• The Album Album 0

    1. Thank you for the music (Doris Day version) (0) 0%
    2. I wonder (Departure) (0) 0%
    3. I´m a marionette (0) 0%
    4. Hole in your sole (0) 0%
    5. Thank you for the music (0) 0%
    6. Move on (0) 0%
    7. The name of the game (0) 0%
    8. One man, one woman (0) 0%
    9. Take a chance on me (0) 0%
    10. Eagle (0) 0%

    Was ist euer liebster Song aus dem 1977 erschienenen ABBA-Album "The Album"?


    Würde mich auf viele Antworten freuen!

  • da fällts mir ja am allerschwersten nen Favoriten zu küren, da The Album mein absolutes Lieblingsalbum ist und alle Songs für mich Meisterwerke sind... :giggles: ich nehm einfach mal Take A Chance :smile:

  • Hej, ich finde auf dieses Album " I´m a Marionette" super klasse. Als ich es das erste Mal in "Abba-The Movie" sah, fand ich den Performance der beiden Frauen klasse.
    Sie spiegelt viel wieder, über das Gefühlsleben der Band. 2 grosse Tourneen, Australien und Europa, viel Druck der Medien, gerade der schwedischen, und das Gefühl andere bestimmen ihr Leben.Ich denke, indirekt ist es eine Anspielung auf Stig Anderson, zu dem das Verhältniss doch sehr zwiegespalten war
    Aber vielleicht denken andere darüber komplett anders.
    vi hörs JANA

  • Tolles Album, tolle Songs!


    Meine absolute Nummer 1 - da muss ich ausnahmsweise nicht lang nachdenken:


    The Name Of The Game!


    Dieser Sound geht mir echt bis tief ins Herz, in die Beine, in den Kopf und was weiß ich wo überall hin!


    Mehr sag i net!


    Rock Me:nuts:

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ich mag hier wirklich alle Lieder sehr gut, besonders die Nicht-Singles. Die Wahl fiel mir schwer, aber da es mir immer eiskalt den Rücken runterläuft, wenn ich I'm a marionette höre, hab ich mich für diesen Track entschieden.


    Der geniale Gesang braucht da gar nicht mehr erwähnt werden. Und dass die E-Gitarre in der Art, wie sie verwendet wurde, einen Geniestreich darstellt, muss ich hoffentlich auch nicht sagen *gg*!


    (Move on ist an und für sich "schöner", ich liebe das beinahe gequält klingende "LALLALALLALA" - trotzdem, Marionette hat mir beim ersten Hören beinahe Angst eingejagt, während ich bei Move On beinahe geheult habe - daher eben Marionette, auch wenn's nicht sehr logisch klingen mag ;).)

  • Meine Stimme geht an meinen absoluten Lieblingssong "Move On"! Großartiges Lied!!!
    Sonstige Faves sind "Eagle" und "Thank You For The Music".
    Auch ansonsten ein wirklich tolles Album!

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Ich habe mich für "One Man, One Women" entschieden!
    Am liebsten hätte ich alle lieder angekreutzt, aber leider mußte ich mich für einen song entscheiden!
    Die Platte ist ein absolutes Meisterwerk!(Wie alle andern von ABBA auch :giggles: )

  • Ich habe es eigentlich schon immer mit weniger bekanntet Songs, wie hier "Move On, "One Man, One Women (eigentlich nennt man ja die Dame zuerst :-) :-D ) und Houl in your Soul, bloß ist da der Schluss so blöd. Aber auch Eagel... ok es läuft gerade darauf hinaus, das ich hier alle Lieder nenne!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Ich habe auf diesem Album zwei Songs, die ich sehr mag: I´m a marionette und Move on. Bei letzterem gefällt mir vor allem die erste Strophe, da die gesprochen und nicht gesungen ist und dem Lied somit einen ganz eigenen Charakter verleiht.

  • Hej hej...!


    Es ist mir irgendwie nicht soooo leicht gefallen, eine Stimme abzugeben, denn gerade auf diesem Album sind die Titel so dermaßen verschieden, was Stil und Melodie angeht und so genial...!


    Ich habe mich dann schließlich für Eagle entschieden!



    LG, Micha

  • Ich nehme einfach das komplette Album "The Album" denn es gibt auf dieser CD kein einziges Stück, was mir nicht gefällt. Die Stücke sind alle stark kontrastierend und trotzdem für mich eine Einheit. Und da man ja nicht für die gesamte Aufnahme stimmen
    kann, entscheide ich mich für alle oder lieber für kein Stück. Vielleicht nur noch das: es gab einen Track, den Ulveaus& Anderson wieder herausnahmen aus "The Girl With The Golden Hair" ( und der wurde meines Wissens auch nur '77 auf der Australientour gespielt). Dieses Musical wäre es wert gewesen, zu einem "richtigen" Musical zu werden.
    Die Story beschreibt in etwa das, was Menschen erfahren, wenn sie im Dauerrampenlicht
    stehen und musikalisch war es ein Komet, der da ( fast) vom Himmel gefallen ist. Ob das
    heute auch noch Hits wären? Zum Glück gab's in den 70ern noch genügend viel Raum dazu und es blieb ( glaub' ich) mehr Zeit, daß Bands sich ausprobieren konnten.


    Hoffentlich werden diese Tracks auch für nachfolgende generationen zu Evergreens. Und
    sein wir froh, daß ABBA heute keine Marionetten mehr sind.


    Olav

  • Take A Chance On Me...das ist mein absoluter Lieblings-song von diesem Album.


    Das Cover von The Album habe ich malen lassen. Hängt nun in meinem Büro...Ich würde es für kein Geld auf der Welt hergeben. 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!