ABBA - The Avatar Tour

  • zu hotels kann ich nichts sagen, außer dass die, die ich mir angeguckt habe sch***teuer waren. Ich war die letzten Male immer über booking / airbnb untergekommen. Und der Standort ist mir letztlich nicht so wichtig, da Bus und Tube eigentlich überall hervorragende Verbindungen bieten.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Ich habe für den 27.08. Voyage Karten gekauft. Ich hätte gerne Hotel Empfehlungen, da ich noch nie in London war. Hat jemand einen Tipp?

    Die Frage ist eher, was willst du alles tun? In der Nähe von der ABBA-Arena gibt es einige Hotels , aber wenn du dir viel in London noch ansehen willst, solltest du schauen, dass du mehr zentral wohnst

  • Der 27.05. war magisch. Mit so vielen Ultra-Fans das Konzert zu erleben und tatsächlich einmal in meinem Leben 3/4 der Gruppe so nahe erleben zu dürfen, das war der absolute Hammer. Die Emotionen kamen hoch und ich konnte während der Show nicht anders, als hin und wieder nach oben zu schauen, ob ich eine Reaktion von Frida oder Benny sehen konnte. Björn habe ich erst nach der Show wahrgenommen, vorher war er wohl noch nicht entdeckt worden...


    Zu Deiner Frage bezüglich Hotels: Ich war dieses Mal im Tribe Hotel in Canary Wharf. Mit der DLR Linie sind das auch nur 15-20 Minuten zur ABBA-Arena und mit der U-Bahn kommst du hervorragend Richtung London. Wir hatten auch nur ein Wochenende von Freitag bis Sonntag gebucht und den Samstag tagsüber genutzt, um uns noch in der Stadt umzusehen. Ich würde auch eine Oyster-Card für die öffentlichen Verkehrsmittel empfehlen, damit kommt man günstig durch die ganze Stadt. Das ist eine Prepaid Karte, die maximal bis zu einem bestimmten Limit pro Tag belastet wird und in Bus und Bahn überall anerkannt ist.


    2022 war ich mit 7 Freunden schon in London und wir waren nach der Premiere an dem Wochenende dort. Wir haben uns damals ein 8-Bett Zimmer in einem Hostel in Mile End gebucht, das lag auch einigermaßen in der Nähe der Arena. Der Name war Villa Park Boutique Hostel. Da konnte man für unter 10 Pfund übernachten. Erwarte da aber lieber nicht zu viel von, das war nur eine bessere Jugendherberge. Und ging auch nur, weil wir mit der Personenzahl das Zimmer wirklich komplett für uns hatten.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Spaß in London, es ist ein Erlebnis, diese Stadt und diese Show zu sehen und es wird auch für mich nicht der letzte Besuch bleiben.

  • ....Ich würde auch eine Oyster-Card für die öffentlichen Verkehrsmittel empfehlen, damit kommt man günstig durch die ganze Stadt. Das ist eine Prepaid Karte, die maximal bis zu einem bestimmten Limit pro Tag belastet wird und in Bus und Bahn überall anerkannt ist.....

    Oyster-Card ist gut, funktioniert aber - soweit ich informiert bin - nicht bei der DLR (Dockland Railway), die aber wiederum als Einzige Pudding Mill Lane (den Bahnhof direkt bei der Arena) bedient.


    Was genauso gut wie die Oyster-Card funktioniert, sind Kreditkarten (Master, Visa...) und sogar die gute alte EC-Karte wird bei Bus und Tube automatisch gelesen.


    Andere Seite der Medaille: bitte vorher prüfen, ob bzw. wieviel dein Kartenanbieter pro Buchung an Zusatzkosten abrechnet. Das geht ggf. schnell ins Geld und dann ist die Oyster-Card die bessere Wahl.


    Und dann noch die Alternative zur Fahrt mit der DLR: die Metro (District Line oder Hammersmith & City Line) bis Mile End nehmen und von dort mit der Buslinie 25 weiter bis Marshgate Lane und dann 3 min zu Fuss zur Arena

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Oyster-Card ist gut, funktioniert aber - soweit ich informiert bin - nicht bei der DLR (Dockland Railway), die aber wiederum als Einzige Pudding Mill Lane (den Bahnhof direkt bei der Arena) bedient.

    Das ist nicht richtig, Stefan. Ich habe nur die Oyster Card am letzten Wochenende verwendet. Auch mehrmals auf der DLR, so z.B. von uns zum London City Airport oder eben der Pudding Mile Lane

  • Das ist nicht richtig, Stefan. Ich habe nur die Oyster Card am letzten Wochenende verwendet. Auch mehrmals auf der DLR, so z.B. von uns zum London City Airport oder eben der Pudding Mile Lane

    Gut zu wissen. Danke für den Hinweis! :)

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Die Oystercard hat dann eventuell den Nachteil, dass Restguthaben darauf bleibt, welches man unter Umständen nie mehr verbraucht. Man muss also immer genau kalkulieren, um den Überblick zu behalten. Ich nutze einfach das Smartphone mit Google Pay (neuerdings noch einfacher einen NFC Ring). Zum Ein- und Auschecken einfach Handy (oder eben den Ringfinger) auflegen und fertig. Teurer ist das auch nicht. Die teuerste Version sind die alten Tickets aus dem Automaten.

