Beiträge von Kermit

Vor ein paar Wochen war ich mit der Kamera in Roßlau in der schönen Wasserburg.
    Annemarie Eilfeld organisierte dort ein kleines Event, wie es unter den gegenwärtigen Bedingungen möglich ist. Sie gewann dafür etliche namenhafte Künstler wie Bernhard Brink, Frank Zander und Linda Feller.

Natürlich ließ sich es Annemarie nicht nehmen auch einige ihrer bekannten Lieder zu singen.
    Ein paar Ausschnitte habe ich zusammengefügt und verlinke sie hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und mal so ganz nebenbei bemerkt......Diese ganz glatt und lang getragenen blonden Haare standen bzw. stehen ihr auch richtig gut.... :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Wesentlichen liegt mir die Erklärung von Scotty sehr nahe.
    Ich sehe jedoch auch eine ideologische Entwicklung nicht nur in unserem Land, sondern auch fast weltweit, wobei dieser Umstand in Deutschland sehr auffällig ist.
    Seit Jahren macht sich bemerkbar, dass das Interesse der dominierenden Medien an internationaler "Kunst" kontinuierlich abnimmt.
    Die Sender des öffentlich rechtlichen Fernsehens haben praktisch alle Sendungen, in denen internationale Musik vorkam, entweder verändert, dass sie nicht mehr enthalten ist oder gänzlich gestrichen.
    Das wirkt sich natürlich auf den Konsumenten von Kultur im TV aus. Er hört und sieht nur noch Schlager, interpretiert von Leuten, die den Vorstellungen der gegenwärtigen Kulturförderern entsprechen.

Künstler, die wirklich was drauf haben und gerade auch Legenden, die vielleicht an die Zeit von Früher erinnern, gelten als dekadent und sind in dieser Gesellschaft nicht mehr tragbar, wird gesagt...

Eine befreundete Familie, die ünlängst nach Südkorea ausgewandert ist, bestätigt mir diesen Hype in Asien.
    Die 17 und 19 - jährigen Töchter haben ihr gesamtes Taschengeld für zwei Konzerte verwendet.
    So, wie ich es verstanden habe, waren es Solo - Konzerte von Ji-Soo.

Scotty, vielen Dank für diesen tollen Video-Tipp!
    Polina berichtete viel darüber, was sie mit diesem Titel verbindet und das manchmal ziemlich emotional.

Die Aufnahmen zu diesem Video waren sehr aufwendig und zum Teil auch gefährlich. Die engagierte Stunt-Frau hat es nicht immer hinbekommen, wie Polina und die Regie es sich vorgestellt hatten.

So hat sich Polina im "persönlichen Einsatz" etliche Schrammen, Beulen und blaue Flecken geholt.

Im folgenden Video sind die eher harmlosen Momente backstage zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be

In der Kiste mit den "historischen" Videos habe ich eine Aufnahme von 2014 gefunden, die Polina mit dem Titel zeigt, mit dem sie immernoch ihre Fans begeistert:

Externer Inhalt youtu.be

Macht Lust auf mehr! :thumbup:

Hier ist noch mehr! :)

Externer Inhalt youtu.be

Nach soviel ABBA-Neuigkeiten wage ich es, einmal auf Polina Gagarina zuück zu kommen.
    Sie ist natürlich auch gegenwärtig voll im Geschäft.
    Hier ihre aktuelle Single als Video. Der Titel handelt vom Küssen, ob man es tun soll oder nicht.

Externer Inhalt youtu.be

Super! Vielen Dank Scotty!
    Ich habe hier noch eine kleine Komplett-Show von Katie aus vergangenen Zeiten anzubieten:

Externer Inhalt youtu.be

Soviel ich weiß, habe ich in diesem Thread bisher überhaupt noch nichts geschrieben.

Das lag daran, dass ich es uns zwar allen gewünscht habe, was nun eingetreten ist, jedoch nicht daran geglaubt habe.

Dieses großartige Ereignis hat mich sehr berührt.

Im Hintergrund ist mir jedoch bewusst, dass das Interesse an guter Musik speziell in unserem Land arg geschrumpft ist. Das scheint absichtlich herbeigeführt worden zu sein. Es gibt in D. keine einzige öffentliche Plattform mehr, in der ein Auftritt von ABBA denkbar wäre.

In dieser Frage erinnere ich mich an ganz andere Zeiten.

DJ - Bereich =O sagt eigentlich alles...

Im Osten nannte man "im Volksmund" einen Menschen, der Platten aufgelegt hat, auch DJ.
    Der musste diverse Prüfungen ablegen und konnte im Prinzip auch nicht machen, was er wollte.
    Das war natürlich krass. Trotzdem meine ich, dass diese DJs von ihrer Qulifikation den Heutigen
    weit überlegen sind.
    Zwei Typen sind mir bekannt, die von Elektroakustik null Ahnung haben, dennoch kräftig "auf den Putz" hauen.

Das sehe ich haargenauso.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Alyona "technische Hilfestellung" bekommen hat. Der junge Mann soll aus dem DJ - Bereich kommen und sich professionell auskennen. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
    Egal, wer es auch ist, wenn er am Zustandekommen der Aufnahmen aus der letzten Zeit beteiligt ist, passt er genau in das Schema von elektroakustischen Blingängern, welches mir immer öfter begegnet.
    Ich bin davon überzeugt, dass Alyona genau hört, was da los ist, aber durch irgendwelche vertraglichen Fallen da nicht rauskommt.

Ich muss mal ganz ehlich "verkünden", dass diese Coverversion nicht unbedingt zu denen gehört, die mir gefallen.
    Eigentlich habe ich mich damals schon gefragt, weshalb die Beach-Boys so populär sind.
    Richtig singen kann bzw. konnte doch von denen keiner, oder?

Annemarie ist immer zu Späßen aufgelegt.
    So auch diesmal in der "Durchgeknallten Sommerhitparade": :)
    .

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be