Eines bezüglich der Charts fällt mir noch ein, was hier glaube ich auch noch niemand erwähnt hat.
Die Charts zählen immer von Freitag bis Freitag. Meiner Meinung nach war es ein großer Fehler, die beiden Songs am Abend eines Donnerstags zu veröffentlichen. Hätte man bis zum Freitag gewartet, wäre ein Platz 1 in UK viel einfacher zu erreichen gewesen. Man muss hier auf jeden Fall beachten, dass die Chartpositionen der ersten Woche ausschliesslich aus den wenigen Stunden des Donnerstagabend bestehen, alle anderen Künstler die in dieser Woche Musik veröffentlicht haben, haben also für diese eine Woche 6,5 Tage mehr Zeit als Abba gehabt um Umsatz zu generieren.
Alles anzeigenEins ist sicher:
Ich werde am 4.11.2021 bis nach Mitternacht wach bleiben, damit ich mir gleich um Mitternacht das neue Album anhören und downloaden kann.
Das ist der Vorteil des digitalen Downloads und des Streamings gegenüber des physischen Tonträgers.
Und so wie es normalerweise bei Release Dates von Alben läuft werden diese gleich um Mitternacht freigeschalten.
Kann man einen neuen Tag besser beginnen als mit neuen ABBA Songs?
An sich ist das eine ganz tolle Sache da man, wie du so schön sagst, bereits viel früher als zu Ladenöffnungszeit in den Genuss kommt. Aber generell fand ich die Zeiten, in denen man in ein Geschäft ging und erst zu Hause zum allerersten Mal die neuen Songs hört, deutlich schöner..
Auf die Frage, ob man einen Tag besser beginnen kann als mit neuen ABBA Songs, gibt es doch nur eine Antwort, oder?