    Generell gilt auch in London immer mehr, No Cash, only card please! Auch im Pub.

    Wir suchen uns übrigens immer ein Hotel in Paddington, da wir dann am Abreisetag/Abflugtag am Heathrow nur noch von Paddington nach Heathrow müssen, per Express, Tube oder Elizabeth Line.

    Von Paddington aus kommt man während des Aufenthaltes auch überall in London hin.


    chabba - Es war mir eine Freude, dich in der Arenal kennengelernt zu haben. 😉

  • Das war ein tolles Wochenende.


    Wir hatten bestes Wetter, wir hatten am Freitagabend Mamma Mia - The Party und als Höhepunkt am Samstagabend die Anniversary-Show von ABBA Voyage.


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass es als Erlebnis nah an dem Premieren-Wochenende dran war. Natürlich ist eine Premiere einmalig und nicht zu toppen. Aber mit gefühlt 3000 anderen Fans gemeinsam die Arena zu bevölkern - das hat schon was. Ich habe mich gefreut dass ganz viele andere sich - ähnlich wie ich - so richtig cool gekleidet hatten. chabba: wer war das noch mit dem selbstgenähten Agnetha-Phoenix-Kostüm? Das war ja irre.....


    Die Stimmung in der Arena war von Anfang an super - ich glaube schon bei SOS waren die Sitzplätze nur noch Stehplätze. Und unten auf dem Dancefloor war sowieso alles am tanzen und singen.

    Meine Tochter hat sich mitreißen lassen und mitgefeiert und sagte hinterher, dass es ein grandioses Erlebnis war mit dem sie SO nicht gerechnet hatte.


    Und für mich war das Sahnehäubchen oben drauf, dass mit Björn, Benny und Frida immerhin 3 von 4 ABBA´s anwesend waren.


    Sehr gefreut habe ich mich auch, dass ich einige von euch kennenlernen durfte - auch wenn ich zugeben muss, dass ich außer bei Chabba bereits wieder die Zuordnung von Gesicht zum Namen vergessen habe. Vermutlich hat die schiere Masse an Eindrücken mein Gehirn überfordert. =O


    Einziger Wermutstropfen: mich beschleicht das Gefühl, dass es das nun war. Zwei verrückte Jahre von der Ankündigung im Spätsommer 2021 über die Premiere bis zum 1-Year-Anniversary. Was soll jetzt noch kommen? Ich habe gerade keine Idee diesbezüglich. :|

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Ich für meinen Teil kann sagen, dass es als Erlebnis nah an dem Premieren-Wochenende dran war. Natürlich ist eine Premiere einmalig und nicht zu toppen. Aber mit gefühlt 3000 anderen Fans gemeinsam die Arena zu bevölkern - das hat schon was. Ich habe mich gefreut dass ganz viele andere sich - ähnlich wie ich - so richtig cool gekleidet hatten. chabba: wer war das noch mit dem selbstgenähten Agnetha-Phoenix-Kostüm? Das war ja irre.....

    ich denke du meinst Jane, sie kommt aus UK und schneidert immer schöne Kostüme.


    Sehr gefreut habe ich mich auch, dass ich einige von euch kennenlernen durfte - auch wenn ich zugeben muss, dass ich außer bei Chabba bereits wieder die Zuordnung von Gesicht zum Namen vergessen habe. Vermutlich hat die schiere Masse an Eindrücken mein Gehirn überfordert. =O


    Haha geht mir auch so, ich stand nämlich auch vor dir und kapierte auch nicht wer du bist😆 Da sind auch immer viele Eindrücke haha

  • Einziger Wermutstropfen: mich beschleicht das Gefühl, dass es das nun war. Zwei verrückte Jahre von der Ankündigung im Spätsommer 2021 über die Premiere bis zum 1-Year-Anniversary. Was soll jetzt noch kommen? Ich habe gerade keine Idee diesbezüglich. :|

    Och, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich vereinzelt und nach Lust und Laune mal an der Arena blicken lassen. Insbesondere Frida scheint ja den Umgang mit Fans und die Arena hin und wieder sehr zu genießen. Sonst hätte sie beim Einfahren sicherlich nicht die Scheibe runtergelassen, obwohl die Leute um sie sichtlich hysterisch waren.


    Mit Agnetha habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Auch unabhängig von bestimmten Leuten war sie ja immer eine Art "Easter Egg". Wäre natürlich cool, wenn sie dagewesen wäre. Aber da Frida meine sowieso Favoritin ist, bin ich absolut glücklich🤩

  • Und jetzt sind auch die Fingernägel Geschichte. Ich hab viel Freude daran gehabt, meine Nageldesignerin hatte ihren Spaß und viele andere haben es gesehen und positives Feedback gegeben. Wer es nicht erkennt: das Design ist an die Bühnenszene während ISHFIY angelehnt.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!