Beiträge von Birdinthesky

    Klar wäre es toll, wenn die neuen ABBA songs in den Charts richtig einschlagen würden, aber primär zählt für mich, dass sie mir gefallen und solche Emotionen wecken wie die Alten. Die Charts sind sowieso anders als früher. Auch Weltstars wie Celine Dion, Madonna (zu Recht), Katie Perry... schaffen es kaum noch in die Single Charts nach vorn, eher bei den Alben. Aber wie gesagt, solange die Songs bei mir einschlagen, sind mir die Charts egal, auch wenn ich es ABBA gönnen würde, wenn sie wieder die Charts dominieren könnten

    Ich auch, aber diesmal hat Görel uns allen persönlich gesagt, dass Songs definitiv dieses Jahr herauskommen werden.

    Das war nicht irgendein Interview mit einer Zeitung, wo sie zitiert wird, sondern sie hat es uns Fan-Mitgliedern live mitgeteilt.


    Übrigens genauso wie sie bestätigt hat, dass es kein MM3 geben wird.

    Ja, aber nicht Görel. Das ist ein riesengrosser Unterschied.

    Sorry, aber was ist MM3?

    Ich war damals bei der Veröffentlichung von Summer Night City total begeistert von dem Song und daran hat sich bis heute nichts geändert. Einfach genial, wie sie die pulsierende Dynamik und Energie des Nachtlebens und die Ernüchterung am Morgen musikalisch umsetzen. Stimmlich grandios, treibende Rhythmus und dazu das fantastische Video. Top!!!

    Besonders habe ich mich gefreut, dass ABBA "Summer night City" performten, da Björn und Benny ja nie so wirklich glücklich mit dem Song waren(ich finde ihn auch Jahrzehnte später noch grandios). Tolle Show, aber total unverständlich, warum die TV Sender sie so zerlegt gesendet haben. Die Vocals von Frida und Agnetha top. Absolut Studioqualität Eine DVD Veröffentlichung wäre genial!

    Toller Auftritt und Frida's Mimik ist einfach phänomenal. Dazu sieht sie hammermässig aus. Echt der Wahnsinn. Und da ja schon der Vergleich zu ihrem Aussehen im One of us Video fiel... Da liegen Welten dazwischen. Man kann nur erahnen, wie sehr sie unter der Trennung von Benny gelitten hat. Umso besser, dass sie dann so kraftvoll und positiv aus der Krise heraus gekommen ist

    Na ja, tragisch ist das nicht. Die wische ich immer weg. Hab's mit der Technik nicht so😉

    Ich wollte vielmehr ausdrücken, wie enttäuschend es ist, wenn man auf was wartet, das nicht eintritt. Und das selbst wenn ich eigentlich nicht mehr damit rechne, dass es passiert

    Obwohl ich kaum noch Hoffnung habe, dass die beiden neuen Songs, geschweige denn ein brandneues Album tatsächlich rauskommen, erwarte ich jeden Morgen, wenn ich das Handy einschalte, breaking news, die melden:ABBA sind mit neuen Songs zurück!!!

    Stattdessen.. Corona Meldungen in allen Variationen 😢😰😢😭

    Ja, kein Tag ohne ABBA Musik, so ist das bei mir auch. Danke für den Artikel, aber leider wurde durch Corona der Zeitplan torpediert und niemand weiß, wie und ob es mit den ABBAtaren und zumindest für mich noch wichtiger, den neuen Songs weitergeht

    Ich hatte erwartet, dass ABBA einen neuen Song bei der Wetten Dass Sendung mit Thomas Gottschalk präsentieren würden, aber die fiel ja auch Corona zum Opfer. Gerade wurde die Sendung für November angekündigt, vielleicht wird es ja dann was? Wegen mir gern jederzeit früher, 🙏

    Vielen Dank für deine super ausführliche Antwort, so in etwa war mir das auch bekannt. Nur nicht so detailliert. Ich finde, beide Versionen haben absolut ihre Daseinsberechtigung und liebe beide, wobei die live Version natürlich durch das Intro extrem Spannung aufbaut, während die Single Version von Null auf Hundert knallt. Vielleicht wäre die Version mit Into einfach nicht Radio tauglich gewesen. Wie auch immer, so haben wir 2 geniale Versionen, auch wenn sie beiden B's nicht so behagten.

    Von der ersten Sekunde, in der ich Summer Night City gehört habe, war ich fasziniert von diesem Song. So voller Energie, treibender Rhythmus, flirrende Erotik, man sieht förmlich das Nachtleben pulsieren, wenn man SNC hört. Allerdings sind da Björn und Benny wohl ziemlich anderer Meinung. Ich las, dass sie mit dem Song nie zufrieden waren, viele Sessions stattfanden und SNC dann eher aus Zeitdruck veröffentlicht wurde und nicht, weil er ihren Ansprüchen genügte. Aber was genau passte den Beiden nicht? Würde mich sehr interessieren, zumal SNC bis heute einer meiner Lieblingssongs ist.

    Ich verliere mehr und mehr die Hoffnung, dass die neuen Songs überhaupt jemals veröffentlicht werden. Alle genannten Termine sind verstrichen und man hört nichts mehr dazu. Auch ohne die ABBAtars hätten die Songs eingeschlagen und die Tour würde auch ein Erfolg werden, würden sie Songs Jahre vorher veröffentlicht. Ich hoffe, ich habe Unrecht und die Songs kommen dieses Jahr.