Euer SONG des Tages

  • Weil ich hier gerade etwas über Inspiration bezüglich Charly's Song des Tages von Sia geschrieben hatte, den ich sehr inspirierend finde:



    Inspiriert hab ich mich gestern auch wieder selbst, als ich hier im anderen Thread etwas über Teresa Teng geschrieben habe...... :)


    Vorhin habe ich ja auch im "Hologramm-Thread" diese Anekdote erzählt aus der Tee-Stube in Qingdao mit ihrem Lied MEI HUA, als die Menschen spontan mitgesungen haben


    Es ist ein extrem hymnisches Lied über die Kraft des Lebens, symbolisiert durch eine Pflaumenblüte


    Heute daher nochmal Teresa mit meinem Song des Tages.......MEI HUA


    Pflaumenblüten, Pflaumenblüten blühen überall im Land

    Je kälter es ist, desto kräftiger werden sie blühen

    Ihre zähe Ausdauer symbolisiert auch uns Menschen

    in unserer majestätisch schönen Welt

    Sieh nur, das Land ist voll von blühenden Pflaumenblüten

    Sie existieren überall in unserer Welt

    Sie fürchten sich nicht vor Eisschnee, Wind und Regen

    Es ist meine Lieblingsblume

    Sieh nur, das Land ist voll von blühenden Pflaumenblüten

    Sie existieren überall in unserer Welt

    Ihre zähe Ausdauer symbolisiert auch uns Menschen

    in unserer majestätisch schönen Welt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat sie den eigentlich selbst geschrieben ?

    Ja zusammen mit Greg Kurstin wie auch das ganze neue Album. Weiss allerdings nicht wie die Aufteilung ist. Aber ich schätze die musikalische Komposition geht von ihr aus, wie auch auf den vorherigen Alben.


    Es gibt so viele gute Songs von ihr, ich könnte dir gar nicht sagen, welches das beste Album von ihr ist. Und eine Best Of gibt es noch nicht von ihr.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es scheint relativ gesundheitsfördernd zu sein, einen ESC zu gewinnen. Ich habe gerade nachgeschaut; es leben noch die Gewinner der ESC bzw. Grands Prix von 1960, 1962, 1964, 1967, 1968, drei der vier Sieger von 1969, 1970, ... Natürlich ist Singen ohnehin gut für die körperliche und geistige Gesundheit.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • ESTHER OFARIM


    Da fällt mir natürlich sofort ihre wunderbare Interpretation des mystischen schottischen BLACK IS THE COLOUR ein


    BLACK IS THE COLOUR ist ein legendäres altes schottisches Volkslied, um dass sich eine Reihe von ganz vielen mystischen und geheimnisvollen Geschichten ranken


    Esther Ofarim hat das Lied unter anderem gesungen für den deutschen Film-Dreiteiler 11 Uhr 20, der damals in die Kategorie "Straßenfeger" fiel, als vor sage und schreibe nun schon 55 Jahren eine ganze Nation gebannt vor den Fernsehern saß


    Sie hat das Lied nicht zuletzt auch deswegen so grandios interpretiert, weil sie die ganze Mystik, die in diesem Lied liegt, wunderbar rübergebracht hat...


    Die Aufnahme ist unglaubliche 55 Jahre alt, hat aber absolut nichts von ihrer Faszination verloren


    Schaut selbst....


    Hier ihre Interpretation mit Filmausschnitten von damals


    ESTHER OFARIM mit dem legendären schottischen BLACK IST THE COLOUR


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mark Knopfler - Bad Day For A Knife Thrower (EP- The Boy 20.04.2024)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich bin ich da nicht objektiv, aber ich würde sagen, MK zeigt den Kiddies mal wieder, wo der Hammer hängt.


    Ich habe mich kürzlich eines Liedes entsonnen, das ich Jahrzehnte nicht mehr gehört hatte. Vielleicht gefällt es einigen von Euch auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein heutiger Song des Tages ist ein uralt Kracher aus Frankreich aus dem Jahre 1971, der es sogar in deutsche Single Charts geschafft hat.

