ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Selbstverständlich bin ich auch Morgen dabei...ich kann es kaum abwarten....fühle mich schon seit Tagen wie 1982 als ich auf "The Singler-The first 10 Years" gwartet habe, weil da ja ein neuer Track drauf sein sollte....


    Ich werde im Oktober 56 Jahre alt...aber ABBA schaffen es, dass ich mich mich trotzdem wie ein hirnloser Teeny verhalte... :lol:

  • Ja, das finde ich auch. Frida und Agnetha müssen doch bei so einem Ereignis dabei sein. Ist doch kein Aufwand.

    Schön wärs, aber erhöht wohl den "mysthischen" Wert von Abba. Und: Alls A&A würde ich mich auch fragen, ob ich das wirklich will - Öffentlichkeit und so.


    Ich freue mich auf die Musik, das ganze drum und dran ist weniger wichtig

  • Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass zumindest I Still Have Faith In You am 03.09.21 um Mitternacht veröffentlicht wird (vermutlich zunächst online zugänglich). Ob dann auch direkt mit Don't Shut Me Down zu rechnen ist, bleibt fraglich. Möglich ist es immerhin, denn so hätte man einen Song mit Agnetha und einen mit Frida als Leadsängerin.


    Dass ein Album am Freitag veröffentlicht wird, halte ich nicht für möglich. Wenn eines erscheinen würde, dann wohl eher Ende November/Anfang Dezember. So ist noch genügend Zeit für Promotion etc.


    Des Weiteren wird uns in den kommenden Wochen viel an Interviews erwarten. Auch auf die Dokumentation über ABBAs Comeback bin ich wahnsinnig gespannt!

    Mit Sicherheit wird es noch ein DVD Release dazu geben und bestimmt auch im Nachhinein im Fernsehen übertragen. Mit TV Specials ist ohnehin zu rechnen.


    Haltet mich morgen bitte auf dem Laufenden, da ich den Livestream nicht komplett verfolgen kann 😅

  • Ich glaube, die Technologie hinter der Avatar-Tour ist für die Medien genau so wichtig - wenn nicht sogar wichtiger - wie das Comeback als solches. Insofern war es richtig, mit den Songs zu warten bis die Technologie für die Tour so weit war.


    Auf jeden Fall garantiert die Tour eine Medienpräsenz, die auch noch nächstes Jahr anhält. Für uns Kenner wird es dann auch interessant und wohl auch ägerlich sein, wieviele Fehler und Ungenauigkeiten die Medienberichterstattung hat... bei dem Thema merken wir es, bei anderen wohl weniger

  • Leute, ich bin so kribbelig: in knapp 24 Stunden werden wir mehr erfahren und das Warten hat schließlich ein Ende 🥳

    Ich war noch selten so aufgeregt wie die letzten Tage und die Spannung ist kaum auszuhalten. Eine Euphorie sondergleichen 😁

  • OMG!! Diese Vorfreude. Seit ABBA voyage zum greifen nah ist, bin ich total emotional, wenn ich ABBA höre. Egal wieviel tausende Male ich die Songs schon hörte, bekomme ich nun extrem Gänsehaut und Euphorie packt mich.. Morgen Abend bin ich definitiv am Livestream

  • Das ist jetzt sehr provokant, aber was macht ihr, wenn ihr von den Titeln enttäuscht seid

    Aus meiner Sicht ganz und gar nicht provokant.


    Auch wenn ich mich grundsätzlich auf die neuen Songs und insbesondere über das vermutlich erscheinende Album freue, ziehe ich aber dennoch die Möglichkeit in Erwägung, dass mir die neuen Songs zumindest teilweise nicht gefallen könnten.


    Sollte der Fall eintreten, dass mich die neuen Songs insgesamt nicht weiter ansprechen, wäre ich selbstverständlich sehr enttäuscht.

  • Naja, provokant meinte ich in der Beziehung, dass ja zur Zeit nur Euphorie herrscht und diese Frage dann doch irgendwie nicht richtig rein passt.

    Ich hatte an anderer Stelle mal gefragt, wer Bands kennt, die sich nach mehreren Jahren noch einmal zusammen getan haben und ein Comeback versucht haben. Fast alle dieser Versuche waren jetzt nicht so überzeugend. Vielleicht eine gute Single, aber ein ganzes Album, was richtig gut war...

    Wir haben jetzt eine andere Zeit - tolle Weisheit - bleiben sie so wie sie waren klingt es wahrscheinlich ein wenig angestaubt, passen sie sich der heutigen Zeit an, wird man sie vielleicht nicht mehr erkennen.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und wenn ich ehrlich bin, weniger auf Morgen, sondern mehr auf das Album.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!