ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ich nehme an, dass um Mitternacht ein neuer Song freigeschaltet wird (Spotify etc.). Das ist natürlich für Menschen wie Markus S ärgerlich, die darauf nicht zurückgreifen möchten. Wahrscheinlich wird er dann auch bei Amazon zum Erwerb zur Verfügung stehen und hoffentlich als haptisches Medium im CD-Geschäft ab Freitag verfügbar sein.


    Allerdings macht das nur als Album wirklich Sinn oder zumindest als Vinyl-Single mit B-Seite.

  • Eventuell ist ja auch zunächst gar kein neuer Song offiziell erhältlich, sondern wird nur am 02.09.2021 präsentiert?

    Will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber hoffentlich bekommt man überhaupt schon was neues auf die Ohren.

    Nach den vier katastrophalen Jahren scheint es mir so unwirklich, sie in kürze zu hören.

  • Eventuell ist ja auch zunächst gar kein neuer Song offiziell erhältlich, sondern wird nur am 02.09.2021 präsentiert?

    Das ist natürlich auch möglich. Vielleicht dann am Montag? Ist nur die Frage, ob Montag ein günstiger Veröffentlichungstermin ist. Werden die meisten neuen Titel nicht eher freitags veröffentlicht?


    Was mir noch in den Sinn kommt: war schon jemand in irgendeinem Geschäft (Saturn etc.), ob man (kommt darauf an, was veröffentlicht wird) vorzustellen? Ich meine, solche Läden müssten das doch wissen. Könnte aber auch sein, dass dem nicht so ist. Sonst hätte man diese Info schon gehört. Oder gibt es da auch sowas wie eine Verschwiegenheitsklausel?

  • Vielleicht dann am Montag?

    In Deutschland werden neue Songs normalerweise Freitags veröffentlicht.



    Was mir noch in den Sinn kommt: war schon jemand in irgendeinem Geschäft (Saturn etc.), ob man (kommt darauf an, was veröffentlicht wird) vorzustellen? Ich meine, solche Läden müssten das doch wissen. Könnte aber auch sein, dass dem nicht

    Macht in unserer Gegend keinen Sinn, da hier ausschließlich die Top 100 relevant sind. Fragen oder gar Vorbestellungen sind da nicht weiter erwünscht.


    Aus diesem Grund bestelle ich auch seit Jahren sämtliche für mich bedeutende Aufnahmen ausschließlich online.

  • Neu bei YouTube! :) Livestream am 02. September


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oft ist man als Fan besser informiert als in sogenannten "Fachgeschäften". Daher frage ich schon länger dort nicht mehr, sondern stöbere im Internet.

    Ich denke, die physische Veröffentlichung wird dauern. Leider! Aber für neue ABBA Musik beiße ich gern in den sauren Apfel und downloade

  • Neu bei YouTube! :) Livestream am 02. September


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse. Danke!! 🤗🤗🤗🤗

  • Das ist natürlich auch möglich. Vielleicht dann am Montag? Ist nur die Frage, ob Montag ein günstiger Veröffentlichungstermin ist. Werden die meisten neuen Titel nicht eher freitags veröffentlicht?


    Was mir noch in den Sinn kommt: war schon jemand in irgendeinem Geschäft (Saturn etc.), ob man (kommt darauf an, was veröffentlicht wird) vorzustellen? Ich meine, solche Läden müssten das doch wissen. Könnte aber auch sein, dass dem nicht so ist. Sonst hätte man diese Info schon gehört. Oder gibt es da auch sowas wie eine Verschwiegenheitsklausel?

    Auch ich gehe davon aus, dass es am Do primär eine Ankündigung gibt, was nächstens auf uns zukommen. Was wohl aber sein muss: ein Video zur ersten Single (dürfte wohl die Avatare beinhalten). Dass es noch eine Vorlaufzeit geben könnte, wäre auch eine Folge von Veröffentlichung auf CD, etc. Diese dürfte angesichts der Generation der echten Abbafans von hoher Bedeutung sein.

