Ein paar Meinungen von mir...
1. Offizielle Pressebilder sind immer manipuliert!
2. Blond macht ältere Frauen oft frisch und jugendlich. Viele ehemals dunkelhaarige Frauen verblonden im Laufe der Jahre, sicherlich nicht ohne Grund. Dunkle Haare machen im Alter ein Gesicht härter, blonde weicher.
3. Ist mir länger schon nicht mehr aufgefallen, ob Frida die Augenbrauen noch beim Sprechen hochzieht, da ich sämtliche You-Tube-Videos mit Modem nicht sehen kann - weiß das einer, ob sie das kann? Wenn die Stirnpartie bei allen Emotionen gleich glatt bleibt, ist das ja ein ziemlich deutlicher Hinweis auf Botox.
4. Zumindest bei "Svenska hjältar" ist auf dem Bild zu sehen, dass im oberen Stirnbereich Falten erkennbar sind und somit, wenn Botox gespritzt wurde, dieses offensichtlich nur dezent eingesetzt wurde.
5. Eine glückliche Ausstrahlung und Make Up machen in der Gesamtwirkung viel aus, das darf man nicht unterschätzen.
6. Frida ist, wenn sie sich chirurgisch hat nachhelfen lassen, offensichtlich behutsam vorgegangen.
7. Von Frida gibt es auch dezent geschminkte Fotos zu sehen, die das Alter deutlicher machen als die bei "Svenska hältar" gezeigten Bilder.
8. Es gibt einfach Menschen, die jugendlich wirken... Günther Jauch ist so einer, der nicht richtig zu altern scheint, und Thomas Gottschalk sieht mit Schminke deutlich jünger und frischer aus (Wetten, dass...?) als ohne (Interview in der Filmkolumne mit Bully Herbig), dabei liegen beide TV-Auftritte zeitnah.
9. Menschen wirken oft dann strahlend und schön, wenn sie glücklich sind, und sich selbst gefunden haben. Es gibt Menschen, die in späteren Jahren besser aussehen als in jüngeren Jahren... einfach, weil sie mit sich im Reinen und mit ihrem Leben zufrieden sind.
Ganz schrecklich sind die bis zur Entstellung operierten Hollywoodmonster, und diejenigen Frauen, die sich schon in ganz jungen Jahren unnötig "schön" operieren lassen, all diese Apfelbäckchen und künstlich aufgespritzten Lippen... und Botox ist für die schauspielerische Arbeit wahrlich pures Gift - wie kann man sich gerade in diesem Beruf freiwillig seiner Mimik und Ausdrucksfähigkeit berauben!!!
Wahrscheinlich hat Frida nachhelfen lassen - aber sie ist auf jeden Fall bei keinem Scharlatan gelandet, und hoffentlich weiß sie, wann man mit dem Verschönern aufzuhören hat! Bei vielen Hollywoodstars (und bei Michael Jackson) ist Schnippeln ja leider zur Sucht geworden.
Ja, das sind so meine Gedanken zum Thema.
Gruß von Pims.