Enyas Album auch gekauft. So wirklich viel Neues findet man dort nicht, aber "My my, time flies" ist wirklich mal etwas Anderes für Enya!!

    Ja okay,
    dann ist die erste Strophe ganz übernommen,
    eine neue 2. Strophe (aber NUR im Soundtrack, nicht im Film) dazugekommen und
    die 3. Strophe für beides leicht verändert....lol! :smile:

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel


    An der Stelle, an die der Song gesetzt worden ist, macht er allerdings auch Sinn, da der Text ja geändert wurde...


    War der Text im Film denn wirklich anders? Ich meine er wäre gleich zum Original gewesen! Man kann die Soundtrack-Version auch auf youtube hören, aber der Vers fehlt im Film, meine ich zumindest!

    Auf dem Soundtrack hat "When All Is Said And Done" eine zusätzliche Strophe, die natürlich auch die Aussage verändert. Kann es sein, dass diese im Film aber nicht enthalten ist? Ich kann mich nicht erinnert diese Strophe im Film gesehen zu haben?! :)

    Wow, der Film ist absolut sehenswert. Ich war gestern drin und bin restlos begeistert! Die Lieder sind toll umgesetzt, die Stimmen fand ich auch klasse und der Schauplatz ist traumhaft. Es passt einfach alles! Besonders toll fand ich "The Winner Takes It All"! Da lief es mir kalt den Rücken runter!

    Ich sollte wirklich öfter hier vorbei schauen! :-D


    Loreena McKennitt macht wirklich sehr schöne Musik. Dank Pims bin ich auch auf sie aufmerksam geworden.


    Das neue Album und die DVD sind wirklich hörens- und sehenswert. Ich finde die Musik und auch die Konzertaufnahme sehr atmospherisch und sinnlich, wirklich atemberaubend.


    Der Vergleich mit Enya ist für Leute, die sich ein erstes Bild von Loreena machen wollen, bestimmt zutreffend.


    Ich mag Enyas Gesang sehr gerne, ihre Lieder sind einfach wundervoll, wenn auch teils sehr gleich! Die Klangfarben der Stimmen widerum sind sehr gegensätzlich. Enyas Stimme ist eher sanft und Loreena singt, wie Pims schon gesagt hat, um einiges ausdrucksstärker!

    Eingängig war es für mich insofern, dass ich mich sofort an die Melodien gewöhnen konnte und sie im Kopf blieben. Bei anderen Alben ist das oft nicht so - aber das ist wohl auch Auffassungssache!

    Ein wirklich rundum gelungenes Album. Ich fand es beim ersten Hören schon sehr angenehm und eingängig. Von der ersten bis zur letzten Minute ist die CD wirklich klasse!
    Einige meiner Favoriten sind der Opener "Dark Road", "Lost", "Coloured Bedspread", "Sing" und "Fingernail Moon"....ohhhh ich sollte aufhören, sonst zähle ich noch alle auf!
    Ich kenne Annies frühere Solo-Alben nicht, kann als nicht vergleichen, aber dieses hier ist allererste Klasse!

    Zitat

    Original von Pims
    Felix, ich bin mir sicher, DU wirst garantiert noch mehr von ihr anhören. Ob Du willst oder nicht. :giggles:



    :smile: :smile: :smile:
    Das hört sich gut an!

    Gerade habe ich mir auf youtube mal ein Lied von ihr angehört und ich muss sagen - sie hat wirklich eine sehr schöne, klare Stimme.
    Ich mag diese Art von Musik sehr gerne, sie hat etwas Geheimnisvolles!