  • Nein ich denke nicht dass es am Donnerstag nur zur Vorankündigung der neuen Musik kommt, denn dass bereits viel zu viele Ankündigungen kamen ist ABBA schon bewusst.

    Es wird etwas digital veröffentlicht, z.B. ab 0 Uhr zum download, da bin ich mir ganz sicher!


    Ausserdem werden in den für ABBA traditionell stärksten Musikmärkten Deutschland UND England Freitags neue Musik veröffentlicht!


    Nein, nein, Freitag ist neue ABBA Musik da !

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Wer von Euch wird dem Livestream morgen beiwohnen?

    Ich werde zumindest die ersten 30 Minuten verfolgen können und eventuell von unterwegs zur Arbeit noch reinschauen. Glaubt ihr, dass dieses Event dann weiterhin online zur Verfügung gestellt wird, damit Fans, die es nicht schauen können, die Möglichkeit haben dieses nachzuholen?


    Übrigens brodelt die Gerüchteküche auf Facebook gerade heftig aufgrund eines Leaks. Ich bin gespannt, was sich zum Wochenende hin auftut! Vorfreude ist doch auch immer die schönste Freude 🥰

  • Wer von Euch wird dem Livestream morgen beiwohnen?

    Ich werde zumindest die ersten 30 Minuten verfolgen können und eventuell von unterwegs zur Arbeit noch reinschauen. Glaubt ihr, dass dieses Event dann weiterhin online zur Verfügung gestellt wird, damit Fans, die es nicht schauen können, die Möglichkeit haben dieses nachzuholen?


    Übrigens brodelt die Gerüchteküche auf Facebook gerade heftig aufgrund eines Leaks. Ich bin gespannt, was sich zum Wochenende hin auftut! Vorfreude ist doch auch immer die schönste Freude 🥰

    Von was für einem Leak sprichst du? Wurde ein Song geleakt???

    Ich werde den Stream natürlich live vor dem Fernseher verfolgen.. Werde heute mit Sicherheit nicht schlafen können 🙈

  • Important news that has leaked (yes in English> no time to translate)

    The info comes from the press kit.


    *First single I still have faith in you with video tomorrow.

    *Only Bjorn and Benny tomorrow.

    * New album with 10 songs

    *Albumcampaign runs from september-december.

    * 2 songs from the album will feature in the show.

  • Wau! Bin sprachlos :) :) Von wo sind die Infos?

  • Wau! Bin sprachlos :) :) Von wo sind die Infos?

    Das mit den Leaks ist ja in der Regel so, man hüte sich zu sagen woher die stammen. Sonst könnten Köpfe rollen aus Vertragsbruch/Unloyalität, von denen, die das geleakt haben :-).


    PS ... Leaks wird es immer geben. Trotzdem finde ich es extrem beachtlich, wie loyal eben der innere Kreis der Eingeweihten bei ABBA ist (Management, Plattenfirma, Marketing etc). Es grenzt ja an ein Wunder, das bisher bzgl. "ABBA Voyage" nix Größeres an Info an falsche Hände geraten ist.

  • Wer von Euch wird dem Livestream morgen beiwohnen?

    Ich werde zumindest die ersten 30 Minuten verfolgen können und eventuell von unterwegs zur Arbeit noch reinschauen. Glaubt ihr, dass dieses Event dann weiterhin online zur Verfügung gestellt wird, damit Fans, die es nicht schauen können, die Möglichkeit haben dieses nachzuholen?


    Übrigens brodelt die Gerüchteküche auf Facebook gerade heftig aufgrund eines Leaks. Ich bin gespannt, was sich zum Wochenende hin auftut! Vorfreude ist doch auch immer die schönste Freude 🥰

    Ich natürlich. Freue mich wie ein kleines Kind ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!