    In Belgien war das sogar eine Nummer 1.


    Was kamen damals aus Frankreich für unglaubliche Chansons !!!


    Michel Depech - Pour un flirt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Pour un flirt avec toi,

    je ferais n'importe quoi..."

    ...soweit kann ich den Text noch.

    Hat nicht jeder und jede von uns jemanden vor Augen, an den wir damals bei diesem Lied gedacht haben?


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Mal wieder eine persönliche Anekdote von früher......


    Vor einigen Tagen war ich wieder mal mit meinem 3 Jahre jüngeren Bruder zusammengesessen und wir haben über alte Zeiten gesprochen.


    Da kamen wir wieder auf das Jahr 1972 zurück und die Zeit der olympischen Spiele in München.


    Fast 2 Wochen saßen wir damals gebannt vor dem neu gekauften Farbfernseher und schauten von frühmorgens bis spätabends.


    "Fast" deswegen, weil wir auch 2 Tage selbst in München waren und die Spiele mit unseren Eltern besuchten.


    Damals gab es in der ARD ein Olympiaspiel, wo die schönste Olympiateilnehmerin gesucht wurde. Etwas, was es heute in dieser Form wohl nicht mehr in den öffentlich-rechtlichen geben würde. Political correctness. Heute würden viele das in der Kategeorie "Sexismus" einordnen. Damals war es ein ganz harmloses Spiel. Andere Zeiten.


    Damals waren mein Bruder und ich, er war damals 11 Jahre alt und ich war 14 Jahre alt, von diesem Spiel begeistert.......und wir machten da natürlich beide mit....... :)


    Warum ich das hier jetzt schreibe ?


    Ganz einfach. Damals gab es eine Erkennungsmelodie für die Sportübertragungen, aber auch für dieses Olympiaspiel, die mir nie mehr aus dem Kopf gegangen ist. Wie kaum eine andere Melodie erinnert mich das an die Zeit von damals.


    Es handelte sich dabei um ein Instrumental von den Spotnicks nach den Original von Gordon Lightfoot mit dem Titel IF YOU COULD READ MY MIND


    Eine, wie ich finde, wunderschöne Melodie.........Auch Daliah Lavi hat dieses Lied dann aufgenommen mit dem Titel WÄR ICH EIN BUCH


    Daher, aus dieser Erinnerung, ist dieses so schöne Instrumental mein SONG DES TAGES.......


    IF YOU COULD READ MY MIND........SPOTNICKS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .....und hier auch gerne noch die Version von Daliah Lavi...........WÄR ICH EIN BUCH


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    P.S.


    Ach ja.......wer war denn für uns Kiddies damals die schönste Olympiateilnehmerin ? ........Wir flachsten uns da tagelang gegenseitig an und jeder war sicher, dass seine "Herzensdame" gewinnt........ :)


    Meinem Bruder hatte damals eine blonde Amerikanerin am Besten gefallen. .......Und mir gefiel am Besten ein Mädchen, das nahezu gleich alt war wie ich........Ich war damals 14 Jahre und meine "Favoritin" war nur 1 Jahr älter als ich......... das war die damals 15jährige russische Turnerin Nellie Kim. Sie war damals nur als Ersatz in München dabei. Aber 4 Jahre später holte sie dann 3 Mal Gold in Montreal und weitere 4 Jahre später nochmal 2 Mal Gold in Moskau.......Sie wurde dann zu einer der erfolgreichsten Turnerinnen aller Zeiten........Erinnerungen.........


    Wer aber den Wettbewerb zur schönsten Olympiateilnehmerin gewonnen hätte, haben wir dann niemals erfahren, weil dieser Wettbewerb nicht mehr zu Ende gebracht wurde, weil er aufgrund des Terroranschlags und der Ermordung der israelischen Sportler durch palästinensische Terroristen abgebrochen wurde.


    Ich bin sicher, meine "Favoritin" hätte damals klar gewonnen....... <3 .........Keine Chance für meinen Bruder........ :lol:


    So sah sie damals aus........ :) ..........Hach, Erinnerungen.......


    nellie-kim-10.jpg

  • Interessantes Bild. Waren ZWEI Stecker in jedem Ohr in Rußland damals schon Punk, frage ich mich...

    Ich habe gerade in Wikipedia nachgelesen; da steht, daß Nelly Furtado (voller Name: Nelly Kim Furtado) von ihren Eltern nach genau dieser Turnerin benannt wurde - womit wir wieder eine Verbindung zur Musik haben.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Interessantes Bild. Waren ZWEI Stecker in jedem Ohr in Rußland damals schon Punk, frage ich mich...

    Ich habe gerade in Wikipedia nachgelesen; da steht, daß Nelly Furtado (voller Name: Nelly Kim Furtado) von ihren Eltern nach genau dieser Turnerin benannt wurde - womit wir wieder eine Verbindung zur Musik haben.

    Wow, das finde ich ja mal eine spannende Information. Das wusste ich noch nicht.


    Bemerkenswert, denn die Eltern von Nelly Furtado waren ja Portugiesen, die nach Kanada ausgewandert sind, soviel ich weiss


    Das zeigt, dass damals also noch Andere als ich in allen möglichen Teilen der Welt von der Eleganz und Schönheit von Nellie Kim begeistert waren...........sogar so stark, dass sie sogar ihre Tochter nach ihr benannt haben.


    Was mir damals neben ihrem sportlichen Können und ihrer Schönheit und eleganten Ausstrahlung an Nellie Kim auch noch gefallen hat, war, dass sie sich auch mal mit ihren Trainern angelegt hat und immer ihre Meinung gesagt hat und sich nichts gefallen liess, was ja in der damaligen Sowjetunion gerade im Sport absolut unüblich war. Dafür war sie bekannt und auch das hat mir imponiert.


    Sie war in der Kombination ihres sportlichen Könnens (u.a. 5 Mal Olympiasiegerin und 5 Mal Weltmeisterin) und ihrer eleganten Ausstrahlung und ihrer Schönheit sicher eine der charismatischsten Turnerinnen, die es jemals gab


    Die doppelten Ohrstecker waren damals Anfang/Mitte der 70er absolut "in", auch einige Schulkameradinnen von mir trugen die..........und Nellie war damals ja im gleichen Alter....


    Hier auch noch mal paar bewegte Bilder von ihr..........und damit es nicht zu off-topic wird, ist das Video u.a. auch noch mit dem Song HIJO DE LA LUNA von MECANO unterlegt......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lange nicht mehr gehört. Lief bei mir in den 90ern in Dauerschleife. Dead Can Dance mit der einzigartigen Sängerin Lisa Gerrard.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Schublade ganz tief unten links in der Ecke..... liegt bei mir die Assoziation dieses Lieds zu den olympischen Spielen.

    Ich war damals 8 und damit wenige jahre zu jung, um bewusste Erinnerungen zu haben aber irgendwo dämmert mir was....


    Den Song allerdings kenne ich und höre ich auch heute immer wieder gerne :thumbup:

    Danke, Scotty11 , dass du ihn mal wieder ausgegraben hast!

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022, 30-05-2022, 27-05-2023 & 25-05-2024 - next stop:?:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Howard Carpendale ist und bleibt einer meiner Favoriten ❣️

    Hier ein leidenschaftlicher, sanfter Song von dem Album : Alles ok.

    Dieses Lied spiegelt Howard 1:1😁

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel zu früh verstorben die gute :rolleyes: ;(


    https://de.wikipedia.org/wiki/Laura_Branigan

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Tamara Danz, unvergessen. Zumindest für mich. Eine der besten Sängerinnen, die der Osten zu bieten hatte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!